Inklusions-Podcast

Podcast mit und über Menschen mit Behinderungen, Barrierefreiheit, Inklusion und gesellschaftlichem Umgang mit Minderheiten und Normabweichungen.

http://inklusions-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 44 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 18: Inklusions-Podcast IPC18 mit Birgit Kalwitz


Demo #BehördeWürdelos in Düren


share







 2018-11-25  53m
 
 

episode 17: Inklusions-Podcast IPC17 mit Andrea Lauer


Literatur in einfacher Sprache


share







 2018-11-13  1h16m
 
 

episode 16: Inklusions-Podcast IPC16 mit Martin Fromme


behindertenaffines Publikum


share







 2018-10-30  44m
 
 
share







 2018-10-08  1h49m
 
 

episode 14: Inklusions-Podcast IPC14 mit Judyta Smykowski


Leidmedien und Leitmedien


share







 2018-09-21  1h20m
 
 

episode 13: Inklusions-Podcast IPC13 mit Peter Brownbill


Peter Brownbill erzählt biografisch, wie er erst in der kommunalen Verwaltung gelandet ist und warum er heute ein kleinwüchsiger Schauspieler ist. Dazu debattieren wir über die Frage, welche Verantwortung der Einzelne für die Repräsentation einer Gruppe hat und ob Aktionen wie die sogenannte "Kurzen-Bar" sinnvoll sind.


share







 2018-09-09  2h21m
 
 

episode 12: Inklusions-Podcast IPC12 mit Jenny Bießmann


Persönliche Assistenz


share







 2018-08-03  1h2m
 
 

episode 12: Inklusions-Podcast - Monolog über Gehaltsskandal in Werkstatt, neue Mobilitätsformen und mehr


In der Wartezeit zur neuen Folge mit Jenny Bießmann nächstes Wochenende musste ich mich einfach mal über zwei Themen auskotzen und monologisiere über einen Gehaltsskandal in einer Behindertenwerkstatt und alternative Mobilitätsformen.


share







 2018-07-27  30m
 
 

episode 11: Inklusions-Podcast IPC11 mit Anne Gersdorff


Lasst uns arbeiten, arbeiten, arbeiten


share







 2018-07-12  1h20m
 
 

episode 10: Inklusions-Podcast IPC10 mit Corinna Rüffer


Dieses Mal bin ich zu Gast bei der behindertenpolitischen Sprecherin der Bundestagsfraktion Bündnis90/Die Grünen, Corinna Rüffer. Wir sprechen den Gesetzesentwurf "Digitale Barrierefreiheit", was Arbeit mit Würde zu tun hat, schneiden kurz das Thema Bedingungsloses Grundeinkommen und blicken auf Pränataldiagnostik bei Trisomie21.


share







 2018-06-30  50m