inPutt - der Discgolf Podcast

In diesem Interview-Podcast spreche ich mit interessanten Discgolfer*innen, mit den Macher*innen im deutschen Discgolf-Sport und über alles, was unseren Sport besser, lustiger, schöner macht.

https://inputt-discgolf.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: inPutt 11 - Vom Fehlkauf zum Staatsmeister mit Stanislaus Amann


Stanislaus (kurz: Stani) ist amtierender österreichischer Meister, dazu Team-Europameister, der neue Bundestrainer, Organisator der österreichischen Staatsmeisterschaft 2021 und im Präsidium des Österreichischen Discgolf Verbandes.


share








 December 14, 2021  n/a
 
 

episode 10: inPutt 10 - Deutscher Meister. Und Europameister!? Mit Timo Hartmann


Kommende Woche starten die Europameisterschaften und (mindestens) Einer will gewinnen: Timo Hartmann! Er ist heute zu Gast.


share








 August 3, 2021  46m
 
 

episode 9: inPutt09 - Kellenhusen Open, Summer Slam Helmstedt, Discgolf-Marathon


Als "rasender Reporter" war ich bei den Turnieren der German Tour - und außerdem stelle ich eine der durchgeknalltesten Aktionen der deutschen Discgolf-Szene vor: Den Collectors Marathon!


share








 July 6, 2021  41m
 
 

episode 8: inPutt08 - Rekordmeisterin mit Christine Hellstern + Mini-Special Saisonstart


Zu Gast ist die 8fache Deutsche Meisterin (und Vize-Weltmeisterin ihrer Altersklasse!) Christine Hellstern


share








 June 15, 2021  45m
 
 

episode 7: inPutt07 - Discgolf Fitness 2.0


Spätestens seit er Simon Lizotte und Eagle McMahon vor 3 Jahren in einem fünfwöchigen Trainingscamp auf's nächte Level gebracht hat, gilt Andreas Gertsch als der Guru für den Bereich Discgolf-Fitness.


share








 May 25, 2021  n/a
 
 

episode 6: inPutt06 - Godfather & Father mit Dave Lizotte


Dave Lizotte ist der "Godfather of bremisches Discgolf" und außerdem Vater von sehr talentierten Discgolf-Kindern (ja, auch von Simon Lizotte :))


share








 May 11, 2021  56m
 
 

episode 5: inPutt05 - Training und Mental Game mit Antonia Faber


An Antonia Faber führt im deutschen Frauen-Discgolf seit Jahren kein Weg vorbei: Sie ist amtierende Deutsche Meisterin - das vierte Mal in Folge! In dieser Episode verrät sie, wie sie trainiert und vieles spannende mehr!


share








 April 27, 2021  50m
 
 

episode 4: inPutt04 - Ratings: Heute ist Zahltag!


Was sind Ratings? Warum gibt es mehr als ein Rating? Wie werden Ratings ermittelt? Was unterscheidet PDGA- und D-Rating?


share








 April 13, 2021  34m
 
 

episode 3: inPutt03 - Discgolfers Dream in Finsterwalde mit Marko Ziske und Phil Stadler


In der neuen Rubrik "inPutt Schnupperkurs" stellen wir Euch die interessantesten und spannendsten Parcours in Deutschland vor! Den Start macht ein Parcours, der bei uDisc zu den Top3-Parcours in Deutschland gehört - aber trotzdem noch ein Geheimtipp ist: die Bürgerheide Finsterwalde!


share








 March 30, 2021  29m
 
 

episode 2: inPutt02 - Top 10 der Welt mit Marvin Tetzel


Er hat ein PDGA-Rating von 1043 und läuft trotzdem manchmal unter dem Radar: Marvin Tetzel! Kein Wunder, ist Discgolf nur eines seiner vielen Talente.


share








 March 16, 2021  39m