It’s a mom’s world

Das Baby ist endlich da! Alles klar? Oder doch nicht? Statt rosige Familientage erlebst du schlaflose Nächte, hast wunde Nippel und eine sterbende Libido. Im Alltag mit Baby gibt es viele Unsicherheiten. Jenni, Sereina und Nadine sprechen darüber, wie es wirklich ist, Mutter zu werden – ehrlich, unverblümt und trotzdem voller Stolz. Ihre Erfahrungen teilen sie bei «It’s a mom’s world», dem ehrlichsten Mama-Podcast - und holen sich ab und an professionellen Beistand, wenn sie selber (wie so oft) überfragt sind.

https://itsamomsworld.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 44 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 42 minutes

subscribe
share






episode 52: Folge 44: Drittes Kind oder doch eine Katze? Entscheide dich!


Alle guten Dinge sind drei… sagt man doch. Stimmt das wirklich auch? Zwei Kinder sind doch praktisch und nun sind beide gerade aus dem “Gröbsten” raus. Selbst hat man wieder mehr Freiheiten und geniesst mehr Unabhängigkeit. Aber irgendwie gibt es da ...


share








 November 8, 2021  42m
 
 

episode 51: Folge 43: Ich vermisse mein altes Leben


Mal wieder ein Wochenende weg, ausbrechen aus dem Alltag mit Mann und Kinder, weg mit der (zu) grossen Verantwortung. Zu lange weg sein, zu viel trinken, danach den ganzen Tag Netflix & Chill oder auch einfach lesen, übers Leben sinnieren und sich ma...


share








 October 18, 2021  40m
 
 

episode 50: Folge 42: Nomen est omen


Jari, Nilo, Nikka, Juno, Joko und Bela. So heissen unsere Kinder. Gar nicht mal so einfach, für einen kleinen Menschen einen Namen auszuwählen. Er soll ja einzigartig sein – aber auch nicht zu speziell. Zum Nachnamen passen und wenn möglich auch noch...


share








 September 27, 2021  35m
 
 

episode 49: Folge 41: Threenager - wenn die Pubertät mit drei schon mal vorbeischaut


Türen zuknallen, Wutanfälle und die grossen Fragen des Lebens diskutieren. Wer meint, das passiert erst in der Pubertät, der hat noch kein dreijähriges Kind erlebt. Die können das mindestens bereits genau so gut. Wie hilflos wir in den Diskussionen m...


share








 September 6, 2021  34m
 
 

episode 41: Folge 40: Pizza, Pasta, Nervenzusammenbruch - Ferien mit Kleinkindern


Ein gutes Buch in der einen, ein kühler Drink in der anderen Hand. Ein Spaziergang in den Gassen des Ferienortes, dazu ein Eis essen und danach der Sprung ins kühle Nass. Abends ein wunderbares Abendessen geniessen um dann total entspannt in die Nach...


share








 July 19, 2021  41m
 
 

episode 40: Folge 39: It’s Mommy’s Playtime - So haben Mütter ein erfülltes Sexleben


Berührt euch öfter selber! Dies ist nur einer der vielen Ratschläge von Psychologin und Sexologin Caroline Fux. Mutter sein und trotzdem ein erfülltes Sexleben haben, ist für viele nicht vorstellbar. Nur ein Drittel aller Paare findet im ersten Jahr ...


share








 July 5, 2021  58m
 
 

episode 44: Folge 38: Genderneutral erziehen - ist das überhaupt möglich?


Wenn wir durch die Kinderkleider-Abteilung von den meisten Läden laufen, dann ist der Fall klar: 
rosarote Einhorn-Pullis und Glitzerkleider auf der einen, Dino-Shirts und Bagger-Pyjamas auf der anderen Seite. 
Ein Junge mit langen Haaren wird auf de...


share








 June 21, 2021  22m
 
 

episode 42: Folge 37: (Über-)Leben mit einem High-Need-Baby


«Ich war im Überlebensmodus. Mein Sohn hat mich an und über meine Grenzen gebracht.»
Das sagt unser Gast, die Sängerin Jaël Malli. Ihr Sohn ist ein sogenanntes High Need Baby. Wie Jaël mit dieser Herausforderung umgeht, was ihre eigene Hochsensitivit...


share








 June 7, 2021  51m
 
 

episode 43: Folge 35: True Talk - Jetzt reden die Väter


Wie oft haben wir uns schon gefragt, was wohl unsere Partner zu dem sagen würden, was wir gerade im Podcast besprechen. Tja, jetzt ist der Moment, in dem wir genau das herausfinden. 
Wir haben unsere Männer mit Mikrofonen bewaffnet und ihnen ein Couv...


share








 June 6, 2021  35m
 
 

episode 45: Folge 36: Wir hätten da noch was anzumerken...


Was geschieht, wenn man drei Väter ein Mikrophon in die Hand drückt und sie über ihr Elterndasein reden lässt?
Da hört man dann unter anderem Aussagen wie; «ich bin eher der Spasspapi» 
oder «Mental load?! Keine Ahnung was das ist».
Gesagt haben das ...


share








 May 24, 2021  45m