Iss doch, was du willst!

Wir haben in Deutschland kein Wissensproblem, wenn es um das Thema gesunde Ernährung geht. Wir wissen ganz genau, was wir essen könnten, um uns ausgewogener zu ernähren. Wir machen es bloß nicht. Doch woher genau kommt diese Diskrepanz zwischen Ernährungswissen und Ernährungsverhalten? Mein Name ist Dr. Antonie Post, ich bin Ernährungswissenschaftlerin, Speakerin und Autorin und arbeite in eigener Praxis für gewichtsneutrale Ernährungsberatung und -therapie. Mit dem Iss doch, was du willst! Podcast möchte ich dir dabei helfen, dein Essverhalten zu verstehen und dir einfache Werkzeuge und Tools aus der Ernährungspsychologie an die Hand geben, mit dem du negative Muster aufbrechen und dein Essverhalten nachhaltig positiv beeinflussen kannst. Damit du Diäten endlich hinter dir lassen kannst und in ein ausgewogenes, genussvolles und entspanntes Essverhalten zurückfindest - völlig unabhängig von deinem Körpergewicht. Mehr Infos zu mir und meiner Arbeit findest du hier: www.antoniepost.de und https://www.instagram.com/drantoniepost/ Hast du etwas auf dem Herzen? Dann schreib mir gerne eine Mail an: kontakt@antoniepost...

https://antoniepost.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 130 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 57 minutes

subscribe
share






episode 100: Zwei Jahre Iss doch, was du willst! Podcast


Birthday-Special: Meine Learnings aus den letzten beiden Jahren


share








 August 17, 2022  25m
 
 

episode 99: Intuitiv Essen bei Insulinresistenz


Wie du mit Selbstfürsorge deinen Blutzucker positiv beeinflusst


share








 August 10, 2022  30m
 
 

episode 98: Masthormon Insulin?


Welche Rolle Insulin wirklich für die Fettspeicherung spielt


share








 August 3, 2022  25m
 
 

episode 97: Dafür gibt's doch bestimmt 'ne Studie!


Was du zu Studien über Ernährung und Gesundheit wissen solltest


share








 July 27, 2022  42m
 
 

episode 96: Kinderwunsch und Körpergewicht


Wie sich Diäten und ein hohes Körpergewicht auf die Fruchtbarkeit auswirken


share








 July 20, 2022  28m
 
 

episode 95: Schließe Frieden mit deinem Körper!


Interview-Special mit Tanja Peters @tanjapeters_diemutberaterin


share








 July 13, 2022  58m
 
 

episode 94: Achtsamkeit beim Essen reicht nicht aus


Warum mehr dazu gehört, um Frieden mit dem Essen und deinem Körper zu schließen


share








 July 6, 2022  20m
 
 

episode 93: Gewichtszunahme in der Honeymoon-Phase


Welche Strategie bei Gewichtszunahme hilfreich sein kann


share








 June 29, 2022  20m
 
 

episode 92: Vom Bodyshaming in die Essstörung


Welche Alternativen es zu Panikmache bei Gewichtszunahme gibt


share








 June 22, 2022  20m
 
 

episode 91: 5 Möglichkeiten, wie du deinen Selbstwert erhöhst


Warum ein hoher Selbstwert wichtig für die Gesundheit ist


share








 June 15, 2022  19m