IT-founder.de - IT-Unternehmen erfolgreich gründen

Erfolgreich gründen mit IT-founder. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

https://www.it-founder.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 230 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 5 hours 2 minutes

subscribe
share






episode 208: Mehr Unternehmenswachstum als IT-Geschäftsführer #208


Wenn du als IT-Geschäftsführer dein Business nach vorne bringen willst, dann bist du hier richtig! Ich möchte dir zeigen, wie du das Unternehmenswachstum deines IT-Business steigern kannst. Was sind die wichtigsten Bereiche, an denen du arbeiten...


share








 June 30, 2022  10m
 
 

episode 207: Warum eine Vertriebsstrategie beim Wachstum hilft #207


Hast du eine Vertriebsstrategie für dein IT-Business? Auch bei kleinen Unternehmen macht eine Vertriebsstrategie Sinn. Doch warum? Und aus welchen Teilen besteht eine Vertriebsstrategie? Alles zum Thema findest du auf: ...


share








 June 23, 2022  14m
 
 

episode 206: So wirst du ein attraktiver Arbeitgeber! #206


Wie wirkt dein Unternehmen anziehend auf #IT-Talente und neue #Mitarbeiter? Wie bringst du Leute dazu, dass sie gerne mit dir arbeiten möchten? Mehr dazu auf: In dieser Episode möchte dir Tipps geben, wie du attraktiv auf deine Bewerber wirkst. Es...


share








 June 16, 2022  6m
 
 

episode 205: IT-Tools für IT-Unternehmen – Ein kleiner Überblick #205


Als IT-Unternehmer kannst du IT-Tools super gut dazu nutzen, die Prozesse in deinem Business zu managen. Deswegen möchte ich dir einen kleinen Überblick über die wichtigsten Arten von IT-Tools für IT-Unternehmer geben. Welche IT-Tools steuern dein...


share








 June 9, 2022  6m
 
 
share








 June 2, 2022  11m
 
 

episode 203: Conversion Rate Optimierung: Mehr IT-Anfragen über die Webseite #203


Als IT-Unternehmer hast du normalerweise eine Webseite. Doch oft kommen keine kontinuierlichen IT-Anfragen über die eigene Webseite rein. Wie ist das bei dir? Der Grund für fehlende Anfragen ist oft eine fehlende Conversion Rate Optimierung. Ich...


share








 May 26, 2022  9m
 
 

episode 202: Managed Services für IT-Businesses: Rückblick zum Praxis Workshop #202


Am vergangenen Wochenende habe ich einen MSP Praxis Workshop im Schloss Hohenkammern gehalten. Wir haben dort besprochen, warum MSP (= Managed Service Provider) eine wichtige Option für ein IT-Business sind und wie man es am besten angeht, ein...


share








 May 19, 2022  21m
 
 

episode 201: Unternehmensstrategie: So punktest du für dein IT-Business #201


Der Beitrag zur Folge auf : Ich war als Moderator auf einem Strategie-Workshop eingeladen. Nach dem ganzen Corona-Onlinezeug gab es nun wieder eine Präsenzveranstaltung. Ein renommiertes Softwareunternehmen wollte gerne seine Strategie...


share








 May 12, 2022  11m
 
 

episode 200: Mein Weg von Tobias Ziegler Computing zu IT-founder #200


Wie wurde aus Tobias Ziegler TZ-Computing? Passend zu meiner 200. Podcastfolge möchte ich dir meine Gründerstory erzählen. Wie wurde aus mir, Tobias Ziegler, der erfolgreiche Unternehmer? Wie kam ich auf das Erfolgssystem IT-founder? Alles fing...


share








 May 5, 2022  10m
 
 

episode 199: Pizza für 11 Personen - Was Pizzabacken mit IT-Dienstleistung gemeinsam hat


Was kannst du von einem Tag mit Freunden und Pizza für dein IT-Business lernen? Warum ist es als IT-Dienstleister wichtig, Kellner-Skills zu beherrschen? Das möchte ich dir in diesem Artikel erklären. Du kannst dir dein IT-Unternehmen wie eine...


share








 April 28, 2022  13m