IT-founder.de - IT-Unternehmen erfolgreich gründen

Erfolgreich gründen mit IT-founder. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

https://www.it-founder.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 230 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 5 hours 2 minutes

subscribe
share






episode 70: #70 – Vielfalt oder Fokus


Hast du manchmal das Gefühl, dass du dich nicht entscheiden kannst, weil du gerne viele Dinge machst? Dann gibt es bestimmt auch Leute, die dir sagen, du musst dich fokussieren und auf eine Sache konzentrieren, um erfolgreich zu sein. Wie gehst du...


share








 October 24, 2019  12m
 
 

episode 69: #69 – Diese Sofortmaßnahmen helfen dir, wenn du zu viele Aufträge hast


Was kannst du tun, wenn du zu viele Aufträge hast? Ja auch das kann ein Problem sein. Wenn du im Stress unterwegs bist, dir Termine flöten gehen und du nicht mehr schaffst, die Produkte zu liefern bzw. die Dienstleistung so abzuarbeiten, dass deine...


share








 October 17, 2019  14m
 
 

episode 68: #68 – Warum hast du ein IT-Unternehmen gegründet?


In dieser Podcastepisode erzähle ich Dir von meinem Warum. Warum ich mein IT-Unternehmen gegründet habe und wie sich dieses Warum in meinen strategischen und auch operativen Entscheidungen sowie der Unternehmensgestaltung widerspiegelt. Das Warum...


share








 October 10, 2019  18m
 
 

episode 67: #67 – Diese Strategien bringen dir Interessenten für dein IT-Unternehmen


Heute geht es um das Top-Thema Interessenten gewinnen. Ich habe es gewählt, weil es der größte Engpass bei den meisten meiner Coaching-Kunden ist. Sie würden gerne schneller wachsen, aber es fehlen ihnen die Anfragen. Wie geht man da also ran? Was...


share








 October 3, 2019  22m
 
 

episode 66: #66 – Inspiration für Geschäftsmodelle in der IT, inkl. Beispiele


Welches Geschäftsmodell ist deins und hast du Systeme, die dich dabei unterstützen, erfolgreich zu sein? Darum geht es in der heutigen Podcast-Folge. Auf welche Art und Weise möchtest du die Bedürfnisse deiner Kunden decken? Da meine ich vor allem...


share








 September 26, 2019  23m
 
 

episode 65: #65 – Wie sieht dein Serviceerlebnis aus?


Schön, dass du deine Idee umsetzen willst und nicht nur beim Träumen bleiben willst. Heute geht es um das Thema Servicemanagement und ich plaudere mal wieder aus dem Nähkästchen bzw. grabe aus meinem Erfahrungsschatz. Was kann man in einem kleinen...


share








 September 19, 2019  12m
 
 

episode 64: #64 – Hast du eine Vision?


Ein klares Zielbild zu haben, ist unheimlich wichtig und ich möchte heute darüber sprechen, wie wir von Scrum, von Agilität und von der Rolle des Product Owners lernen können. Wenn du merkst, du verlierst deinen Fokus oder dir fehlt die Klarheit,...


share








 September 12, 2019  12m
 
 

episode 63: #63 – Nobody is perfect


Welche Rolle spielt die Persönlichkeit als Gründer und wie kannst du und solltest du dich als Unternehmer weiterentwickeln. Darum geht es heute in der aktuellen Folge des IT-founder Podcast. Ein Beitrag, den ich neulich bei Natalie von der Startup...


share








 September 5, 2019  21m
 
 

episode 62: #62 – Wie sieht dein Freelancer-Modell aus?


Heute: Podcasting aus dem Camping-Urlaub J, denn ich wollte keine Podcastfolge auslassen, damit du in der Motivation bzw. im Handeln bleibst. Dabei spreche ich in dieser Podcast-Episode über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Geschäftsmodelle,...


share








 August 29, 2019  14m
 
 

episode 61: #61 – Facebook & Google Ads: Ein kleines Update


Zum Thema IT-Dienstleistungsunternehmen möchte ich dir aus unserer Sicht ein kleines Update geben, was in Bezug auf Facebook und Google Werbeanzeigen derzeit funktioniert bzw. nicht funktioniert. Wir haben in der letzten Zeit ein paar Studien und...


share








 August 22, 2019  10m