IT-founder.de - IT-Unternehmen erfolgreich gründen

Erfolgreich gründen mit IT-founder. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

https://www.it-founder.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 230 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 5 hours 2 minutes

subscribe
share






episode 198: Mitarbeitergewinnung über Social Media #198


Neulich kam wieder einer meiner Kunden auf mich zu: Er wäre so stolz auf sein Unternehmen und könnte so viel mehr Aufträge annehmen - doch er findet keine guten IT-Mitarbeiter.  Mehr auf: www.it-founder.de/folge198 Dass...


share








 April 21, 2022  15m
 
 

episode 197: Eigenverantwortung: Nur du bist verantwortlich für deinen Erfolg! #197


Es gibt immer mal Zeiten im Leben, da läuft es stellenweise nicht, wie es soll. Bei mir war es damals beim Tischtennis immer irgendein anderer Grund - niemals hätte ich zugegeben, dass ich einfach schlecht gespielt und deshalb verloren habe. Ich...


share








 April 14, 2022  8m
 
 

episode 196: Mit Employer Branding zu mehr Attraktivität für zukünftige IT-Mitarbeiter #196


Mit Employer Branding oder deiner  sorgst du dafür, dass dein IT-Unternehmen attraktiver für potenzielle neue IT-Mitarbeiter wird. Doch warum ist das so wichtig? Es gibt einen ganz entscheidenden aktuellen Faktor, der...


share








 April 7, 2022  13m
 
 

episode 195: Unternehmer-Mindset & Geschäftsideen: Benjamin Rasch im Interview


Diesmal im Interview, Benjamin Rasch, ein Unternehmer mit der Lizenz zum „hab gerade keine Idee, die es wert ist…“ zu sagen. • Wie baut man mit 17 ein Unternehmen auf? • Welche Learnings nimmt man aus einer Gründerstory in jungen Jahren...


share








 April 5, 2022  37m
 
 

episode 194: Managed Service Provider (MSP): Warum es sich lohnt und was du beachten solltest


MSP ist immer mehr ein Thema, das viele IT-Dienstleister und IT-Unternehmen betrifft. Der Markt ändert sich stetig und viele haben diese Lösung entweder nicht auf dem Schirm oder verlassen sich noch zu sehr auf ihre generellen „break and fix“-...


share








 March 31, 2022  14m
 
 

episode 193: Das Geheimnis eines effektiven Mitarbeitermanagements #193


Deep Dive Personal: Personal – die einen IT-Unternehmer haben schon ein Team, andere scheuen noch davor, Arbeiten abzugeben. Ich möchte dir einen Deep Dive in Sachen erfolgreiches Personalmanagement und einen Blick hinter die Kulissen einer...


share








 February 24, 2022  15m
 
 

episode 191: Digitale Transformation & Mitarbeiterentwicklung: Prof. Dr. Claudia Heß im Interview | #192


Mein Gast im Interview ist Prof. Dr. Claudia Heß. Claudia ist Professorin für Digitale Transformation und gemeinsam besprechen wir die Themen Digitale Transformation und Mitarbeiterentwicklung. Mehr auf: https:www.it-founder.de/folge191 ...


share








 February 18, 2022  28m
 
 

episode 191: Die Bausteine deines IT-Business im Überblick #191


Hast du dich schon mal mit dem großen Ganzen deines IT-Unternehmens auseinandergesetzt? In dieser Folge soll es um die Architektur deines IT-Unternehmens gehen, wir schauen uns die Komplexität an, die verschiedenen Ebenen. Brainstorming für dein...


share








 February 10, 2022  24m
 
 

episode 190: Wie du mit deinem IT-Unternehmen planbar wachsen kannst #190


Meine Online Trainings sind zu Ende und haben nochmal gezeigt, wie wichtig es ist, IT-Unternehmern zu zeigen, dass „einfach nur mehr Kunden“ keine vernünftige Lösung ist, um zu wachsen. Du musst sicherstellen, dass dein IT-Business kann. Dazu...


share








 February 8, 2022  6m
 
 

episode 189: IT-Founder Training: Nutze deine Chance! # 189


Gelingt es dir als IT-Dienstleister oder Systemhaus nicht, zu wachsen? Warum lässt du zu, dass die IT-Hansel um die Ecke mit ihren grottigen Webseiten deine Kunden klauen? Erfahre im  das Geheimnis smarter IT-Unternehmer, um profitabel...


share








 January 27, 2022  4m