Indiefilmtalk Podcast - Der Podcast über das Filmemachen | Produktion | Drehbuch | Regie

„Let’s talk about Filmmaking!“ - Der Podcast von Filmschaffenden für Filmschaffende. Alle 14-Tage sprechen Yugen Yah und Susanne Braun mit Kollegen aus der Filmbranche über die Arbeit am Film. In lockeren Gesprächen teilen Regisseur*innen, Produzent*innen, Festivalarbeiter*innen, Schauspieler*innen uvm. ihre Erfahrungen, Herausforderungen und wertvolle Tipps mit den Zuhörenden und diskutieren über wichtige Aspekte des Filmemachens.

https://steadyhq.com/indiefilmtalk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 226 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 21 hours 19 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Indiefilmtalk #Use our Mic – 03 – Franz Böhm


Franz Böhm ist Regisseur und ist nun frisch unterwegs mit seinem Dokumentarfilm DEAR FUTURE CHILDREN. Mit uns teilt er seinen OutStanding-Moment!


share








 January 20, 2021  1m
 
 

Indiefilmtalk #Use our Mic – 02 Michael Schwarz


Michael Schwarz ist Regisseur und Initiator von #quarantaenekino. Mit uns teilt er seine FuckUp-Story!


share








 January 14, 2021  3m
 
 

Indiefilmtalk #Use our Mic – 01 Hanna Seidel


Hanna Seidel Regiesseurin und Filmstudentin an der Filmakademie Baden-Württemberg, teilt mit uns ihre FuckUp-Story!


share








 January 7, 2021  1m
 
 

Indiefilmtalkspecial – Danke! :)


Das Jahr geht zu Ende und wir können nur eine Sache sagen - DANKE, DANKE, DANKE!


share








 December 30, 2020  12m
 
 

#95 Glühweindialoge | Ende Gelände 2020! | Mit Ludwig Sporrer, Bianca J. Rauch, Tim Trabandt, Matthias Steiert


Wir blicken zurück - ein letztes Mal...dieses Jahr! Zusammen mit Ludwig Sporrer, Bianca Jasmina Rauch, Tim Trabandt und Matthias Steiert. Haltet Kekse und Glühwein bereit! Host: Yugen Yah & Susanne Braun


share








 December 24, 2020  2h6m
 
 

Guest Pod | #14 Film Studies Bling Bling | History and Memory in Turkish Cinema - With Senem Duruel Erkılıç


In this episode, Senem Duruel Erkılıç is the "Bling of the month". She is Film Scholar at the Radio, Film and TV Department at Mersin University (Turkey).


share








 December 20, 2020  1h12m
 
 

DFFB Sessions | Filmton: Das unsichtbare Medium? – Teaser


Diese Folge des Indiefilmtalks ist eine weitere Sonderfolge, welche in Kooperation mit der DFFB entstanden ist. In dem Gespräch mit DFFB Dozent, Tongestalter und Set-Recordist Pascal Capitolin geht es um das Thema Ton, Musik und die Audioebene im Film.


share








 December 18, 2020  6m
 
 

#Use Our Mic


Übernimm unser Mikro und erzähl uns deine FuckUp-Story oder dein OutStanding-Moment. Sende uns deine Sprachnachricht an comment@indiefilmtalk.de!


share








 December 15, 2020  7m
 
 

#94 | Webserien: Working on HAUSEN | Mit Till Kleinert, Anna Stoeva


In unserem heutigen Gespräch reden wir mit unseren Gästen Drehbuchautor Till Kleinert und Drehbuchautorin Anna Stoeva über den Weg ihres Genre-Serienkonzepts "Hausen" - von der Idee bis zur Ausstrahlung bei Sky im Herbst 2020.


share








 December 10, 2020  1h3m
 
 

#93 | Crossover: Brainflicks meets Indiefilmtalk | Mit Christiane Attig, Julius Herold


Psychologische Störungen im Film - Wir sprechen mit Christiane Attig und Julius Herold von Brainflicks über den schmalen Grad von Entertainment und fachlich richtiger Darstellung bei psychischen Störungen in Blockbusterfilmen.


share








 November 26, 2020  2h29m