Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 24 minutes
Customer Experience, sprich die Begleitung des Kunden während einer Geschäftsabwicklung, spielt heute eine wichtige Rolle. Markus Gierlich ist Experte auf diesem Gebiet bei Cisco. Im Podcast erklärt er, welche Mehrwerte Customer Experience (CX) den Kunden und Partnern bietet, warum CX mittlerweile ein elementarer Bestandteil bei Cisco ist und wie sich hier die Zusammenarbeit mit Partnern gestaltet...
Jürgen Signer, COO beim Karlsruher UCC-Hersteller STARFACE, verrät im Podcast-Interview, wie der ITK-Fachhandel trotz der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Prognosen auch in Zukunft erfolgreich die Weichen für weiteres Wachstum stellt.
Die wirtschaftlichen Aussichten für 2024 sind alles andere als rosig. Einige Experten warnen mit Blick auf steigende Energiekosten und hohe Inflationsraten sogar vor einer handfesten Krise. Für den ITK-Channel muss dies aber kein Anlass zur Sorge sein...
Immer mehr sensible Transaktionen werden online abgewickelt. Ob das Eröffnen eines Bankkontos oder Online-Onboarding – Kunden erwarten heute, Vereinbarungen orts- und zeitungebunden treffen zu können. Mit digitalen Verfahren zur Identitätsprüfung können Unternehmen wichtige Verträge schützen und den Kundenservice optimieren.
Weitere Infos unter www.docusign.de
Cyberangriffe nehmen bekanntermaßen zu, entsprechende Versicherungen sind teuer. Ein ausgereiftes Risikomanagement kann die Tarife im Zaum halten. Was es noch alles zu bedenken gibt, hören Sie in dieser Folge des IT-BUSINESS Podcasts. Bild: © ra2 studio-stock.adobe.com
Systeme zur Arbeitszeiterfassung haben Hochkonjunktur, denn das Bundesarbeitsgericht hat im so genannten Stechuhrurteil entschieden, dass Arbeitszeiten erfasst werden müssen. Die Fachanwältin für Arbeitsrecht, Stefanie Prehm, erläutert die Details in Hinblick auf Vertrauensarbeitszeit. Zudem gibt die Juristin einen Ausblick darauf, inwieweit sowie in welchem zeitlichen Rahmen vom Gesetzgeber Klarstellungen zu erwarten sind. Bild: © vectorpocket / Reinhard Tiburzy-stock.adobe.com [M]-Carin Boehm
Diese Themen beschäftigten die ITK-Branche 2022
Es war ein turbulentes und dramatisches Jahr, das viele Gewissheiten auf den
Kopf gestellt hat. Die Auswirkungen sind auch im ITK-Channel spürbar. Was
in diesem Jahr in der ITK-Branche und im deutschen Channel alles los war, was die großen Themen in der ITK-Branche
sind, das hören Sie in dieser Episode des IT-BUSINESS Podcasts.
Mit: Michael Hase, Margrit Lingner, Sylvia Lösel, Barbara Miletic, Dr...
Im Oktober dieses Jahres hat die US-Regierung weitreichende Sanktionen gegen die Volksrepublik China in Kraft gesetzt, mit dem erklärten Ziel, das Land von der Nutzung westlicher Hochtechnologie im IT-Sektor abzuschneiden. Allerdings sind die Maßnahmen nicht so weitreichend, dass sie eine entsprechende Gegensanktionen Chinas auslösen. Die IT-Branche sollte sich dafür einsetzen, dass das so bleibt. Denn ein ausgewachsener Wirtschaftskrieg würde die IT-Industrie in eine tiefe Krise stürzen.
Sicherheit, Usability und die moderne Arbeitswelt
Episode 74: So gelingt Unternehmensdigitalisierung - sicher.
Cyberattacken nehmen zu, ebenso wie der Fachkräftemangel. Es wird daher immer wichtiger, Security-Prozesse KI-gestützt zu automatisieren. Wie Extended Detection & Response (XDR) beiden Problemen entgegenwirken kann, hören Sie in der neuen Folge des des IT-BUSINESS Podcasts...
Cyberattacken nehmen zu, ebenso wie der Fachkräftemangel. Es wird daher immer wichtiger, Security-Prozesse KI-gestützt zu automatisieren. Wie Extended Detection & Response (XDR) beiden Problemen entgegenwirken kann, hören Sie in der neuen Folge des des IT-BUSINESS Podcasts. Bild: © Tierney - stock.adobe.com / [M] Udo Scherlin
Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Industrie 4.0 sind in aller Munde. Bessere Abläufe, mehr Effizienz und höheren Profit soll das bringen. Das hier hoher Handlungsbedarf besteht, ist vielen Unternehmen klar, doch wie kommen die zwei Welten der IT und OT zusammen? Bild: © metamorworks