Iss doch, was du willst! - Gesunde Ernährung zw. Psychologie & Wissenschaft mit Dr. Antonie Post

Hier im Iss doch, was du willst! Podcast geht es um das Thema gesunde Ernährung zwischen Psychologie und Wissenschaft. Denn Wissen ist die eine Sache, wie wir uns dann aber verhalten, das steht häufig auf einem ganz anderen Blatt Papier geschrieben. Du bist hier genau richtig, Wenn du dein Essverhalten verstehen willst und konkrete und alltagstaugliche Impulse brauchst, wie du es positiv beeinflussen kannst. Aber ich muss dich warnen, ich bin der festen Überzeugung, dass wir keine strenge Kontrolle oder Regeln in unserer Ernährung brauchen, sondern das Essen leicht, entspannt und genussvoll sein darf. Mein Name ist Dr. Antonie Post, ich bin Ernährungswissenschaftlerin, Autorin und Speakerin und wie genau das auch für dich funktioniert, das erfährst du hier. Lass uns in Kontakt bleiben! Du findest mich auch www.antoniepost.de und https://www.instagram.com/drantoniepost/ Und wenn du etwas auf dem Herzen hast, dann schreib mir gerne eine E-Mail an: hallo@antoniepost...

https://antoniepost.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 131 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 15 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 71: Die Gefahren gesunder Ernährung


Wann „auf die Ernährung achten“ zur Essstörung wird


share








 November 24, 2021  24m
 
 

episode 70: Intuitiv bewegen lernen


Wie du Abnehmen von Sport und Bewegung entkoppelst


share








 November 17, 2021  31m
 
 

episode 69: Wie geht Körperakzeptanz?


Wie du deinem Körper mit Wertschätzung begegnest


share








 November 10, 2021  21m
 
 

episode 68: Intuitiv Essen leicht gemacht


Wie du den optimalen Start in die Intuitive Ernährung findest


share








 November 3, 2021  27m
 
 

episode 67: Die Diätkultur kann weg


Wie du eine Umgebung schaffst, in der du Diäten hinter dir lassen kannst


share








 October 27, 2021  26m
 
 

episode 66: Abnehmen macht nicht gesünder


Warum vorsätzliche Gewichtsreduktion kein Teil meiner Arbeit ist


share








 October 20, 2021  55m
 
 

episode 65: Ernährungsregeln im Check (Teil 2)


Wie sinnvoll die 10 Regeln der DGE wirklich sind (Regel 6-10)


share








 October 13, 2021  1h10m
 
 

episode 64: Ernährungsregeln im Check (Teil 1)


Wie sinnvoll die 10 Regeln der DGE wirklich sind (Regel 1-5)


share








 October 6, 2021  53m
 
 

episode 63: Systemische Therapie bei Essstörungen


Interview-Special mit Viola Windgassen @die.systemische.therapeutin


share








 September 29, 2021  1h2m
 
 

episode 62: Ist es gesund, intuitiv zu essen?


Wie du die sieben größten Mythen über intuitive Ernährung entkräftigst


share








 September 22, 2021  50m