IT-founder.de - IT-Unternehmen erfolgreich gründen

Erfolgreich gründen mit IT-founder. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

https://www.it-founder.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 230 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 5 hours 2 minutes

subscribe
share






episode 60: #60 - Traumprojekt versus Moneymaker


Soll ich meinen Wünschen freien Lauf lassen und das umsetzen, worauf ich so richtig Lust hab? Oder soll ich mich lieber auf das konzentrieren, wo der größte Markt da ist bzw. womit man relativ sicher seinen Lebensunterhalt verdienen kann?  Das...


share








 August 15, 2019  22m
 
 

episode 59: #59 – Lust auf einen Quickie?


Das Thema der heutigen Podcastfolge: Das Quick Business. Wie baust du ein Unternehmen innerhalb von wenigen Wochen auf und womit startest du am besten? Das Zauberwort heißt Dienstleistung.  Wenn du schnell starten willst und eine Kompetenz in...


share








 August 8, 2019  7m
 
 

episode 58: #58 – Aufhören, wenn es am Schönsten ist


Heute möchte ich darüber sprechen, warum ich schon zweimal mein Gewerbe abgemeldet habe und wie das funktioniert. Ich plaudere mal wieder aus dem Nähkästchen, welche Gedanken ich dabei hatte und wie ich da vorgegangen bin. Kurz ein bisschen...


share








 August 1, 2019  10m
 
 

episode 57: #57 – Die Sandburgstrategie als Schlüssel zum Erfolg für dein IT-Business


Es geht heute im Wesentlichen um deinen Businessplan. Und um den Schlüssel zum Erfolg mit deinem IT-Business Warum nenne ich das Ganze „Die Sandburgstrategie oder ob Enten schwimmen“? Warum ist mir das Ganze so wichtig? Am Ende des Tages ist ein...


share








 July 25, 2019  16m
 
 

episode 56: #56 – Wie kommunizierst du mit deinen Kunden?


Heute geht es um das Thema Kommunikation, ein Thema, das ich liebe und deswegen lasse ich dich ein wenig hinter die Kulissen blicken.  Ich denke ein Punkt ist klar: Kommunikation ist das A und O, denn Geschäfte werden zwischen Menschen...


share








 July 18, 2019  16m
 
 

episode 55: #55 – Praxistipps und Anreize für deinen Newsletter


Das Mindset, an das wir haben, wenn wir über Emails nachdenken, ist eine Flut an Nachrichten, die wir jeden Tag in unserem Posteingangsfach haben. Aber als Unternehmer ist E-Mail nach wie vor eine riesen Chance, um mit unseren potentiellen Kunden in...


share








 July 11, 2019  13m
 
 

episode 54: #54 – Liquidität jetzt: Verkauf dein Produkt bevor es fertig ist


Mit dem MVP letzte Woche () haben wir schon die Vorstufe zur heutigen Podcastfolge gemacht. Denn heute geht um das Thema Preselling. Kann man ein Produkt schon verkaufen, bevor es fertig ist? Ja!  Überleg doch mal: Wenn du auf ein Konzert...


share








 July 4, 2019  11m
 
 

episode 53: #53 – MVP: Hol dir das Feedback vom Markt so schnell wie möglich


Zwei Jahre, drei Monate und 15 Tage haben 3 Entwickler neben ihrem Job, jeden Abend, jedes Wochenende an diesem Produkt gearbeitet. Und jetzt finden sie keinen Käufer… OK, das ist ein Worst Case Szenario … aber gar nicht so selten. Ich glaube da...


share








 June 27, 2019  14m
 
 

episode 52: #52 – Ist es wirtschaftlich, was du da machst?


Das Thema Kennzahlen ist zwar ein richtig trockenes Thema, aber es ist auch sehr wichtig.  Warum ist das Thema für Gründer so wichtig? Oft vergessen wir, uns im laufenden Geschäft Gedanken zu machen, wie der Trend gerade aussieht. Weißt du in...


share








 June 20, 2019  17m
 
 

episode 51: #51 – Diese Tools können dir deine Büroorganisation erleichtern


Heute geht es um das Thema Büro. Ich bin nicht der Ordentlichste ;-), aber ich habe eine ganze Menge an Erfahrungen gesammelt, was man tun und nicht tun sollte. Und ich glaube, dass im Laufe der Zeit ein paar Tipps und Tricks zusammengekommen sind...


share








 June 13, 2019  14m