Indiefilmtalk Podcast - Der Podcast über das Filmemachen | Produktion | Drehbuch | Regie

„Let’s talk about Filmmaking!“ - Der Podcast von Filmschaffenden für Filmschaffende. Alle 14-Tage sprechen Yugen Yah und Susanne Braun mit Kollegen aus der Filmbranche über die Arbeit am Film. In lockeren Gesprächen teilen Regisseur*innen, Produzent*innen, Festivalarbeiter*innen, Schauspieler*innen uvm. ihre Erfahrungen, Herausforderungen und wertvolle Tipps mit den Zuhörenden und diskutieren über wichtige Aspekte des Filmemachens.

https://steadyhq.com/indiefilmtalk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 224 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 19 hours 34 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#97 | Filmkritik: Wie wichtig ist sie für die Sichtbarkeit des Films? | Mit Antje Wessels, Dunja Bialas, Sidney Schering


Die Filmkritiker*innen Dunja Bialas, Sidney Schering und Antje Wessels gehen mit uns ins Gespräch.


share








 March 4, 2021  1h35m
 
 

#96 | 0-Folge: Themenschwerpunkte, Umfrage, Steady


Endlich ist es wieder soweit! Unsere Mikros sind ready und wir haben schon fast vergessen, wie das mit dem Podcasten geht.


share








 March 3, 2021  21m
 
 

Indiefilmtalk #Use our Mic - 08 - Georg Pelzer


Georg Pelzer ist Regisseur und trat eigenständig letztest Jahr an über 100 Programmkinos heran, um seinen Spielfilm FLUTEN an den Start zu bringen.


share








 March 2, 2021  5m
 
 

Indiefilmtalk #Use our Mic - 07 - Dominik Balkow


Dominik Balkow ist Regisseur und produziert u.a. Musikvideos und Kurzspielfilme.


share








 February 18, 2021  4m
 
 

Indiefilmtalk #Use our Mic - 06 - Anja S. Gläser


Anja S. Gläser ist Schauspielerin und u.a. bekannt aus der Webserie LAMPENFIEBER.


share








 February 4, 2021  2m
 
 

Indiefilmtalk #Use our Mic - 05 Michel Diercks


Michel Diercks ist Schauspieler u.a. bekannt aus DER SAMURAI von Till Kleinert und teilt mit uns seine FuckUp-Story!


share








 January 29, 2021  3m
 
 

episode 5: #Use our Mic - 05 - Michel Diercks (Schauspieler)


Michel Diercks ist Schauspieler u.a. bekannt aus DER SAMURAI von Till Kleinert und teilt mit uns seine FuckUp-Story!


share








 January 28, 2021  3m
 
 

Indiefilmtalk #Use our Mic – 04 Erik van Schoor


Erik van Schoor ist Visual Storyteller und teilt mit uns seine FuckUp-Story!


share








 January 21, 2021  4m
 
 

Indiefilmtalk #Use our Mic – 03 – Franz Böhm


Franz Böhm ist Regisseur und ist nun frisch unterwegs mit seinem Dokumentarfilm DEAR FUTURE CHILDREN. Mit uns teilt er seinen OutStanding-Moment!


share








 January 20, 2021  1m
 
 

Indiefilmtalk #Use our Mic – 02 Michael Schwarz


Michael Schwarz ist Regisseur und Initiator von #quarantaenekino. Mit uns teilt er seine FuckUp-Story!


share








 January 14, 2021  3m