J-Junk Podcast - Telespieleabend

Der Retro-Videospiele Podcast auf J-Junk.de. Wir diskutieren über alte Konsolen und Spieleserien, die die Welt geprägt haben oder zu unrecht untergeganen sind. Let the Good Ol' Times Roll \(-ㅂ-)/ ♥ ♥ ♥

https://www.j-junk.de/category/podcast-2/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h19m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. Alle 2 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 15 hours 30 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Telespieleabend – Folge 27 – Retro Preisexplosion


Continue? Teil 2 unserer Diskussion über das passionierte Sammeln von Videospielen steht in den Startlöchern. Hauptsächlich geht es diesmal um die Preisexplosion im Retrosektor, aber auch wo wir die begehrten Schätze noch finden (⊙ヮ⊙).


share







 2016-03-27  2h32m
 
 

Telespieleabend – Folge 26 – Retro Sammeln


Telespieleabend Round 26. This is how it all began. Wieso mögen wir so gerne alte Videospiele? Und wieso geben wir Unmengen Gold dafür aus _φ( °-°)/? Heute geht es wohl um eine Grundfrage für viele Zuhörer unseres kleinen Podcast Projektes (ノ^o^)ノ.


share







 2016-03-20  1h26m
 
 

How to Comiket (C89 / Winter 2015)


Tokyo Big Sight Winter Comiket 2015. 3 Tage Marathon … Wir wussten nicht wirklich was wir taten, aber wie haben überlebt (ノ ̄д ̄)ノ. Im folgendem Podcast findet ihr ein paar Tipps, sowie einen Ergebnisbericht wie das größte geordnete Chaos der Welt funkti...


share







 2016-01-16  1h16m
 
 

Telespieleabend – Folge 25 – Snatcher & Policenauts


Ho ho ho, Fröhliche Weihnachten aus Neo-Kobe ♪(┌・。・)┌. Der Telespieleabend ist zurück um über die die beiden Grafik Adventures von Hideo Kojima zu quatschen. Selbstverständlich wäre das Snatcher & Policenauts. Es ist schon witzig,


share







 2015-12-23  1h49m
 
 

Telespieleabend – Folge 24 – PC-Engine


Viel mehr als Erinnerungen ist uns von Hudson und NEC im Jahre 2015 leider nicht geblieben (;-_-)ノ. Doch ihre Hinterlassenschaft wird uns Zocker auf Ewig begleiten! Entstaubt eure Hu-Cards und sucht schon mal das Multitap raus.


share







 2015-09-27  3h34m
 
 

Telespieleabend – Folge 23 – Tales of Fans


Every Tale comes at some point to an end ╥﹏╥. Aber keine Sorge wir werden würdig unsere Tales of Podcast Trilogie zum Abschluss bringen. Heute widmen wir uns weniger den eigentlichen Tales of Spielen dafür umso mehr dem Fandom und alles was zu dieser S...


share







 2015-06-13  3h2m
 
 

Telespieleabend – Folge 22 – Digitale Endzeit


Digitale Spiele auf Konsole … ist dies das Ende ლ(ಠ益ಠლ)? In 10 Jahre und wir sind von den simpelsten Xbox Arcade Titel zu den aufwendigsten japanischen AAA Spielen wie Yakuza 5 als Download-Only gekommen. Was bringt die Zukunft,


share







 2015-04-05  1h25m
 
 

Telespieleabend – Folge 21 – Tales of Part 2


Our Story of a Tale of Tales continues. Wir beschreiten Podcast-technisch den zweiten Dungoen von Namcos Rollenspiel Saga. Diesmal handeln wir von Innocence, zu Vesperia, über Xillia 2 hauptsächlich die Tales Spiele ab für die ein gewisser Hideo Baba z...


share







 2015-03-01  3h30m
 
 

Telespieleabend – Folge 20 – True Retro Gaming


Warum sind “Retro Games” so designend wie sind? Wieso gibt es so viele Spiele die “unschaffbar schwer” sind? Oder haben viele einfach nur die Herangehensweise aus Bequemlichkeit seit dem PS360 Zeitalter vergessen?


share







 2015-02-07  2h10m
 
 

Telespieleabend – Folge 19 – Compile Puyo


Arle: Let’s play Puyo Puyo and save the World! Nach den Compile Action Spielen widmen wir uns diesmal den RPG’s wie Madou Monogatari und natürlich den größten Hit den die kleine Firma jemals hatte! Puyo Puyo ٩(๑❛ᴗ❛๑)۶. Tja ..


share







 2014-12-13  1h58m