Italowlife

"Italowlife", der Italopodcast. Von der Italoszene, für die Italoszene. Hier erfahrt ihr die Hintergründe der Autos und lernt ihre Besitzer kennen. Zwischendurch wird es viele spannende Sonderfolgen geben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/italowlife

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 6 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 25: Sonderfolge 7 - 24h Classic


Hannah, Marcel und Markus gewähren uns einen Blick hinter die Kulissen des 24h-Classic Rennens. Hier erfahrt ihr, wie lange die Vorbereitung dauert, was alles umgebaut werden muss und was der ganze Spaß kostet. Das dazugehörige Video findet ihr auf dem YouTube-Kanal "Marcello-Bobby".


share








 June 13, 2021  1h6m
 
 

episode 24: Folge 17 - Fabio


Fabio ist seit gut 20 Jahren fester Bestandteil der Italo-Familie und mit seinem Punto 176 aus den Top10 der Bewertungen nicht mehr wegzudenken. In dieser Folge erfahrt ihr, was es mit seiner vermeidlichen "Pokalgeilheit" auf sich hat und wie viel im Laufe der Jahre schon in seinen Punto geflossen ist. Ferner räumt diese Folge mit eventuellen Vorurteilen auf und zeigt euch den Fabio hinter den ganzen Pokalen, denn hier erfahrt ihr, wie er zu den Italos gefunden hat.


share








 May 30, 2021  1h42m
 
 

episode 23: Folge 16 - Beni


Beni ist den meisten bekannt als derjenige, der auf jedem Treffen den Rattenpokal gewinnt, ohne überhaupt eine zu besitzen. In dieser Folge erfahren wir, wie er zu diesem Gefährt gekommen ist und weshalb sein erstes Auto ein Fall für die Umweltbehörde war.


share








 May 16, 2021  51m
 
 

episode 22: Folge 15 - Lisa


Lisa hat an ihrem Punto viel Pfusch erlebt und erklärt uns, weshalb sie selbst diese Folge schon im Vorfeld als "Katastrophenfolge" bezeichnet hat. Wir erfahren außerdem, wie es ist, das eigene Auto über "Wir kaufen dein Auto" zu verkaufen und warum selbst ein vermeintlicher Haufen Schrott noch sehr wertvoll für jemanden sein kann.


share








 May 2, 2021  53m
 
 

episode 21: Folge 14 - Fedele


Fedele kann man als Sticker-Dealer unseres Vertrauens beschreiben. Wie es dazu kam, dass er so groß im Sticker-Business ist und was es mit dem Phänomen der Puntoholics auf sich hat, erfahren wir in dieser Folge. Genauso hören wir, warum sein Grande Airzurro so lange von der Bildfläche verschwunden ist und was er plant, um dies künftig zu ändern.


share








 April 18, 2021  1h1m
 
 

episode 20: Sonderfolge 6 - Punto GT


Dies ist eine Sonderfolge, denn ich war zu Gast im Podcast "Benzingespräche" von Van de Schnee Autosport. In dieser Projects Folge haben wir über meinen Punto GT gesprochen, darüber, wie ich zu dem Wagen gekommen bin und was ich daran so sehr schätze.


share








 April 4, 2021  36m
 
 

episode 19: Sonderfolge 5 - Sattlern


Phil nimmt uns mit auf die Entstehungsreise eines handgefertigten Schaltsacks. Als Sattler und somit als Mann vom Fach gibt er uns nützliche Tipps und Tricks mit auf den Weg und erklärt uns, worauf beim Nähen zu achten ist. Ferner gewährt er uns einen tieferen Einblick in sein Handwerk und erläutert, wie man auch beim Sattler eine Menge sparen kann...


share








 March 21, 2021  1h7m
 
 

episode 18: Folge 13 - Adriano


Adriano ist aktuell nur den wenigsten persönlich bekannt, da er auf Grund seines Alters und der aktuellen Lage noch auf kein Treffen fahren konnte. Das hindert ihn jedoch nicht daran, sich für die italienische Automobilkultur zu begeistern. Woher diese Begeisterung stammt und weshalb er sich trotzdem schon jetzt unserer Community verbunden fühlt, das erzählt er uns in dieser Folge.


share








 March 7, 2021  37m
 
 

episode 17: Folge 12 - Peter


Peter ist einer der wohl liebenswertesten Typen in unserer Gemeinschaft. Er erzählt uns in dieser Folge, wie er zu uns gefunden und warum ihm schon nach kürzester Zeit sehr viel an der Szene und ihren Leuten gelegen hat. Dies ist wohl die bisher emotionalste Folge in diesem Podcast, weshalb ihr sie zu 100% so bekommt, wie sie aufgenommen wurde, trotz technischer Probleme.


share








 February 21, 2021  1h47m
 
 

episode 16: Folge 11 - Thorsten


Thorsten ist für sein glitzerndes „Mädchenauto“ bekannt. Wie es zu diesem Auto gekommen ist und welches „Männerauto“ er auch gerne fahren würde, erfahren wir in dieser Folge. Außerdem verrät er uns, welchen Italoclub er vor seiner Zeit bei den Fiat-Freunden gegründet hat und was sein erstes Auto damit zu tun hat.


share








 February 7, 2021  1h40m