Inked

Information: Dieser Video Podcast wird per Ende Juli 2021 eingestellt. Künftige und bisherige Episoden finden Sie auf unserem Play SRF Portal (www.srf.ch/play). Der Trend zum Tätowieren reisst nicht ab. Wir werfen einen Blick in die Tattoo-Szene Schweiz und portraitieren Menschen innerhalb und ausserhalb der Community mit Geschichten, die unter die Haut gehen.

https://www.srf.ch/play/tv/sendung/inked?id=c366f087-fd52-4141-a1c1-6a2f11478a30

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 58 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Diese Mutter-Sohn-Liebe geht unter die Haut


Sandra lässt sich mit 46 Jahren zum ersten Mal tätowieren. Sie und ihr Sohn David stechen sich ein ganz bedeutsames Motiv. «Inked» war bei diesem besonderen Moment dabei.


share








 February 3, 2020  3m
 
 

Wie Michael Joss mit seinen Tattoos berühren will


Michael Joss ist seit fünf Jahren Tätowierer. Er will mit seinen Tattoos etwas auslösen, jemanden berühren – so wie das ein Song kann. Er zeigt uns die Entstehung seiner Motive vom Entwurf bis zum Stechen auf die Haut.


share








 January 27, 2020  5m
 
 

Der Schmerz beim Tätowieren hilft Xena gegen ihre Autoimmunerkrankung


Xena nutzt ihren Körper als Leinwand und möchte ihn vollständig mit Tattoos bedecken. Für sie sind ihre Tattoos aber viel mehr als nur Körperkunstwerke.


share








 January 20, 2020  3m
 
 

Seine Tattoos erinnern ihn in schwierigen Zeiten ans Gute


Seine Tattoos erinnern den Rapper Nativ an gute Zeiten, wenn es ihm nicht gut geht, und spenden Kraft, wenn er an sich zweifelt. Er erzählt, welche Message seine Tattoos genau haben.


share








 January 13, 2020  3m
 
 

Er tätowiert Kompromisslos im Japanese Tattoostil


Um weg von dem für ihn inhaltslosen europäischen Stil zu kommen ging Tätowierer Raphael Bühlmann nach Asien und widmete sich ganz dem Japanese Tattooing. Heute führt er erfolgreich sein eigenes Tattoostudio «Verlan» in Zürich.


share








 January 6, 2020  3m
 
 

«Meine Mutter hat meine Tattoos gezeichnet»


Wenn schon Farbe unter der Haut, dann soll das Tattoo auch eine Bedeutung haben, findet Baschi. Uns hat er seine liebsten Motive gezeigt und erklärt.


share








 March 12, 2019  3m
 
 

So war es als Tätowiererin vor 25 Jahren


Jacqueline Spoerlé war eine der ersten Frauen in der Schweizer Tattooszene. Sie erzählt, wie sie zu ihrer Leidenschaft fand & wie aufwändig es war, vor 25 Jahren die Tattoo-Kunst zu lernen.


share








 March 5, 2019  3m
 
 

Diese Freunde haben sich gegenseitig ihre Gesichter tätowiert


Timmey und Matt sind beste Freunde, die sich auch mal spontan gegenseitig stechen – zum Spass. Wir waren bei ihrem neuesten Tattoo dabei.


share








 February 26, 2019  3m
 
 

Tattoo-Legende Mick: «Eine Legende ist man, wenn man tot ist!»


Tattoofans aus der ganzen Welt fliegen in die Schweiz, um sich von ihm tätowieren zu lassen. Wieso er selber lieber (noch) keine Legende wäre, erzählt er uns bei «Inked».


share








 February 19, 2019  3m
 
 

«Jesus hat nicht viel über Tattoos gesagt»


Unsere Tattoo-Serie «Inked» ist zurück und zeigt spannende Menschen und ihre Geschichten zur beliebten Körperkunst. Los geht's mit Fabio. Er ist Pfarrer – und tätowiert.


share








 February 12, 2019  3m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2