Italowlife

"Italowlife", der Italopodcast. Von der Italoszene, für die Italoszene. Hier erfahrt ihr die Hintergründe der Autos und lernt ihre Besitzer kennen. Zwischendurch wird es viele spannende Sonderfolgen geben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/italowlife

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 6 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 3: Folge 37 - Jörg


Jörg hat eine ausgeprägte Leidenschaft für Italos jeglicher Art. Doch das war nicht immer so. Wofür sein Herz früher schlug, was ihn dann doch auf den italienischen Pfad gebracht hat und warum er lieber ein italienisches Fahrrad als ein deutsches Auto fahren würde, das alles erfahrt ihr in dieser Folge.


share








 September 24, 2023  47m
 
 

episode 2: Sonderfolge 23 - Saisonrückblick 2023


Wir lassen die Saison gemeinsam Revue passieren und sprechen darüber, was uns gefallen hat und was nicht. Außerdem gibt es einen kleinen Spoiler für kommende Treffen und einen Ausblick, was bei uns über den Winter so alles ansteht.


share








 September 3, 2023  26m
 
 

episode 1: Folge 36 - Paul


Paul ist ein Fan von klassischen Rallye-Autos. Wen wundert es da, dass er sich seinen eigenen gebaut hat?! Nur leider wurde dieser scheinbar zu heiß gewaschen. Was es damit auf sich hat, wie er auf die Ideen für seine Umbauten kommt und was davon er selbst umgesetzt hat, dies und mehr erfahrt ihr in dieser Folge.


share








 August 13, 2023  1h1m
 
 

episode 14: Geburtstagsparty 2023 - 3 Jahre Italowlife


Diese Folge wurde in geselliger Runde auf dem Treffen des Fiat Club Altmark aufgenommen. Gemeinsam gehen wir der Frage "Wo beginnt Tuning?" auf den Grund. So viel vorab: Es wurde heiß diskutiert, da die Ansichten teilweise doch recht unterschiedlich und oftmals auch nicht ganz eindeutig waren. Zum Ende hin lassen wir dann auch nochmal das Treffen Revue passieren und freuen uns schon auf das kommende Jahr, in der Hoffnung, dass es auch nächstes Jahr wieder heißt "Urlaub in Italien".


share








 July 23, 2023  1h4m
 
 

episode 13: Sonderfolge 22 - Q&A


In dieser Q&A-Folge beantworte ich eure Fragen und plaudere ein wenig aus dem Nähkästchen, was hinter den Kulissen so abgeht und wie unsere Flitterwochen laufen.


share








 July 2, 2023  36m
 
 

episode 12: Sonderfolge 21 - Mondo di AlFiLa


Wir testen hier das erste Mal unser neues Podcast-Equipment. In dieser Folge schlendern wir über das Treffen Mondo di Team AlFiLa und schauen, wer uns so vor das Mikrofon läuft. Lasst euch gerne überraschen, was in dieser Folge so alles passiert.


share








 June 11, 2023  56m
 
 

episode 11: Folge 35 - Roger


Roger nimmt uns mit auf eine Reise über den großen Teich, ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Er hat einige Monate in den USA gelebt und dort seine Liebe zu Musclecars entdeckt. Wo liegen bei den Listen die Unterschiede und worauf muss man beim Kauf eines Importfahrzeugs achten? Dies und vieles mehr erfahrt ihr in dieser Folge.


share








 May 21, 2023  1h13m
 
 

episode 10: Folge 34 - Marco


Marco aka. Darksider ist mein "großer Bruder" und hat sich meiner angenommen, als ich neu in die Italoszene gekommen bin. Er ist Mitgründer des Team Alfila und hat im Laufe der Zeit das Zepter an mich übergeben. Hier erfahrt ihr, wie er selbst zu Italos gekommen ist und noch weitere, bisher unbekannte Infos zu mir, Chris.


share








 April 30, 2023  1h43m
 
 

episode 9: Italowpedia - Fiat 126


In dem neuen Format „Italowpedia“ beleuchten wir einzelne Modelle im Detail. Welche Vor- und Nachteile haben die jeweiligen Modelle, worauf muss man ggf. beim Kauf achten und welche Erfahrungen haben meine Gäste mit diesem Modell gemacht? Robert besitzt seinen Fiat 126, seit er 17 Jahre alt ist, und hat bereits viele Höhen und Tiefen mit ihm durchlebt. Welche das waren und warum die 126er Preise vermutlich steigen werden, dies und mehr in dieser Folge.


share








 March 19, 2023  42m
 
 

episode 8: Sonderfolge 20 - Messen


Fabio nimmt uns mit auf eine Reise in die Welt der Messen. Wir erfahren, was er an Messen so besonders findet und welche Messen er schon besucht hat. Außerdem erfahren wir, auf welchen Messen er selbst schon zusammen mit seinem Bruder ausgestellt hat und welcher Messebesuch sein Traum ist.


share








 February 26, 2023  1h43m