Ingelheim entdecken

Die leidenschaftliche Podcast-Hörerin und Bürgermeisterin von Ingelheim am Rhein, Eveline Breyer, berichtet hier von den Besonderheiten, die es in Ingelheim zu entdecken gibt und führt dabei interessante Interviews.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/eveline-breyer

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 51 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1
share








 March 23, 2021  2m
 
 

episode 7: Lebensmittel gerettet


Der Lebensmittelpunkt in Ingelheim rettet Woche für Woche Essen vor der Mülltonne. Jeder kann hingehen und helfen. Heute in meinem Podcast der Vorsitzende Andreas Schmitt sowie sein Team. Weitere Infos : https://m.facebook.com/LebensMittelPunktIngelheim/


share








 December 17, 2020  9m
 
 

episode 6: Vorlesetag - ein Buch über Freundschaft


Heute ist deutschlandweit VorleseTag. Das Motto in diesem Jahr heißt „Europa und die Welt“. Pandemie bedingt kann Eveline Breyer heute nicht in der Grundschule lesen und teilt deshalb ihre Geschichte mit ihren Podcasthörern. Sie liest das Buch „Greta Glückspilz – du bist meine beste Freundin“ von Sandra Grimm und Elli Bruder. https://mediathek.ingelheim.de


share








 November 20, 2020  12m
 
 

episode 5: Multatulli - WerWarDas? Ingelheim? Fairtrade?


Bei den Niederländern ist Eduard Douwes Dekker, genannt Multatuli ein heute noch bekannter Schriftsteller. Seine letzten Lebensjahre hat er in Ingelheim verbracht. Der niederländische Maler, Lichtdesigner und Wahlrheinhesse Rob Jansen gestaltete bisher für etliche historische Berühmtheiten wie Goethe oder Rembrandt, die einen „runden“ Geburtstag feiern eine Büste, so auch für Multatuli.


share








 November 14, 2020  7m
 
 

episode 4: Herzlich e.V. - Second Hand Möbelkaufhaus


Heute zu Gast bei „Herzlich e. V.“, Heinrich-Wieland-Straße 21, 55218 Ingelheim, Telefon 06132-7 38 92 92.


share








 November 13, 2020  4m
 
 

episode 3: Rainers schönste Aussichten


Fotograf Rainer Oppenheimer verrät, wo die schönsten Aussichten und Orte in Ingelheim sind.


share








 October 6, 2020  6m
 
 

episode 2: HeidPark


HeidPark lehnt sich an den Hyde Park in London an und ist offen für Kunst, Kultur und Jedermann.


share








 September 27, 2020  6m
 
 

episode 1: Fernrohr in die Vergangenheit / die Kaiserpfalz Ingelheim


Mit dem Fernrohr in der Aula Regia Kaiserpfalz Ingelheim kann man in die Vergangenheit schauen. Ein zweites Fernrohr wird nun angeschafft, dank der Spende der Winzer aus Ingelheim, die ihren Überschuss aus dem Carolus Wein an die Forschungsstelle Kaiserpfalz übergeben haben. Zufällig im Gespräch aufgeschnappt habe ich den Winzer Jürgen Mett mit Dr. Britta Schulze-Böhm, als sie sich besondere Fliesenfundreste in der Kaiserpfalz angeschaut haben.


share








 September 27, 2020  1m
 
 

Ingelheim entdecken


Ein Podcast von Eveline Breyer. Gemeinsam die Besonderheiten ihrer Heimatstadt Ingelheim am Rhein entdecken.


share








 September 26, 2020  0m
 
 
  • 1
  • 1