Insight Security

Moin zusammen, ich bin Dennis. Ich bin Ex-Soldat und ehemaliger Polizist. Ihr wollt einen Blick in meine Welt werfen? Ihr wollt wissen, wie die Welt der Sicherheit funktioniert? Dann seid ihr bei mir genau richtig! Denn bei mir gibt es zu allen Themen "REAL TALK"! Egal ob Polizei, Bundeswehr oder die private Sicherheit. Ich freue mich auf euch!

https://www.atlassolutions-protection.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 11 minutes

subscribe
share






episode 15: Frauen im BOS Bereich


Heute erfülle ich einen Hörer Wunsch und rede über meine Erfahrungen mit Frauen in den jeweiligen Behörden, in denen ich gedient habe. 

Ich bin gespannt auf euer Feedback!


Euer Dennis


share








 October 22, 2019  18m
 
 

Arbeitsschutz in Bezug auf lebensbedrohliche komplexe Einsatzlagen


Der Podcast, den ich zum Thema "Halle" gemacht habe, hat seine Wirkung nicht verfehlt. 

Der Dank geht an meinen sehr kompetenten Gesprächspartner, der mir im Vorfeld ausführlich das Thema Arbeitsschutz näher brachte. Ich muss zugeben, dass ich zu meiner aktiven Zeit als Polizist und schon gar nicht als Soldat das Thema aus einer solchen Perspektive beleuchtet habe. 

Euer Dennis


share








 October 15, 2019  20m
 
 

episode 13: Terroranschlag in Halle


Leute dieser Podcast hat es in sich! Keine große Einleitung oder ähnliches, es geht direkt ab! Ihr bekommt meine Meinung unzensiert und ungeschönt vor den Latz geknallt!

Ich rede über den Terroranschlag in Halle und die Maßnahmen im Nachgang! Und da dürft ihr gespannt sein.

Ich habe überall meine „Whistleblower“!


share








 October 10, 2019  26m
 
 

episode 12: Entscheidungen!


Moin zusammen, ich rede heute über das Thema "Entscheidungen". Ich gebe euch einen kleinen Einblick in meine Welt und wie ich mit diversen Herausforderungen umgehe und umgegangen bin. Veränderungen bedeuten immer Entscheidungen treffen!


share








 October 5, 2019  23m
 
 

episode 11: Respekt gegenüber Polizisten


Aus aktuellem Anlass gebe ich heute ein Statement ab zu dem Vorfall mit "Fler". Im Schwerpunkt geht es um die Problematik mit dem Thema Respekt gegenüber Polizisten.


share








 September 27, 2019  16m
 
 

episode 10: PTBS


Heute geht es um ein sehr ernstes Thema Ladies and Gentleman. Es geht um PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung).

Ich werde euch von einer Person erzählen, die mich über Instagram angeschrieben hat. Da mein Team und ich die Thematik PTBS schon des öfteren in den sozialen Medien thematisiert haben, werde ich es heute per Podcast behandeln.

Schaut euch bitte dazu die Reportage unter folgendem Link an:

https://www.ardmediathek...


share








 September 22, 2019  31m
 
 

episode 9: Garantenstellung


Moin zusammen, 

heute geht es um den Begriff und die innere Einstellung zu dem Thema "Garantenstellung"!

Leider weiß der Großteil der Sicherheitsbranche nicht einmal was das ist oder was es bedeutet eine Garantenstellung inne zu haben...LEIDER!


Viel Spaß dabei, euer Dennis


share








 September 21, 2019  6m
 
 

episode 8: Führungsgrundsätze


Herzlich Willkommen zu meinem Podcast. In dieser Folge gehe ich auf das Thema führen ein. Welche Arten der Führung gibt es? Wer kann führen und wer sollte es lieber lassen.


share








 September 17, 2019  23m
 
 

episode 7: Mitarbeiter finden und suchen ????


Zum Wochenende thematisiere ich die Schwierigkeiten gute und geeignete Mitarbeiter zu finden! Und auch die Problematik Job Ausschreibungen auf social media werde ich zum Thema machen.


share








 September 13, 2019  15m
 
 

episode 6: Sportliche Fitness im Berufsalltag


Moin zusammen, 

heute rede ich ein wenig über die allgemeine sportliche Fitness im Berufsalltag. Ich gehe auf den Spagat zwischen körperlicher Leistungsfähigkeit und dem beruflichen bzw. dem privaten Alltag ein. 

Wie bekommt man das hin? Schafft man seine eigenen Vorstellungen umzusetzen? Fühlt ihr euch körperlich so Fit, wie ihr es euch vorstellt?


Ich wünsche euch viel Spass anhören. 


share








 September 9, 2019  26m