Italowlife

"Italowlife", der Italopodcast. Von der Italoszene, für die Italoszene. Hier erfahrt ihr die Hintergründe der Autos und lernt ihre Besitzer kennen. Zwischendurch wird es viele spannende Sonderfolgen geben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/italowlife

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 6 hours 23 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: Folge 1 - Buongiorno


Buongiorno und herzlich Willkommen zur ersten Folge „Italowlife“. In dieser Folge möchte ich euch kurz erzählen, worum es in diesem Podcast geht und euch einladen, Teil dieses Projektes zu werden.


share








 July 2, 2020  5m
 
 

episode 2: Folge 2 - Robert


Robert ist Youtuber und leidenschaftlicher 126er Fahrer und Schrauber. In dieser Folge erzählt er uns die Geschichte seiner Autos und wie er zu YouTube gefunden hat.


share








 July 12, 2020  37m
 
 

episode 3: Folge 3 - Torben


Torben ist dank seiner einmaligen Art, Autos umzubauen bekannt wie ein bunter Hund. In dieser Folge erfahren wir, wie er zu der Szene gefunden hat und wie es dazu gekommen ist, dass er uns eine Rattenplage beschert hat.


share








 July 26, 2020  1h4m
 
 

episode 4: Sonderfolge 1 - Van de Schnee Autosport


Timo von VdS Autosport ist ein Carguy durch und durch und ein aufstrebender Podcaster. In dieser Folge sprechen wir über seine Leidenschaft, wie es zu VdS Autosport gekommen ist und darüber, was es bedeutet, ein Podcaster zu sein und andere mit seiner Begeisterung dafür anzustecken. So viel sei vorab verraten: Ohne Timo würde es diesen Podcast vielleicht gar nicht geben.


share








 August 9, 2020  1h18m
 
 

episode 5: Folge 4 - Timo


Timo ist das Oberhaupt der Italo Freunde Rhein Main und Maskottchen des Fiat-Club Altmark. In dieser Folge sprechen wir mit ihm unter anderem über die Entstehung der IFRM, deren Treffen und darüber, was unsere Lieblingshersteller künftig auf den Markt bringen oder eben auch nicht.


share








 August 23, 2020  42m
 
 

episode 6: Sonderfolge 2 - Italo Freunde Westerwald


In dieser kurzen Sonderfolge sprechen wir mit Jan. Jan ist Gründer der Italo Freunde Westerwald und erzählt uns etwas über die Entstehungsgeschichte und wie es zum Italo-Treffen im Stöffel-Park kam.


share








 September 6, 2020  14m
 
 

episode 7: Folge 5 - Marcello


Marcello ist ein Gründungsmitglied des Team AlFiLa und ein alter Hase der Szene. Im Laufe seines Lebens hat er bereits eine Vielzahl an Autos besessen. In dieser Folge erfahren wir, wie er zu einigen dieser Fahrzeuge gekommen ist und wie er dafür sorgt, dass die Italoszene erhalten bleibt.


share








 September 20, 2020  1h25m
 
 

episode 8: Folge 6 - Tine


Tine ist eine Stilo-Liebhaberin und leidenschaftliche Fotografin. In dieser Folge erfahren wir, wie sie zu ihrem Stilo und der Fotografie gekommen ist und welches Großprojekt sie derzeit verwirklicht.


share








 October 4, 2020  1h10m
 
 

episode 9: Sonderfolge 3 - Unterholz


Vorab: Entschuldigt bitte die Tonqualität. Diese Folge wurde leider ohne das reguläre Equipment aufgenommen. Für das nächste Mal habe ich aber dazu gelernt. ;-) In dieser kurzen Sonderfolge sprechen wir mit Timo. Timo war bereits in unserer ersten Sonderfolge zu Gast und erzählt uns etwas über sein Unterholz Treffen, welches er gemeinsam mit den Jungs von Motornize organisiert hat.


share








 October 18, 2020  22m
 
 

episode 10: Jubiläumsfolge - Chris//Q&A


In dieser Jubiläumsfolge tauschen wir die Rollen: Chris beantwortet als Gast in seinem Podcast eure Fragen. Hört mal rein und lasst uns wissen, wie es euch gefallen hat! P.S.: Eventuell könnte der Eindruck entstehen, dass ich keine Ahnung habe, wonach ich frage. Das ist korrekt. Ich bin eine lausige Fahrerin und besser mit dem Rad bedient. Bei Chris darf ich deshalb nur mitfahren. ;-) Bis dann! Julia


share








 November 1, 2020  26m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >