Insight Security

Moin zusammen, ich bin Dennis. Ich bin Ex-Soldat und ehemaliger Polizist. Ihr wollt einen Blick in meine Welt werfen? Ihr wollt wissen, wie die Welt der Sicherheit funktioniert? Dann seid ihr bei mir genau richtig! Denn bei mir gibt es zu allen Themen "REAL TALK"! Egal ob Polizei, Bundeswehr oder die private Sicherheit. Ich freue mich auf euch!

https://www.atlassolutions-protection.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 53 minutes

subscribe
share





Stock im Arsch! "Martialische" Polizisten.


Macht martialisches Auftreten Sinn?


share







 2020-01-29  11m
 
 

Warum wird Korpsgeist heutzutage "negativ" belegt?


Von Korpsgeist spricht man nach heutiger Definition, wenn eine emotionale Gemeinschaft innerhalb einer objektiv abgrenzbaren Gesellschaftsgruppe entsteht, die nach außen hin einheitlich auftritt und untereinander solidarisch handelt und dadurch persönliche Bindungen über das rein gesellschaftliche Maß hinaus fördert.


share







 2020-01-29  10m
 
 

Mein letztes Jahr bei der Bundespolizei!


Mein letztes Jahr bei der Bundesolizei war geprägt von Diszis und von Erziehungsmaßnahmen seitens der Behörde. Wenn ihr wissen wollt was ich alles erdulden musste und was die Behörde alles probiert hat dann viel Spass beim zu hören.  


share







 2019-12-15  57m
 
 

Mobbing/Bossing (Teil 1)


Auch ich war Opfer von Bossing! Dieser erste Teil bezieht sich auf die Problematik in den Aus- und Fortbildungszentren der Bundespolizei. Die vorerst 2teilige Serie beschäftigt sich mit der aktuellen Situation innerhalb der Bundespolizei und das nicht vorhandene Bewusstsein zur Thematik Mobbing und Bossing!


share







 2019-12-10  29m
 
 

Home Defense (Teil II)


Im Teil zwei der Home Defense Reihe geht es um die rechtlichen Grundlagen von Tierabwehrspray bzw. Pfefferspray und Schreckschusswaffen. Ihr erfahrt ebenfalls wie ich zu den einzelnen Dingen stehe und was meine Empfehlungen dazu sind. Viel spass dabei!


share







 2019-12-01  21m
 
 

Home Defense


Ihr wollt wissen, wie man auf Einbrecher reagieren solltet? Ihr seid euch unsicher, welche rechtlichen Möglichkeiten euch zur Seite stehen? Wie und mit was kann ich mich in meinem eigenen zu Hause verteidigen? All das und noch viel mehr gibt es in dieser Podcast Folge.


share







 2019-11-30  18m
 
 

Veranstaltungssicherheit


Heutiges Thema sind Sicherheitsmitarbeiter auf Veranstaltungen. Welche Attribute benötigt ein SMA? Wie sollte man am besten auftreten? Hier findet ihr meine Einstellung dazu. VIEL SPAß


share







 2019-11-21  20m
 
 

Meine ersten Schritte in die Selbstständigkeit.


Der Weg ist hart, die Entscheidung verändert das ganze Leben. Hier bekommt ihr ein paar kleine Einblicke in meine Entscheidung, die ich getroffen habe!


share







 2019-11-06  27m
 
 

#gearwhore


Welche Ausrüstung nutze ich und/oder habe ich genutzt. Welche Marken gibt es? Heute gebe ich euch einen Einblick in die Welt der Ausrüstungsmöglichkeiten und wie es süchtig machen kann.


share







 2019-10-27  23m
 
 

episode 15: Frauen im BOS Bereich


Heute erfülle ich einen Hörer Wunsch und rede über meine Erfahrungen mit Frauen in den jeweiligen Behörden, in denen ich gedient habe. 

Ich bin gespannt auf euer Feedback!


Euer Dennis


share







 2019-10-22  18m