Iss doch, was du willst!

Wir haben in Deutschland kein Wissensproblem, wenn es um das Thema gesunde Ernährung geht. Wir wissen ganz genau, was wir essen könnten, um uns ausgewogener zu ernähren. Wir machen es bloß nicht. Doch woher genau kommt diese Diskrepanz zwischen Ernährungswissen und Ernährungsverhalten? Mein Name ist Dr. Antonie Post, ich bin Ernährungswissenschaftlerin, Speakerin und Autorin und arbeite in eigener Praxis für gewichtsneutrale Ernährungsberatung und -therapie. Mit dem Iss doch, was du willst! Podcast möchte ich dir dabei helfen, dein Essverhalten zu verstehen und dir einfache Werkzeuge und Tools aus der Ernährungspsychologie an die Hand geben, mit dem du negative Muster aufbrechen und dein Essverhalten nachhaltig positiv beeinflussen kannst. Damit du Diäten endlich hinter dir lassen kannst und in ein ausgewogenes, genussvolles und entspanntes Essverhalten zurückfindest - völlig unabhängig von deinem Körpergewicht. Mehr Infos zu mir und meiner Arbeit findest du hier: www.antoniepost.de und https://www.instagram.com/drantoniepost/ Hast du etwas auf dem Herzen? Dann schreib mir gerne eine Mail an: kontakt@antoniepost...

https://antoniepost.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 130 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 57 minutes

subscribe
share






episode 80: Ist Schlanksein eine Leistung?


Warum ein hohes Körpergewicht nicht einfach eine Wahl ist


share








 January 26, 2022  24m
 
 

episode 79: Verzicht, Essstörungen & Gehirnfunktion


Wie sich Restriktion auf den Gehirnstoffwechsel auswirkt


share








 January 19, 2022  20m
 
 

episode 78: Intuitiv essen in der Schwangerschaft


Interview-Special mit Lena Steiger von @beratung_perspektivvoll


share








 January 12, 2022  1h29m
 
 

episode 77: Mythos Kaloriendefizit


Warum die Rechnung "Kalorien rein - Kalorien raus" nicht aufgeht


share








 January 5, 2022  27m
 
 

episode 76: Neues Jahr, neues ich?


Welche 5 Fragen du dir stellen solltest, bevor du im Januar (oder jemals) eine Diät beginnst


share








 December 29, 2021  32m
 
 

episode 75: Körpergewicht ist keine Krankheit


Was es mit der Adipositas-Epidemie auf sich hat


share








 December 22, 2021  22m
 
 

episode 74: Der Einfluss von Stress auf den Stoffwechsel


Warum Stress dich langfristig krank macht


share








 December 15, 2021  27m
 
 

episode 73: Essen ist eine Interaktion


Interview-Special mit Ernährungspsychologin Cornelia Fiechtl


share








 December 8, 2021  59m
 
 

episode 72: 5 Mythen zu Diabetes und Gewicht


Welches Potenzial eine gewichtsneutrale Diabetes-Behandlung hat


share








 December 1, 2021  28m
 
 

episode 71: Die Gefahren gesunder Ernährung


Wann „auf die Ernährung achten“ zur Essstörung wird


share








 November 24, 2021  24m