Happiness to go

Als Psychologin und Schauspielerin tauche ich tief mit dir in alle Themen rund um ein erfülltes Leben ein: Berufung, Beziehung, Kinder und vor allem persönliche Entfaltung. Hier geht es darum, wie du dein Leben in ein wunderbares und authentisches Leben voller Freude und Lebendigkeit verwandelst. Wie du durch schwierige Talfahrten kommst und immer mehr authentisch DU bist. Worauf es dabei ankommt, erfährst du hier in diesem Podcast. Außerdem gibt’s jede Menge Inspiration und neue Gedanken aufs Ohr! Alles Liebe, Deine Marie www.marie-karehnke.de

https://marie-karehnke.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 142 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 7 hours 6 minutes

subscribe
share






142 Wie du dein Gehirn in die Ruhe bringst


Unser Gehirn analysiert gerne und ständig, will Sicherheit und Gewissheit für unsere Entscheidungen. Aber natürlich generell das "Richtige" tun.

Das Problem dabei ist: Es KANN diese Sicherheit nicht erzeugen, da es zu viele Eventualitäten gibt, die das Gehirn nicht "berechnen" kann...


share








   16m
 
 

141 Die Bernhardt Methode: Das trügerische Gedächtnis und wie du es nutzen kannst!


Eine weitere Folge zur Bernhardt Methode, die ich seit Jahren anwende. Dieses Mal wollte ich einen neuen Aspekt der Denkweise enthüllen, wer bei Menschen mit Ängsten oder Zwängen oft eine Rolle spielt und wie du damit umgehen kannst. Ich bin Psychologin und Kooperationspartnerin vom Institut für moderne Psychotherapie. Alle Infos findest du hier: https://institut-moderne-psychotherapie.de/therapeuten/

Und natürlich auch bei mir auf der Seiter: www.marie-karehnke...


share








   16m
 
 

140 Die Bernhardt Methode: Der oft übersehene Bestandteil!


In dieser Folge teile ich mit dir einen oft übersehenen Bestandteil der Bernhardt Methode. Er ist allerdings essenziell und sollte auch jeden Tag Anwendung finden.

Ich hoffe ihr konnte dir in dieser Folge gute Unterstützung bieten und freue mich wie immer über dein Feedback.

Herzliche Grüße von Marie

Instagram: marie.rose.karehnke www.marie-karehnke.de


share








 March 12, 2024  16m
 
 

139 Wie du die Bernhardt Methode kontinuierlich anwendest


Wieder eine Folge in meiner Bernhardt Methode-Reihe. Eine Methode die ich seit über 5 Jahren erfolgreich mit Klienten anwende um ihre Ängste und Zwänge loszuwerden. Mehr Infos zum Institut für moderne Psychotherapie und der Methode findest du unter: https://www.panikattacken-loswerden.de/

Diese Folge ist für dich, wenn du dich bereits in die Bernhardt Methode eingearbeitet hast (und sie anwendest), den Videokurs (oder das Buch) schon kennst oder bereits ein Coaching bei mir hattest...


share








 February 27, 2024  11m
 
 

138 Die 5 häufigsten Fehler bei der Anwendung der Bernhardt Methode


Seit vielen Jahren bin ich Kooperationspartnerin vom Institit für moderne Psychotherapie und arbeite mit meinen Klienten mit der Bernhardt Methode. Unser Spezialgebiet sind Panikattacken, Zwänge und Ängste loszuwerden mit der Bernhardtmethode:
https://www.panikattacken-loswerden.de/

In dieser Folge gehe ich auf die 5 häufigsten Anwendungsfehler ein, wenn es um die Bernhardt Methode geht...


share








 February 13, 2024  16m
 
 

137 Was wird in 2024 wirklich wichtig?


Ich möchte mit dir in dieser Folge meinen Blick auf 2024 schenken. Dieses Jahr spührt sich für mich auf eine ganz besondere Art und Weise an. Ich möchte meine Gedanken und Impulse mit dir teilen und dich zum Nachdenken anregen. Ich bin gespannt, was du auch so siehst wie ich und wo ich dich vielleicht auch ein bisschen "aufschütteln" könnte.

Ich schicke dir ganz viele herzliche Grüße in dein 2024! Wie immer: Es ist was du draus machst.

Deine Marie

Instagram: @marie...


share








 January 30, 2024  21m
 
 

136 Interview mit Tamara Büttner - Was ist Individualpsychologie?


Interview mit Tamara Büttner.

Wir sprechen über die Individualpsychologie nach Alfred Adler, die Grundsätze und die Wirkweise. Tamara und ich haben vor fast 10 Jahren die Ausbildung gemeinsam durchlaufen und wir teilen mit dir was sich dadurch in unserem Leben und Wirken verändert hat. Tamara arbeitet als psychologische Beraterin und Dozentin am Adler-Pollak-Institut...


share








 January 16, 2024  1h0m
 
 

135 Happy New Year 2024


Dein mental Shift fürs neue Jahr!


share








 January 2, 2024  12m
 
 

134 Aktiv vs. Reaktiv


Probier doch mal das Gegenteil!


share








 December 19, 2023  12m
 
 

133 Immer schön dranbleiben


Über die Energie des Weitermachens


share








 December 5, 2023  19m