Iss doch, was du willst! - Gesunde Ernährung zw. Psychologie & Wissenschaft mit Dr. Antonie Post

Hier im Iss doch, was du willst! Podcast geht es um das Thema gesunde Ernährung zwischen Psychologie und Wissenschaft. Denn Wissen ist die eine Sache, wie wir uns dann aber verhalten, das steht häufig auf einem ganz anderen Blatt Papier geschrieben. Du bist hier genau richtig, Wenn du dein Essverhalten verstehen willst und konkrete und alltagstaugliche Impulse brauchst, wie du es positiv beeinflussen kannst. Aber ich muss dich warnen, ich bin der festen Überzeugung, dass wir keine strenge Kontrolle oder Regeln in unserer Ernährung brauchen, sondern das Essen leicht, entspannt und genussvoll sein darf. Mein Name ist Dr. Antonie Post, ich bin Ernährungswissenschaftlerin, Autorin und Speakerin und wie genau das auch für dich funktioniert, das erfährst du hier. Lass uns in Kontakt bleiben! Du findest mich auch www.antoniepost.de und https://www.instagram.com/drantoniepost/ Und wenn du etwas auf dem Herzen hast, dann schreib mir gerne eine E-Mail an: hallo@antoniepost...

https://antoniepost.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 131 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 15 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 131: Ist Döner ungesund?


Warum Lebensmittel nicht "gut" oder "schlecht" sind


share








   20m
 
 

episode 130: Radikale Selbstfürsorge, jetzt! Eine feministische Perspektive


Interview mit Svenja Gräfen @gehraven


share








 February 21, 2024  1h31m
 
 

episode 129: Die Psyche isst mit - Warum uns gesunde Ernährung keinen Spaß macht


Interview mit Frédéric Letzner @frederic.letzner.official


share








 February 7, 2024  1h18m
 
 

episode 128: Fehler in der Forschung - wo Wissenschaft an ihre Grenzen stößt


Interview mit Dr. Jennifer Schmidt @karriereweg.wissenschaft


share








 January 24, 2024  1h18m
 
 

episode 127: Körperbild, Selbstoptimierung und Schönheitsdruck


Interview mit Dr. Elisabeth Lechner von @femsista


share








 January 10, 2024  1h15m
 
 

episode 126: Interaktive Episode: Was hat dir dabei geholfen, deinen Körper zu akzeptieren?


Eine Frage, 30 inspirierende Antworten


share








 December 27, 2023  44m
 
 

episode 125: Best-of Weihnachts-Special


Diätfrei durch die Feiertage und ins neue Jahr (+Geschenk)


share








 December 13, 2023  1h20m
 
 

episode 124: Trans*, inter, nicht-binär oder queer: Akzeptanz für ALLE Körper


Interview mit Ilka Magdalena Kaufmann von @ilkamachttrans


share








 November 29, 2023  1h16m
 
 

episode 123: Intuitive Ernährung, Selbstfürsorge und ADHS


Interview mit Lukas Maher von @systemischegesundheit


share








 November 15, 2023  1h22m
 
 

episode 122: Freude an Bewegung (wieder)finden


Interview mit Elisabeth Axmann-Marcinkowski von @ellymagpie


share








 November 1, 2023  1h3m