Irgendwas & Bücher - Der Buchclub Podcast

Der Buchklub Podcast für alle, die gerne Bücher lesen, die nicht nur unterhalten. Zwei Tiroler, die einen Podcast machen: Sprachbarriere, überbetonte Ks und unverständliche Abkürzungen inklusive. Aber mal im Ernst: zwei Freunde, die aus der Leidenschaft zum Fortschritt ein Herzensprojekt machen. Daher lesen wir Bücher, die uns Input zu Neuem geben und unser Weltbild verfeinern.

https://irgendwas-buecher.at/

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Noch haben wir die Wahl - Luisa Neubauer & Bernd Ulrich | Episode 01 (Kapitel 01-07)


Schluss mit der Verdrängung - die Themen Klima & Klimakrise beschäftigen uns ja beide schon länger. Wenn man aber als absolute „Nackapatzi“ (wie man in Tirol so schön sagt) in dieser Thematik wenig bewandert ist, geht man einer öffentlichen Diskussion meistens aus dem Weg. Heute stellen wir uns unserer Angst, besprechen warum Klimaschutz keine Diät ist, was Al Gore in uns ausgelöst hat und was Luisa Neubauer wohl zu Christian sagen würde...


share








 February 1, 2022  33m
 
 

episode 2: Noch haben wir die Wahl - Luisa Neubauer & Bernd Ulrich | Episode 02 (Kapitel 08-17)


Persönliche Freiheit oder Gewohnheit? Guter Start oder erschwerter Einstieg? Die heutigen Themen sind für uns echt nicht einfach. Wir versuchen zwischen Versprechungen und persönlichen Meinungen zu navigieren und landen am Schluss bei einer Erkenntnis: Das Thema Klima darf auch in unserem Podcast auf keinen Fall vorbei sein. 

Mehr über unseren Podcast findest Du unter irgendwas-buecher.at& auf Instagram unter instagram...


share








 February 8, 2022  27m
 
 

episode 3: Jakob von Beste Freundinnen: Leseliste & seine Top Erkenntnisse aus Büchern (Gastfolge)


Heute ist Jakob von Beste Freundinnen zu Gast bei uns. Zwischen Psychologie, Religion und den Büchern, die Jakob auf seinem Weg begleiten, unterhalten wir uns unter anderem auch über den möglichen Ursprung seiner scheinbar unendlichen Energie und Motivation.

Was die meisten Buchempfehlung von Jakob vereint: die Autor:innen sind gut darin Bilder mit Worten zu zeichnen und Geschichten bildhaft zu beschrieben...


share








 February 15, 2022  38m
 
 
  • 1
  • 1