Iss doch, was du willst! - Gesunde Ernährung zw. Psychologie & Wissenschaft mit Dr. Antonie Post

Hier im Iss doch, was du willst! Podcast geht es um das Thema gesunde Ernährung zwischen Psychologie und Wissenschaft. Denn Wissen ist die eine Sache, wie wir uns dann aber verhalten, das steht häufig auf einem ganz anderen Blatt Papier geschrieben. Du bist hier genau richtig, Wenn du dein Essverhalten verstehen willst und konkrete und alltagstaugliche Impulse brauchst, wie du es positiv beeinflussen kannst. Aber ich muss dich warnen, ich bin der festen Überzeugung, dass wir keine strenge Kontrolle oder Regeln in unserer Ernährung brauchen, sondern das Essen leicht, entspannt und genussvoll sein darf. Mein Name ist Dr. Antonie Post, ich bin Ernährungswissenschaftlerin, Autorin und Speakerin und wie genau das auch für dich funktioniert, das erfährst du hier. Lass uns in Kontakt bleiben! Du findest mich auch www.antoniepost.de und https://www.instagram.com/drantoniepost/ Und wenn du etwas auf dem Herzen hast, dann schreib mir gerne eine E-Mail an: hallo@antoniepost...

https://antoniepost.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 130 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 57 minutes

subscribe
share






episode 110: Ist die Intuitive Ernährung gefährlich?


Warum wir unsere eigene Lebensrealität nicht auf andere übertragen können


share








 November 30, 2022  31m
 
 

episode 109: Fat Camps für Kinder und deren Spätfolgen


Special: Interaktive Podcast-Episode


share








 November 23, 2022  1h6m
 
 

episode 108: Können Darmbakterien dick machen?


Welchen Einfluss das Mikrobiom auf unser Wohlbefinden und die Gesundheit hat


share








 November 16, 2022  31m
 
 

episode 107: Adipositas - (k)eine Krankheit?


Welche Probleme ein Disease Management Programm (DMP) Adipositas mit sich bringt


share








 November 9, 2022  30m
 
 

episode 106: Gesundheit und Gewicht: gesellschaftliche Meinung vs. wissenschaftliche Datenlage


Welche blinden Flecken wir als fettfeindliche Gesellschaft haben


share








 November 2, 2022  36m
 
 

episode 105: Panikmache Bauchfett?


Wie gefährlich viszerales Fett wirklich ist


share








 October 19, 2022  24m
 
 

episode 104: Keynote #2: Gesundheit kennt kein Gewicht


Keynote-Special


share








 October 12, 2022  23m
 
 

episode 103: Keynote #1: Sind Diäten das neue Rauchen?


Keynote-Special


share








 October 5, 2022  24m
 
 

episode 102: Gesundheit kennt kein Gewicht - Das Anti-Diät-Buch


Interview-Special mit Petra Schleifer @bellyandmind


share








 September 28, 2022  54m
 
 

episode 101: Gibt es ein "gesundes Gewicht"?


Wie viel uns das Gewicht über die Gesundheit verraten kann


share








 September 21, 2022  15m