Integraler Salon Lübeck

Im Nachgang zu jedem Salon gibt es einen Podcast, der die aktuellen Themen nochmal aufgreift und einen Blick auf das kommende Treffen wirft. Außerdem könnt Ihr jede Meditation nachhören. Der Podcast erleichtert auch Neulingen, schnell Anschluss zu finden. Hör doch mal rein!

https://www.integraler-salon-luebeck.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 11 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 8: Theorie U mit Rosie


Beschreibung


share








 April 9, 2021  1h4m
 
 

episode 7: Schatten mit Ralf


Im Gespräch mit Ralf Adam, Psychotherapeut und Lead Link vom Kreis "Führung & Schatten" im Integralen Forum.


share








 February 4, 2021  55m
 
 

episode 6: Claudia und Kathrin über emotionale Entladung


Claudia, Kathrin und Ines sprechen über die Methode der emotionalen Entladung als eine Form des Aufräumens und tauschen ihre Erfahrungen damit beim 3. Salon-Treffen aus.


share








 November 27, 2020  37m
 
 

episode 5: Meditation: Einschlafmeditation für Kinder


Eine Atemeinleitung mit Körperentspannung und kleiner Fantasiereise für Kinder.


share








 November 26, 2020  17m
 
 

episode 4: Meditation: Liebe Loslassen


In dieser Meditation aus dem 3. Salontreffen geht es um Liebe und wie wir sie loslassen können, ohne dass unser Herz bricht. Vielleicht lässt sich darin auch ein bisschen erfahren, wie es ist, zu lieben, ohne anzuhaften, wie es ist, sich bedingungslos hinzugeben, ohne etwas zurückzuerwarten - das ist ja immer ganz verschieden, je nachdem, aus welcher Perspektive man sich einlässt. Dem voraus geht eine kleine Reinigung des Herz-Chakras. :-)


share








 November 17, 2020  24m
 
 

episode 5: Dierk und integrale Lebenspraxis


Dierk und Ines sprechen über integrale Lebenspraxis und Dierk erzählt von seinen Erfahrungen als integraler Buddhist.


share








 November 2, 2020  1h4m
 
 

episode 3: Meditation: Herzkohärenz


Beim 2. Salontreffen haben wir eine Herzkohärenz-Übung ausprobiert, die ich bei meinem Coach Dr. Hermann Küster kennengelernt habe. Zur Frage, was Herzkohärenz eigentlich meint, gibt es ein schönes Zitat von Rollin McCraty, der sagt: „Kohärenz ist der Zustand, in dem Herz, Verstand und Gefühle energetisch verbunden zusammenarbeiten...


share








 October 14, 2020  14m
 
 

episode 4: Maik und Pilar über integrale Aufstellung


5:15 Maik beschreibt die Aufstellung anhand der Werteebenen 9:10 Pilar berichtet von ihren Aufstellungserfahrungen 18:00 Integrale Begegnung 38:15 Wie es gelingen kann, in Organisationen integrales Bewusstsein zu bringen 46:02 Ein Wort zum Abschluss


share








 October 14, 2020  35m
 
 

episode 2: Meditation: Perspektiven


In unserer Meditation aus der Salon-Eröffnung ging es um die Aktivierung von Bewusstseinszuständen und Wahrnehmungsperspektiven. Die Idee dahinter: Meditation mal als Lernform auszuprobieren, also, statt einem Vortrag zu lauschen oder ein Buch zu lesen, über das Thema Wahrnehmung, Zustände und Perspektiven zu meditieren und so eben auch mehr als nur den Verstand anzusprechen, also das Thema ganzheitlicher erfahrbar zu machen.


share








 September 16, 2020  22m
 
 

episode 1: Maik zur Eröffnung


Die erste Folge unseres Salon-Podcasts. Maik und Ines lassen die Eröffnung Revue passieren und geben einen Ausblick aufs nächste Treffen. Auch mit dabei: Ein paar Einsichten zur Frage: Was bedeutet integral? (ab Minute 9:32)


share








 September 16, 2020  35m
 
 
  • 1
  • 1