Mama Insel

Dein Podcast zum Innehalten. Eintauchen. Erleben. Zeit für dich als Mama auch mit Kind? Das geht - wie erfährst du hier. Der Mütter Podcast mit kleinen und großen Auszeiten für feinfühlige und sensible Mamas, die bindungsorientiert und liebevoll mit ihren Kindern leben und gleichzeitig Freiheit und Zeit für sich haben wollen.

https://www.gluecksclaudi.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 158 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 25 minutes

subscribe
share






episode 157: Brauche ich wirklich eine Morgenroutine?


Brauchst du wirklich eine Morgenroutine oder nicht? Wenn du dir diese Frage auch schon einmal gestellt hast, dann ist diese Folge für dich. Vielleicht hast du bereits gute Erfahrungen gemacht, vielleicht auch nicht. Ich gehe dem Thema Morgenroutine auf die Spur und bin gespannt auf deine Meinung zu dem Thema. Schreib mir deine Gedanken an hallo@gluecksclaudi.com oder eine DM bei [Instagram](http://www.instagram.com/gluecksclaudi)...


share








   10m
 
 

episode 156: Wie vereinbare ich meine Bedürfnisse mit meiner Familie?


Dir ist klar, du musst dich um dich kümmern. Du weißt, dass alle Bedürfnisse haben, die erfüllt werden wollen - egal, ob Kind, Frau oder Mann.

Doch vielleicht stellst du dir auch diese Frage aus der Community: "Wie vereinbare ich meine Bedürfnisse mit meiner Familie?" und in dieser Folge will ich das beantworten.

Wenn dir diese Folge gefallen hat, freue ich mich sehr, wenn du den Mama Insel Podcast, abonnierst, teilst und ihm eine positive Bewertung hinterlässt...


share








   13m
 
 

episode 155: Wie kann ich mich erholen, wenn ich keine Zeit habe?


Du hörst und liest es überall: Du sollst dich erholen und ausruhen. Selbstfürsorge steht ganz oben auf der Prioritätenliste. Doch was ist, wenn du keine Zeit hast? Diese tolle Frage: "Wie kann ich mich erholen, wenn ich keine Zeit habe?" von euch, beantworte ich sehr gern in dieser Folge. Denn wo beginnt Erholung eigentlich? Wenn dir diese Folge gefallen hat, freue ich mich sehr, wenn du den Mama Insel Podcast, abonnierst, teilst und ihm eine positive Bewertung hinterlässt...


share








   8m
 
 

episode 154: Wie kriege ich meinen Mann dazu, dass er mir hilft?


Wenn du nicht alleinerziehend bist (Respekt an alle da draußen) und du dir mit der Last und dem Mental Load doch so vorkommst, dann ist diese Folge für dich. Denn ich habe die tolle Frage bekommen: "Wie kriege ich meinen Mann dazu, dass er mir hilft?". Und genau der Antwort gehen wir in dieser Folge nach. Wenn dir diese Folge gefallen hat, freue ich mich sehr, wenn du den Mama Insel Podcast, abonnierst, teilst und ihm eine positive Bewertung hinterlässt...


share








   11m
 
 
share








 March 14, 2024  9m
 
 

episode 151: Was kann ich gegen den ständigen Zeitdruck tun?


Rennst du als Mama auch nur von einem Termin zum nächsten oder erledigst die Dinge von deiner täglichen To Do Liste? Setzt dich das alles sehr unter Druck? Dann ist diese Folge für dich! Ihr habt gefragt: "Was kann ich gegen den ständigen Zeitdruck tun?" Die Antwort hörst du in dieser Folge. Wenn dir diese Folge gefallen hat, freue ich mich sehr, wenn du den Mama Insel Podcast, abonnierst, teilst und ihm eine positive Bewertung hinterlässt...


share








 March 7, 2024  10m
 
 

episode 150: Wie kann ich eine Pause sinnvoll für mich nutzen?


Meistens kommt sie so überraschend


share








 February 29, 2024  7m
 
 
share








 February 22, 2024  6m
 
 

episode 149: Wie werde ich wieder eine entspannte Mama?


Eure Fragen sind die besten: " Wie werde ich wieder eine entspannte Mama?" Ich glaube jede von uns, hat sich das schon mal gefragt. Ich persönlich kenne keine Mama, die immer entspannt ist. Deshalb nehmen wir diese Frage und eine mögliche Antwort in dieser Folge mal genauer unter die Lupe. Wenn dir diese Folge gefallen hat, freue ich mich sehr, wenn du den Mama Insel Podcast, abonnierst, teilst und ihm eine positive Bewertung hinterlässt...


share








 February 15, 2024  8m
 
 

episode 148: Manchmal kickt die Wut rein


Ein spannendes Thema kam von euch: "Manchmal kickt einfach die Wut rein, auch wenn ich das gar nicht will. Was kann ich tun und wieso passiert das immer wieder?" Genau darauf gehe ich in dieser Folge ein und habe einen konkreten Tipp für dich. Wenn dir diese Folge gefallen hat, freue ich mich sehr, wenn du den Mama Insel Podcast, abonnierst, teilst und ihm eine positive Bewertung hinterlässt...


share








 February 8, 2024  7m