Info3-Podcast: Das neue Heft

Die „3“ spielt eine zentrale Rolle in unserem Leben: Körper, Gefühl und Weisheit machen uns Menschen aus - Wirtschaft, Politik und Kultur das soziale Leben. Inspiriert von den Impulsen der Anthroposophie Rudolf Steiners heißt die Leitidee unserer Zeitschrift: Bewusst leben • Gesellschaft gestalten und stammt aus derselben Wurzel wie die Waldorfpädagogik, Anthroposophische Medizin, biodynamische Landwirtschaft (Demeter) und viele nachhaltige Unternehmen.

https://info3-verlag.de/series/zeitschrift-info3/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 17 minutes

subscribe
share






Landschaft neu erleben – info3 Mai 2022


Egal wie die Weltlage ist: Die Natur zeigt sich in vollster Pracht und bleibt uns auch in diesen ernsten Zeiten treu. Info3 im Mai.


share








 April 29, 2022  4m
 
 

Krieg in Europa


Die April-Ausgabe von info3 befasst sich mit dem Krieg gegen die Ukraine.


share








 March 31, 2022  5m
 
 

Zwei Jahre Corona – info3 Februar 2022


Im Februar sind es bereits zwei Jahre, dass große Teile der Welt mit einschneidenden Maßnahmen gegen ein neuartiges Virus leben müssen. info3 versucht eine Zwischenbilanz.


share








 March 10, 2022  4m
 
 

Zwischen Regulation und Verzicht


Welche Auswege aus Klimakrise und Naturzerstörung sind möglich? Zwei Bücher über Wege zum guten Leben versuchen Antworten.


share








 March 10, 2022  12m
 
 

Gute Gründe für Anthroposophie – info3 Januar 2022


Unsere Beiträge setzen sich mit der Kritik an der Anthroposophie auseinander, zeigen aber auch fragwürdige Hintergründe der Kampagne auf.


share








 December 23, 2021  4m
 
 

Frohes Schaffen – info3 November 2021


Im November beschäftigt die Zeitschrift info3 sich mit neuen Formen der Arbeit und dem Phänomen des Transhumanismus.


share








 October 29, 2021  4m
 
 

Die Kunst des Heilens – info3, September 2020


In diesem Jahr feiert die Anthroposophische Medizin Geburtstag. Info3 feiert mit und stellt relevante Themen und Menschen vor.


share








 September 1, 2020  4m
 
 

Sehnsucht nach Zukunft – info3, Juni 2020


Sehnsucht nach Zukunft ist das Thema der Zeitschrift info3 im Juni. Wir zeichnen positive Bilder, die sich in der Corona-Krise für morgen schon andeuten.


share








 June 15, 2020  3m
 
 

Coronadämmerung – info3, Mai 2020


Corona überall. Die Folgen werden uns noch länger beschäftigen. Die Zeitschrift info3 fragt im Mai nach den Ursachen und längerfristigen Folgen der Krise.


share








 May 5, 2020  2m
 
 

Achtsam essen – info3, März 2020


Achtsam essen: Die März-Ausagbe der Zeitschrift info3 Befasst sich mit dem Thema Ernährung – auch als Einflussfaktor der ökologischen Weltkrise.


share








 March 5, 2020  4m