Italowlife

"Italowlife", der Italopodcast. Von der Italoszene, für die Italoszene. Hier erfahrt ihr die Hintergründe der Autos und lernt ihre Besitzer kennen. Zwischendurch wird es viele spannende Sonderfolgen geben.

https://anchor.fm/italowlife

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 26 minutes

subscribe
share






episode 1: Folge 30 - Martin


Martin hat ein etwas außergewöhnlicheres Projekt als die meisten. Wie er dazu gekommen ist, erzählt er uns in dieser Folge. Außerdem erfahren wir, was er noch so vor hat und versuchen die Frage zu klären, wo genau Tuning anfängt.


share








   1h3m
 
 

episode 20: Geburtstagsparty 2022 - 2 Jahre Italowlife


Mit Robert feiern wir den zweiten Geburtstag dieses Podcasts und lassen gemeinsam das Jahr Revue passieren. Ihr erfahrt dabei Hintergrundinfos zu den einzelnen Folgen und was es mit Roberts neuem Wagen auf sich hat.


share








 2022-07-10  1h20m
 
 

episode 18: Sonderfolge 16 - Lago di AlFiLa


Diese Sonderfolge wurde auf dem Lago di AlFiLa aufgenommen. Diese Folge ist die erste ohne roten Faden, also macht euch auf Chaos gefasst. Ich habe mich einfach mal für eine Stunde auf den Platz gesetzt und mit jedem gequatscht, der vorbeigekommen ist - und das 100% uncut. Ein kleiner Spoiler vorab: Ich freue mich schon auf nächstes Jahr...


share








 2022-06-19  1h6m
 
 

episode 18: Folge 29 - Marlon


Marlon ist seit vielen Jahren Mitglied unserer Italo-Community und Teil des Fiat-Club Altmark. Wie konnte es dazu kommen, dass er sich als Junge aus dem Ruhrgebiet einem Ostdeutschen Fiat-Club angeschlossen hat? Diese und weitere spannende Fragen klären wir in dieser Folge. (Eine kleine Anmerkung der Redaktion: Ja, die Gäste müssen beim nächsten Mal näher am Mikro sitzen.)


share








 2022-05-29  1h3m
 
 

episode 17: Folge 28 - Marco


Marco ist neu in unserer Italo-Familie. Wir lernen Marco das erste Mal kennen und bekommen einen kleinen Einblick in seinen bisherigen Werdegang. Er erzählt uns, wie es zu seiner Italo-Leidenschaft gekommen ist und was ihn an Italos fasziniert.


share








 2022-05-08  53m
 
 

episode 16: Folge 27 - Sven


Sven ist seit vielen Jahren Mitglied unserer Italo-Familie. Dementsprechend hat er sehr viele spannende Geschichten zu erzählen. Einen Auszug aus seinem Leben gibt er in dieser XXL-Folge zum Besten und gewährt uns einen Einblick in seine Leidenschaft, die er sehr ausschweifend auslebt.


share








 2022-04-17  2h40m
 
 

episode 15: Sonderfolge 15 - Autosammler


Fabio und Andrea erzählen uns, was sie dazu bewegt, so viele ehemalige Szenefahrzeuge zu kaufen. Wir erfahren, wie es im einzelnen zu der Sammlung gekommen ist und weshalb eine bekannte Plattform für Kleinanzeigen bei der Bekämpfung ihrer "Sucht" eher hinderlich ist.


share








 2022-03-27  1h17m
 
 

episode 14: Folge 26 - Andrea


Von Andrea erfahren wir, wie er zu seinem Cinquecento gekommen ist und wie lange dieser ihn schon begleitet. Außerdem erzählt er uns, wie es dazu kam, dass sein Cinque auch über die Italo-Grenzen hinaus bekannt geworden ist. Zu guter letzt erfahren wir, was alles an seinem Wagen gemacht wurde und wie es möglich war, das alles umzusetzen.


share








 2022-03-06  1h49m
 
 

episode 13: Folge 25 - Niko


Niko erzählt uns, wie er Teil vom Cento Team geworden ist und warum er eigentlich bereits vor seinem 18. Geburtstag Teil der Italoszene war. Des weiteren erfahren wir, wie er Kuhfelde bisher immer erlebt hat und warum eine leise Hoffnung besteht, dass es künftig ein weiteres Italotreffen geben wird. Vielleicht...


share








 2022-02-13  1h36m
 
 

episode 12: Folge 23 - Robert Update 4.2.0


Robert gibt uns ein Update zu seinem neuen Wagen. Wir erfahren, was sein eigentlicher Plan war, wie er zu seinem neuen Auto gekommen ist und was es mit seinem neuen Kennzeichen auf sich hat.


share








 2022-01-23  24m