Indiefilmtalk Podcast - Der Podcast über das Filmemachen | Produzieren | Drehbuch | Festivals

Let's talk about filmmaking - Der Indiefilmtalk-Podcast möchte unsere Branche ein wenig zusammenführen und mit verschiedenen Gästen, egal ob Regisseur, Schauspieler, Komponist, oder Produzent, über das Filmemachen reden.

https://indiefilmtalk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 66 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


Episode 16 – Nostalgiefaktor im Film


Heute überlegen Daniel Hettinger, Comedy- und Drehbuchautor und ich, warum heutzutage die Filme aus den 80ern, 90ern etc. wieder so stark gehyped werden.


share





 2017-11-13  1h1m
 
 

Episode 15 – Das Arbeiten in Filmkollektiven


Heute reden Filmemacher Daniel Chisholm und ich beim Indiefilmtalk-Podcast über die Idee ein Filmkollektiv zu gründen, um gemeinsam an Filmprojekten zu arbeiten und gemeinsam in der Filmlandschaft voran zu kommen.


share





 2017-10-12  1h3m
 
 

Episode 14 – Selbstvermarktung des eigenen Filmprojekts


Heute rede ich mit dem Regisseur Douglas Stahl über die erfolgreiche Selbstvermarktung seines Mittellangenfilms "Z-Office".


share





 2017-08-31  1h12m
 
 

Episode 13 – Roundtable No. 4 – Ego in all seinen Formen


In dieser Episode des Indiefilmtalkpodcasts rede ich mit drei Gästen aus verschiedenen Bereichen der Filmlandschaft über das Thema "Ego" beim Film.


share





 2017-08-17  1h0m
 
 

Episode 12 –“Think international”


Heute schauen mein Gast Peer Gopfrich und ich, ob es besser ist Filme national oder international umzusetzen und werfen einen Blick auf den Genreindiefilmmarkt in Amerika.


share





 2017-08-03  1h19m
 
 

episode 11: Roundtable No. 3 Filmidole


In dieser Episode reden wir im Roundtable No. 3 über das Thema Filmidole und warum diese wohl hauptsächlich aus Amerika kommen.


share





 2017-07-20  1h9m
 
 

episode 10: Kurzfilme produzieren als Schauspieler/in


Heute reden die Schauspielerin Natascha Vincenza und ich über das produzieren von Kurzfilmen als Schauspielerin.


share





 2017-07-06  38m
 
 

episode 9: Werbefilme, Dokumentarfilme und mehr


Diese Folge ist ein Potpourri von Themen aus der Sicht zweier Filmemacher


share





 2017-06-22  1h14m
 
 

episode 8: Netzwerken - Muss das sein?


Heute reden Andre Herrmann, Filmschaffender und Gründer des Vereins "Creative Office" und ich über das Netzwerken in der Filmbranche und kurz über Filmförderanstalten.


share





 2017-06-07  1h13m
 
 

episode 7: Roundtable No. 2 - Live vom Bildrausch Filmfestival


Der Indiefilmtalk Roundtable geht in die zweite Runde. Wir reden in einer fünfer Runde aus einem Produzenten und vier Regisseuren über die Selbstdistribution von Kurzfilmen.


share





 2017-06-01  52m