It's alive! We are god!

It's alive! We are god! ist ein Theaterstück im Podcastformat. Ein Hörspiel, in dem wir uns dem komplexen Thema Künstliche Intelligenz und seiner Auswirkungen auf unser aller Leben nähern. Alles beginnt mit einer großen Preisverleihung: Einige Wissenschaftler, eine Bestseller-Autorin und eine junge Hackerin sollen heute ausgezeichnet werden. Doch irgendetwas stimmt hier nicht, meint jedenfalls Dr. Luzian Rack, dessen Ehefrau Britta einen Preis bekommen wird. Und damit soll er recht behalten... It's alive! We are god! ist eine Produktion des Theaterensembles SteinBlau.

https://jbuha7.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 50 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 5: Der Knock-Down-Pitch


It's alive! We are god! ist kostenlos. Wir hoffen, ihr habt Spaß und wir können euch neugierig auf das Thema Künstliche Intelligenz machen. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, dann freuen wir uns über jede noch so kleine Spende über https://www.paypal.com/paypalme/SalonBlau. Danke! Es ist soweit! Das Projekt soll zum Abschluss gebracht werden. Doch es gibt noch Probleme mit dem Prototyp...


share








 August 26, 2021  17m
 
 

Die Sprecher:Innen kommen zu Wort


It's alive! We are god! ist kostenlos. Wir hoffen, ihr habt Spaß und wir können euch neugierig auf das Thema Künstliche Intelligenz machen. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, dann freuen wir uns über jede noch so kleine Spende über https://www.paypal.com/paypalme/SalonBlau. Danke! "Ihr habt tolle Arbeit geleistet, wirklich! Das soll ich euch auch von den anderen sagen!" meint Mia einmal in unserem Hörspiel...


share








 August 24, 2021  10m
 
 

episode 4: Linguistik-Tricks


It's alive! We are god! ist kostenlos. Wir hoffen, ihr habt Spaß und wir können euch neugierig auf das Thema Künstliche Intelligenz machen. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, dann freuen wir uns über jede noch so kleine Spende über PayPal. Danke! Jetzt wird es ernst! Mia verrät den Subjects, was ihre eigentliche Aufgabe ist. Rack und Bergmann verbünden sich in ihrer ganz eigenen Sprache gegen das Spracherkennungssystem und die WeTuber...


share








 August 19, 2021  30m
 
 

episode 3: Audiofiles von heute Morgen


It's alive! We are god! ist kostenlos. Wir hoffen, ihr habt Spaß und wir können euch neugierig auf das Thema Künstliche Intelligenz machen. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, dann freuen wir uns über jede noch so kleine Spende über https://www.paypal.com/paypalme/SalonBlau. Danke! Alle schlafen. Alle? Nein, bei Ms 3RROR wirken die einschläfernden Nanobots nicht. Gut, dass sie ihren Laptop herein geschmuggelt hat...


share








 August 12, 2021  12m
 
 

episode 2: Teambuilding


It's alive! We are god! ist kostenlos. Wir hoffen, ihr habt Spaß und wir können euch neugierig auf das Thema Künstliche Intelligenz machen. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, dann freuen wir uns über jede noch so kleine Spende über PayPal: https://paypal.me/SalonBlau Danke! Ortswechsel. Die "Preisträger" finden sich nach der angeblichen Wrobel-Preisverleihung an einem ganz anderen Ort wieder. Wo sind sie? Was ist mit ihnen passiert? Mia, ihre Betreuerin kann bestimmt Aufschluss geben...


share








 August 5, 2021  24m
 
 

episode 1: Die Wrobel-Preisverleihung


It's alive! We are god! ist kostenlos. Wir hoffen, ihr habt Spaß und wir können euch neugierig auf das Thema Künstliche Intelligenz machen. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, dann freuen wir uns über jede noch so kleine Spende über PayPal: https://paypal.me/SalonBlau Danke! Heute wird in München der Wrobel-Preis verliehen! Eine noch junge, aber schon sehr renommierte Auszeichnung für Wissenschaftler*Innen aus aller Welt...


share








 August 3, 2021  18m
 
 

Der Trailer


It's alive! We are god! ist ein Theaterstück im Podcastformat. Ein Hörspiel, in dem wir uns dem komplexen Thema Künstliche Intelligenz und seiner Auswirkungen auf unser aller Leben nähern. Ab 30.7. überall, wo es Podcasts gibt und am 29.7. als Premiere auf dem YouTube-Kanal von SteinStimmeBlau.


share








 July 30, 2021  3m
 
 

episode 1: Die Wrobel-Preisverleihung


It's alive! We are god! ist kostenlos. Wir hoffen, ihr habt Spaß und wir können euch neugierig auf das Thema Künstliche Intelligenz machen. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, dann freuen wir uns über jede noch so kleine Spende über PayPal. Danke! Heute wird in München der Wrobel-Preis verliehen! Eine noch junge, aber schon sehr renommierte Auszeichnung für Wissenschaftler*Innen aus aller Welt...


share








 July 30, 2021  18m
 
 

Die Entstehung von It's alive! We are god! - Ein Autorengespräch.


Die AutorInnen Frannie Steinhart und Florian Kappner setzen sich zusammen und reden über die Entstehung des Theaterstücks im Podcastformat. Und die war durchaus turbulent. Schließlich war schon alles fertig geprobt für ein Theaterstück... und dann kam das Virus. Gut, dass man zuvor noch den Gruppenausflug ins Ars-Electonica-Center gemacht hatte, den über ein Jahr sah sich die Gruppe nur virtuell...


share








 July 22, 2021  34m
 
 
  • 1
  • 1