Inklusive Pferd

Pferde kennen keine Behinderung. Exklusiv inklusiver Pferdesport mit Lisa Marie Kreutz und wechselnden Gästen. www.inklusive-pferd.de Musik: Laslo Jott

https://www.inklusive-pferd.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 9: #tokyo2020+1


Für diese Paralympics-Spezialfolge hat Lisa sich Britta Bando, die Chef d'Equipe der deutschen Para DressurreiterInnen eingeladen. Sie sprechen über das neue Wettbewerbsformat, schätzen die deutschen Medaillenchancen ein und klären, was eine Chef d'Equipe eigentlich macht.  Hier geht es zu unserem TOKIO TV GUIDE.


share








 August 18, 2021  18m
 
 

episode 8: Ein steiniger Weg


Als Kind traut sich keiner ihr das Reiten beizubringen. Denn Angelika Trabert hat keine Beine und eine Fehlbildung der rechten Hand. Heute ist sie promovierte Ärztin für Anästhesiologie und eine der erfolgreichsten deutschen Para-Dressurreiterinnen. Wie sie und der Para-Dressursport in Deutschland groß geworden sind erzählt sie uns in der achten Ausgabe des Inklusive Pferd Podcast.

--> Bogbeitrag zur Folge "Ein steiniger Weg"
--> www.angelika-trabert...


share








 August 11, 2021  41m
 
 

episode 7: Wonderwoman on Horseback


Sliding Stopps und schnelle Spins, das ist die Welt von Elinor Switzer, einem waschechten Para-Cowgirl. Nach einem schweren Schlaganfall entflammt bei der gebürtigen Amerikanerin die Leidenschaft für das Westernreiten und schließlich für die Disziplin Reining. Elinor setzt sich unermüdlich für Westernreiter mit Behinderung in Deutschland ein und ist die vorläufige Repräsentantin für Para-Reining beim DOKR...


share








 July 21, 2021  35m
 
 

episode 6: Inside Inklusive Pferd - Weihnachstspecial 2020


45 Minuten mitten drin im Team Inklusive Pferd. In dieser Folge hat Lisa sich zum Jahresabschluss Diana und Sarah in den Podcast geholt. Gemeinsam lassen sie das vergangene Jahr Revue passieren, plaudern ein bisschen aus dem Nähkästchen und werfen einen Blick in die Zukunft des Projekts. 


share








 December 22, 2020  44m
 
 

episode 5: Weil das Leben es wert ist


#todkrankundvollerleben schreibt Gina Maria Schneevoigt selbst unter ihre Posts bei Instagram. Vier Jahre ist es her, dass sich bei ihr die ersten Symptome einer schweren Muskelerkrankung bemerkbar machen. Inzwischen ist Gina auf den Rollstuhl angewiesen. Es sei denn sie sitzt im Sattel, dann reitet sie auch schon mal eine Springprüfung der Klasse S. 


share








 October 5, 2020  33m
 
 

episode 4: Raus aus der Schublade


Wiebke Schierholt wurde mit dem Apert-Syndrom geboren und wird wegen ihres besonderen Aussehens gerne mal in die falsche Schublade gesteckt. Das geht nicht spurlos an ihr vorbei, doch sie macht ihren Weg. Gemeinsam mit Mann Eike, Sohn Linus und Jungpferdestute April.

Wiebke Schierholt auf Instagram: @wiebkeschierholt

___

Musik von Laslo Jott!


share








 August 31, 2020  33m
 
 

episode 3: Einmal Pferdemädchen, Immer Pferdemädchen


Katharina Evers: Nach einer schweren Krebserkrankung im Alter von 12 Jahren kehrt sie den Pferden den Rücken. 10 Jahre lang. Nun sitzt sie wieder im Sattel. Trotz Handicap. Denn einmal Pferdemädchen, immer Pferdemädchen!

Katharina Evers auf Instagram: @ever_weltmitfellnasen

___

Musik von Laslo Jott!


share








 August 12, 2020  42m
 
 

episode 2: Geht nicht, gibt's nicht!


Julia Porzelt hat an jeder Hand nur drei Finger und wurde quasi ohne Beine geboren. Oberhalb der Knie hören ihre Beine einfach auf. Mit zwei Prothesen steht die junge Frau dennoch fest im Leben. Wenn sie nicht gerade auf Turnier ist oder Show reitet, fetzt sie mit ihrer Ponystute Dainty auch mal durchs Gelände. Geht nicht, gibt's für Julia nicht!

@julia...


share








 March 21, 2020  42m
 
 

episode 1: Träum weiter!


Dressurreiten mit Querschnittlähmung.

Gianna Regenbrecht: Medizinstudentin, Rollstuhlfahrerin und erfolgreiche Para-Dressurreiterin.



share








 March 11, 2020  37m
 
 
  • 1
  • 1