Iss doch, was du willst!

Eigentlich wissen wir doch alle, wie gesunde Ernährung geht. Warum fällt es uns trotzdem so schwer, diese Empfehlungen umzusetzen? Ich behaupte, weil die Rahmenbedingungen nicht stimmen. Wir legen zu viel Wert auf unser Gewicht und zu wenig Gewicht auf unseren Wert - und das soll sich ändern! Mein Name ist Dr. Antonie Post, ich bin Ernährungswissenschaftlerin, Speakerin und Körperrespekt-Aktivistin und mit dem Iss doch, was du willst! Podcast möchte ich dir dabei helfen, Diäten hinter dir zu lassen, damit du endlich Frieden mit dem Essen und deinem Körper schließen kannst. In diesem Podcast sage ich dir nicht, was, wann oder wie viel du essen darfst. Stattdessen geht es darum, wie du Vertrauen, Respekt und Wertschätzung für den eigenen Körper erschaffst und dadurch eine innere Motivation, dich liebevoll um dich selbst zu kümmern und wirklich gesunde Verhaltensweisen zu wählen - völlig unabhängig von deinem Körpergewicht. Möchtest du mehr Infos zur Anti-Diät-Bewegung und Health at Every Size? Dann schau mal hier vorbei: www.antoniepost.de und https://www.instagram.com/drantoniepost/ Hast du etwas auf dem Herzen? Dann schreib mir gerne eine Mail an: kontakt@antoniepost...

https://antoniepost.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 62 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 55 minutes

subscribe
share





episode 62: Ist es gesund, intuitiv zu essen?


Wie du die sieben größten Mythen über intuitive Ernährung entkräftigst


share







   50m
 
 

episode 61: Pummelig, korpulent und füllig?


Wie Euphemismen Vorurteile gegenüber dick_fetten Menschen fördern


share







   28m
 
 

episode 60: Aber verherrlichst du mit deiner Arbeit nicht ein hohes Körpergewicht?


Q&A-Special: Fünf Fragen, fünf Antworten


share







   1h0m
 
 

episode 57: War es jemals ok, dick_fett zu sein?


Warum die fetten Rubensfrauen nur ein Mythos sind


share







   21m
 
 

episode 58: Die Folgen fetter Vorurteile


Warum ein „Tritt in den Hintern“ dicke Menschen nicht gesünder macht


share







 2021-08-25  43m
 
 

episode 59: So erfüllst du deine Bedürfnisse


Interview-Special mit Dr. Karoline Bitschnau-Dellamaria


share







 2021-08-18  51m
 
 

episode 56: Diäten sind das neue Rauchen


Keynote-Special: Wie ich meinen Auftritt bei @gedankentanken erlebt habe


share







 2021-08-11  41m
 
 

episode 55: Kennst du deine Bedürfnisse?


Wie du herausfindest, was du brauchst, um Frieden mit dem Essen zu schließen


share







 2021-08-04  35m
 
 

episode 52: Intuitiv Essen mit Essstörung


Interview-Special mit Dr. Susanne Helbig


share







 2021-07-28  1h2m
 
 

episode 54: Das ist ein Lifestyle, keine Diät!


Was eine Ernährungsweise zu einer Diät macht


share







 2021-07-21  25m