Indie Sessel

Von anderen ignoriert, bei uns das Thema – Indies. Wir diskutieren diejenigen Spiele und Filme, die auf der Suche nach Publishern und in Konkurrenz der AAA-Titel innovative Unterhaltungserlebnisse bieten. Retroadaption oder originelle Neuerung – wir schauen uns genauer an und besprechen mit Euch, welche Titel in die Sammlung gehören.

https://indiesessel.simplecast.fm/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 16: Episode 16 - Achtung, Suchtgefahr!


Wer hat es von uns nicht schon einmal erfahren: Es ist 3 Uhr morgens, aber hey, eine Runde geht noch! Bei dem ganzen Zocken, vergessen wir gerne mal die Zeit. Von WoW über MOBAs bis hin zu Gatcha-Games und Lootboxen: wir diskutieren die Gründe für Spielsucht und berichten unsere Erfahrungen aus unseren Jugendtagen.


share







 2019-10-01  48m
 
 

episode 15: Episode 15 - Kickstarter, Itch.io & Co.


Wer kennt es nicht? Es ist Winter und die Batterie des Rollers ist so gut wie leer. Da hilft nur ein Tritt auf den Kickstarter, um das geplante Projekt auch durchzusetzen. Was das mit Indie-Spielen zu tun hat, erzählen wir Euch in dieser Episode - Kickstarter, Itchi.io & Co.


share







 2019-09-07  59m
 
 

episode 14: Episode 14 - After Gamescom 2019


Gamescom 2019! Wir waren da und berichten von der stetig wachsenden Indie-Arena. Welche Spiele waren vielversprechend und vor allem, welcher Entwickler konnte uns überzeugen? Eine Gamescom-Indie-Runde mit uns, Space Scavenger, Out of Place, Beacon, Luna Nights, Skellboy und hoffentlich... mit Euch!


share







 2019-08-25  1h2m
 
 

episode 13: Episode 13 - Metroidvania


Was verbirgt sich hinter dem Genre Metroidvania? Sind die namensgebenden Spiele Castlevania und Metroid wirklich die besten ihrer Klasse oder konnten Indietitel wie Hollow Knight, Guacamelee und Co. an ihnen vorbeiziehen? Erkundet mit uns in dieser Episode die fabelhafte Welt der Metroidvanias!


share







 2019-07-27  1h1m
 
 

episode 12: Episode 12 - PrE3


Es geht wieder los! Eine der wichtigsten Videospielekonferenzen - die E3 2019 - steht bevor und wir sind gespannt, was Nintendo, Microsoft & Co. für uns in den nächsten Monaten bereithalten. Wie abgedreht wird dieses Jahr die Pressekonferenz von Devolver Digital und welches Spiel bekommt endlich seinen verdienten Mobile-Vertreter? Das und ein wenig mehr.... in der heutigen Episode von Indie-Sessel!


share







 2019-06-06  41m
 
 

episode 11: Episode 11 - Böser Wicht!


Wir hassen und lieben sie zugleich: Bösewichte! Was macht einen guten Bösewicht aus? Muss er charismatisch sein? Eine gute Origin-Story besitzen? Oder reicht es auch, wenn er einfach nur böse ist? Wir diskutieren diesmal über unsere Favoriten und vor allem.... warum!


share







 2019-05-11  55m
 
 

episode 10: Episode 10 - Längst überfällig...


Diesmal geht es um all das, was wir in den letzten Monaten Euch mitteilen wollten, aber nicht geschafft haben. Unsere Meinungen zu den Oscars und den prämierten Filmen, Neuerscheinungen, etc... Und ach ja...., der Eric ist auch dabei!


share







 2019-04-10  1h0m
 
 

episode 9: Episode 9 - Alles der Reihe nach...


Immer schön der Reihe nach! Wir diskutieren über das Für und Wider von Filmreihen und kommen anschließend auf die - nach unserer Meinungen - wichtigsten Filmreihen zu sprechen. Von spektulären Kriegen in fernen Galaxien bis hin zu trashigen Horrorfilmen und noch viel weiter.... Wie bei manchen Gesellschaftsspielen gilt jedoch auch hier - ab 4 Teilnehmer.


share







 2019-02-27  55m
 
 

episode 8: Episode 8 - News im Januar 2019


Achja.... der Januar 2019. Was da alles passiert ist... Wie, dass wisst ihr nicht? Die Indie Highlights von Nintendo? Nicht gesehen? Und was ist den Releases von Film, Serien und Spielen? Auch nicht? Ja, dann lieber mal den Podcast einschalten und sich informieren. Bis gleich!


share







 2019-02-06  59m
 
 

episode 7: Episode 7 - Alles of the Year


Spiele, Filme, Medien und Allgemeines - Wir blicken auf unseren Konsum im Jahr 2018 zurück. Dabei nennen wir nicht nur unsere High- und Lowlights, sondern verirren uns auch in den vorherigen Jahren. Ob Black Panther oder Celeste, hier findet Ihr Eure Portion Irrsinn!


share







 2019-01-23  52m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2