Inside Insurance

„Man kann doch über alles reden“ Weil es Geschichten sind, die uns antreiben, begeben sich Lukas und Marc auf die Suche nach den Insiderstories – den Geschichten von einzigartigen Menschen aus dem (Versicherungs)vertrieb – spontan, ehrlich und frei Schnauze erzählt. Wie kam er/sie in die Branche, warum blieb er/sie dabei und wo geht die Reise hin? Das ist Inside Insurance. Driven by Story. Powered by Barmenia.

https://inside-insurance.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 8 minutes

subscribe
share






#58 DKM-Special "Mashup DKM" – mit Makler & Vermittler Podcast


Inside Insurance macht Pause, aber für zwei DKM-Specials sind wir zurück. Im Inside Insurance Van haben Lukas, Marc und weitere Podcaster aus der Versicherungsbranche neue Folgen aufgenommen. In dieser Folge kommt es zu einem "Mashup", denn Marc und Lukas sprechen mit Torsten und Nico vom Makler & Vermittler Podcast über die Konzepte und Zielgruppen der beiden Formate und zeigen, warum Podcasts dem Image der Branche gut tun.


share








 January 10, 2024  37m
 
 

#59 DKM-Special "DKM meets Nachhaltigkeit" – mit Dr. Philipp Johannes Nolte


Inside Insurance macht Pause, aber für zwei DKM-Specials sind wir zurück. Im Inside Insurance Van haben Lukas, Marc und weitere Podcaster aus der Versicherungsbranche neue Folgen aufgenommen. In dieser Folge ist Dr. Philipp Johannes Nolte zu Gast. Mit ihm sprechen Lukas & Marc, neben seiner Entscheidung in die Versicherungsbranche zu kommen, darüber wie es ist Innovationstreiber in einer traditionsreichen Branche zu sein und wie sich die Versicherungsbranche weiterentwickeln muss.


share








 January 10, 2024  45m
 
 

#57 "Vom ich zum wir" – mit Anita Merzbacher


Ja, den Folgentitel haben wir Anita ganz dreist von der Linked In Seite geklaut. Glaubst du nicht? Guck nach. Und du wirst schnell herausfinden, warum wir uns freuen, sie heute als Gästin begrüßen zu dürfen. Als (unter anderem) Sustainable Business Managerin spricht sie gekonnt und gerne über Nachhaltigkeit, was sie bedeutet und wie man sie wirklich umsetzen kann. Spoiler – falls es der Titel nicht schon preisgibt – alleine geht's nicht! Lass dich nachhaltig beeindrucken – hör rein!


share








 April 26, 2023  1h1m
 
 

#56 Selbstliebe und Proximus – mit Dr. Katharina Höhn vom BWV


Auf Exkursion in München – ohne Lukas, aber nicht allein – stellt sich Marc alten Ängsten in Form von Bedingungswerken. Fortbildung ist Teil des Berufs. Das wissen wir alle. Doch die wenigsten wissen, dass täglich Menschen mit Begeisterung daran arbeiten, die Bildungswelt für uns besser zu machen. Ja, echte Menschen, mit Gefühlen, Emotionen und Herzen. Dr. Katharina Höhn ist eine – aber nicht nur irgendeine – von ihnen und Lernen ist für Sie ein Akt der Selbstliebe...


share








 March 29, 2023  59m
 
 

#55 Einzelsitzung – mit Nora Dietrich


Während Lukas Papa geworden ist – herzlichen Glückwunsch! – findet sich Marc mutterseelenallein in der heutigen Podcastsitzung wieder, Face to Face mit Psychologin, Organisationsdesignerin und Keynote Speakerin Nora Dietrich. Nora ist spezialisiert auf die Megatrends Mental Health und New Work sowie deren Verbindung miteinander. Zusammen blicken die beiden nicht nur dem #NWOI, sondern der gesamten modernen Arbeitswelt, hinter die Stirn...


share








 March 15, 2023  1h2m
 
 

#54 Bedienfehler – mit Richard "Richie" Sharma


Dein Kumpel ist mit Partylaune am Flughafen und schmettert aus Versehen eine Tube Sonnencreme dermaßen in einen Bildschirm, dass sie stecken bleibt. Klassischer Bedienfehler. Du regulierst den Schaden. Menschen werden auf dich aufmerksam und ehe du dich versiehst versicherst du Veranstaltungen mit Sachwerten in dreistelliger Millionenhöhe. Unseren heutigen Gast kennt man als "Richie reguliert" auf Instagram...


share








 March 1, 2023  1h1m
 
 

#53 Zahn um Zahn – mit Maximilian Waizmann


Heute haben wir Maximilian Waizmann mit dabei. Seit 2009 betreibt er erfolgreich ein Vergleichsportal für Zahnversicherungen, daher weiß er auch das eine oder andere über dieses Internet, und wie man darin gefunden wird. Selbstständigkeit, Zahnversicherungen, Vergleichsportal, Internet, Social Media, Wachstum, Diversifikation, Bergwanderungen. Wollten wir die heutige Podcastfolge für Suchmaschinen optimieren, wären das unsere Keywords. Du hast uns bereits gefunden – hör rein!


share








 February 15, 2023  54m
 
 

#52 Back with Black – mit Jens Black


Was sollen wir sagen? Wir sind wieder am Start und lassen es krachen, denn Jens Black – Direktor der MD Berlin – hat 40 Jahre Erfahrung im Gepäck. Wie schafft man es vom Sachbearbeiter zum Regionaldirektor? Warum ist es gut, etwas zum ersten Mal zu tun? Wie wichtig sind Mentoren und Netzwerk? Und welchen Stellenwert hat Menschlichkeit? Auf der Suche nach Antworten reisen wir zurück in eine Zeit, in der Hauptabteilungsleiter noch "Dezernenten" hießen. Sei dabei!


share








 February 1, 2023  1h17m
 
 

#51 Endlich Ruhe – mit Lukas und Marc


Welcome back und gleich wieder weg! In der wohl kürzesten Episode seit dem Trailer, diskutieren wir, was wir in 50 Folgen Inside Insurance gelernt haben, und wie wir planen die (hoffentlich) nächsten 50 anzugehen. So oder so: Jetzt machen wir einen Monat – also 2 Folgen lang – Pause. Irgendwie muss die Überlänge der letzten Staffel ja abgebaut werden. Der beste Zeitvertreib für unterdessen ist übrigens unser Fragebogen in den Shownotes...


share








 January 4, 2023  15m
 
 

#50 Into the Metaverse – Mit Hans Elstner


Vor 10 Jahren, als die Antwort auf "Metaverse" noch "Gesundheit" lautete, war Hans Elstner bereits dabei, dreidimensionale Räume zu gestalten. Heute ist er international an vorderster Front dabei, ein neues Verständnis digitaler Erlebnisse zu formen. Mit rooom schafft er interaktive Verkaufs-, Begegnungs- und Bildungsräume, die rein gar nichts mehr mit "Onlinemeeting" zu tun haben...


share








 December 21, 2022  1h20m