Der BERLIN-Podcast: Irgendwas ist doch immer! (iidi)

Willkommen zum Podcast aus BERLIN! Wir (René, Maak und Stefan) sind drei echte Berliner und hier ist immer was los! Ihr bekommt von uns ein buntes Themenspektrum: Egal ob Ausflugstipps oder Erfahrungsberichte, Film- oder Serientipps, mal was Technisches oder Spiele. Manchmal auch etwas ernsthafter, aber vor allem mit viel Humor. Worauf wartet ihr noch? Rinjehört und unterhalten lassen - viel Spaß euch!

https://berlin-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h15m. Bisher sind 136 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 3 hours 37 minutes

subscribe
share






episode 135: E135 - All you can hear


Na, ihr Lieben? Schön, dass ihr mal wieder vorbeikommt. Der Frühling ist daaaaa! Mit Sommerzeit und allem Zipp und Zapp. Es lohnt sich, mal vor die Tür zu gehen und die vielen Straßenfeste zu besuchen, die bereits locken. Dabei darf jetzt auch gekifft werden. Und das macht bekanntlich hungrig. Wie wäre es dann mit einem Mongolischen Buffet? Und später könnt ihr euch bei einem unserer Filmtipps entspannen. Da sollte doch wieder für jeden etwas dabei sein...


share








   1h21m
 
 

episode 134: E134 - Preisvergleich


Schön, dass ihr wieder Zeit für uns findet. Wir haben für euch ein Potpourri der guten Laune zusammengestellt. Lasst euch von Renés Eindrücken von der Staatsbibliothek inspirieren; sinniert mit uns über das Gendern und Einfache Sprache; prüft mit uns, ob die Preise bei Alltags-Einkäufen wirklich so stark gestiegen sind...


share








   1h27m
 
 

episode 133: E133 - Beliebt in der Oberschicht


Ihr Dreckschweine! Aber dazu später mehr… Na? Schön einen gekifft? Nee, wa? Ist noch zu früh. Apropos Frühling: Er ist da! Frohlocket. Die Pflanzen explodieren wieder und das Leben kehrt zurück in die Natur. Hach! Jedes Jahr aufs neue ein wundervoller Anblick. Schade nur, dass die Bahn wieder bestreikt wird. Sonst könnte man schon mal raus fahren. Aber das kommt noch. Bis dahin lohnt sich ein Besuch im Prime Time Theater. Oder bei der Jurassic World Exhibition. Oder ihr macht mal Frühjahrsputz...


share








 March 10, 2024  1h29m
 
 

episode 132: E132 - Verbrannte Kekse


Hallo liebe Freunde der kross gebackenen Süßigkeiten. Heute erklären wir euch, warum Cookies nicht nur lecker, sondern auch Fluch und Segen für uns Internetnutzer sind. Die Frage ist doch: Können wir uns ein Leben oder zumindest Surfen im Internet ohne Werbung vorstellen? Und wäre das überhaupt wünschenswert? Und was genau haben Cookies damit zu tun? Wenn wir mit euch fertig sind, dann… naja, dann wisst ihr’s eben...


share








 February 25, 2024  1h20m
 
 

episode 131: E131 - Vitamin-B-Podcast


Wie wäre es heute mit ein wenig Flibbeldi-chip-chip, liebe Freunde der ungepflegten Podcasterei? Oder möchtet ihr doch lieber etwas Schwabbeldiwauwau? Ist heute nämlich im Angebot. Na hauptsache, am Ende wird alles korrekt bezahlt. Wie? Mit Kaaaaarte? Oha… da, äh… da müssen wir mal René fragen, ob das so geht. Weil, wir haben Seltsames zusammengetragen zu Mastercard, Maestro, Visa, V-Pay und Girocard...


share








 February 12, 2024  1h25m
 
 

episode 130: E130 - Wir schauen in die Röhre


Tach. Machen Sie sich bitte schon mal frei. Ja sicher, das müssen wir uns mal genauer anschauen. Schließlich geht es um ihre Gesundheit. Und da sollte man nicht am falschen Ende sparen… Oder doch? Was ist da los in unserem Gesundheitssystem? Seit dem Jahreswechsel ist das E-Rezept verpflichtend. Warum funktioniert es dann noch nicht reibungslos? Die Digitalisierung steckt hier noch voll im Stau. Ihr merkt, wir haben einiges zu bereden...


share








 January 29, 2024  1h35m
 
 

episode 129: E129 - Schlüsselerlebnisse


Mahlzeit! Alles wieder ruhig nach dem Jahreswechsel? Wir (der meiste Berlin-Podcast) hoffen, ihr seid gut reingerutscht ins neue Jahr. René scheint immer noch zu rutschen, oder warum säuft er während der Aufzeichnung Eierlikör? Dazu passt auch sein Bericht von der ins Schloss gefallenen Wohnungstür. Wenigstens müsst ihr euch bei euren Lieblingsmoderatoren keine Sorgen um abgetrennte Gliedmaßen oder Schlimmeres machen: Wir böllern nicht! Und Bleigießen gibt’s ja auch nicht mehr...


share








 January 15, 2024  1h17m
 
 

episode 128: E128 - Füchse!


Frohet Neuet! Die tollen Tage sind (endlich?) vorbei. Wir werfen einen Blick zurück auf den erlebten Weihnachtsrummel. Lecko mio am Arscho blanko: Wat waren die Leute wieder alle hektisch, wa? Oder etwa doch nicht? Danach volle Kraft voraus ins neue Jahr. Was steht an, worauf dürfen wir uns neben Olympia und der Fußball-EM freuen? Also wie immer erstklassiger Service-Content und lustige Anekdoten für alle geneigten Berliner und deren Sympathisanten...


share








 January 1, 2024  1h11m
 
 

episode 127: E127 - Alles auf gelb


Ding ding ding, ding ding ding, ding ding ding … ding ding. Habt ihr’s erraten? Jaaa, ein Weihnachtslied: Jingle Bells. Und damit seid ihr perfekt eingestellt für die letzte Ausgabe des Jahres vom meisten Berlin-Podcast. Wir sezieren die Jahres-End-Festivitäten und fragen uns, wie wir sie beheben, und warum eigentlich genau so. Nix verstanden? Gut! Dann rinjehört...


share








 December 17, 2023  1h32m
 
 

episode 126: E126 - Alles ist intelligent


Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) wurde hier schon mal behandelt. Die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich verlangen aber geradezu nach einem Update. Und wir sprechen hier nicht nur von technischen Fakten. In letzter Zeit gab es auch etwas Gossip! Wann spricht man eigentlich von KI? Gaukelt uns das Marketing unzähliger Firmen hier nur was vor? Wir schauen mal genauer hin...


share








 December 4, 2023  1h19m