JA! ZUM ICH – erfolgreich & glücklich. Leben und arbeiten im Gleichgewicht.

Erfolgreich und glücklich zu sein ist eine Entscheidung. Keiner von uns sollte sich den Umständen ergeben, wenn sie dich nicht glücklich machen. Du hast es jederzeit in der Hand ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. Ja, manchmal brauchen wir Zeit für die richtigen Entscheidungen, um so ein Leben vorzubereiten. Und ebenso oft brauchen wir Mut und auch erst mal ein Ziel. Aber sobald du selbstbestimmt lebst und dir "deiner selbst bewusst" bist, ist alles möglich. Du solltest dich nur dafür entscheiden. Was dann kommt, liegt in deiner Hand. Erfolgreiche und glückliche Menschen bleiben dran. Sich entmutigen zu lassen ist keine Option. Dein Mindset, deine Haltung, deine Wünsche an das Leben und deine unerschütterliche Vision entscheiden darüber, ob du erfolgreich und glücklich sein kannst. Kein anderer Mensch entscheidet das für dich.  Kein anderer kämpft oder organisiert es für dich. Nur du kannst deinen Weg gehen. Die einen nennen es Selbstführung, andere Selbstbewusstsein und wieder andere Durchhaltevermögen. Ich nenne es "JA! ZUM ICH!". Und wie  das geht, erfährst du in diesem Podcast. Meine Name ist Eileen Jacobs und ich bin Coach und Trainerin...

https://www.buzzsprout.com/1280381

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 11 minutes

subscribe
share






episode 11: Liebe funktioniert nur mit Selbstliebe. Mit Tanja Mazurek.


Liebe verbindet uns Menschen. Sie inspiriert uns und lässt uns wachsen. Sie kann die Quelle unseres Glücks sein und uns Zuversicht, Power und Halt schenken. In der Liebe finden wir Wärme, Verständnis und die Freiheit, wir selbst zu sein. Sie motiviert uns, Herausforderungen zu meistern und das Leben in seinen Facetten zu schätzen. Und wenn alles gut läuft, erinnert uns Liebe daran, dass wir nicht allein sind. 

Doch nicht immer ist es so einfach mit der Liebe...


share








   21m
 
 

episode 10: Boreout ist kein Luxusproblem. Mit Michael Kiel.


„Langeweile macht krank“, oder um es abzuschwächen, sie kann krank machen – zumindest im beruflichen Kontext. Dieses Phänomen wird auch als Boreout bezeichnet. Ein Boreout ist ein Zustand der Unterforderung und Langeweile im Arbeitsleben, der zu psychischen und physischen Beschwerden führen kann...


share








   22m
 
 

episode 9: Vom Zusammenbruch zur Bergschamanin. Manchmal gibt das Leben einen Wink, damit man es verändern muss. Mit Barbara Ceccarelli.


Das Leben kann eine Herausforderung sein, wenn man als Kind schon spürt, dass man anders ist und einem keiner glaubt. Mein Gast Barbara Ceccarelli hat genau das erlebt. Sie musste sich verstellen, anpassen und hat versucht einen Weg zu finden der überall hinführte, nur nicht in den Schamanismus. Sie sagt selbst: „Ich habe alles verloren...


share








 March 7, 2024  18m
 
 

episode 8: Markenbranding. Du musst im Business deine eigene Marke sein, weil du sonst scheiterst. Mit Katrin Griesser.


In der heutigen Folge unseres Podcasts tauchen wir tief in die Welt des Markenbrandings ein – das magische Werkzeug, das Unternehmen und Selbstständige nicht nur unverwechselbar macht, sondern auch eine Brücke des Vertrauens zum Kunden aufbaut. Mein Gast, Katrin Griesser erklärt, wie ein kraftvolles Branding den Wiedererkennungswert steigert, eine unvergessliche emotionale Verbindung schafft und eine Marke aus der Masse hervorhebt...


share








 February 22, 2024  18m
 
 

episode 8: Warum Gewaltfreie Kommunikation (GFK) dir überall weiterhilft. Mit Michael Einemann.


Wir Menschen versuchen uns gegenseitig zu verstehen und reden trotzdem oft aneinander vorbei. Um Missverständnisse und Konflikte zu vermeiden, bietet die Gewaltfreie Kommunikation (GFK), entwickelt in den 1960er Jahren von Dr. Marshall B. Rosenberg, einen Kompass für gegenseitiges Verständnis. GFK ist mehr als eine Kommunikationsmethode, es ist ein Weg, um tiefere Verbindungen mit uns selbst und anderen zu knüpfen...


share








 February 8, 2024  20m
 
 

episode 7: Keine Angst vor Autismus. Mit Claudia Oliveira.


Autismus ist keine Krankheit, die es zu "heilen" gilt. Es ist eine andere Art, die Welt zu erfahren und zu interpretieren. Ein Kernaspekt des Autismus ist die soziale Kommunikation. Menschen mit Autismus können die Welt um sie herum anders wahrnehmen und interpretieren..

Und genau darüber erzählt heute die Autismus-Expertin Claudia Oliveira.  Als Therapeutin weiß sie aus Erfahrung, dass sich Menschen mit Autismus sehr wohl entwickeln können...


share








 January 25, 2024  18m
 
 

episode 7: Warum der Mensch vor dem Unternehmensgewinn stehen sollte. Mit Bastian Rohrhuber.


Geschäft mit Gefühl: Menschen machen den Unterschied. Wir wissen inzwischen alle: Mehr Geld führt nicht zu mehr Motivation. Doch was führt dazu? Ich habe mit dem Speaker, Unternehmer und Unternehmensberater Bastian Rohrhuber über das Thema: Warum der Mensch vor dem Unternehmensgewinn stehen sollte, gesprochen...


share








 January 11, 2024  17m
 
 

episode 6: Sei happy mit deinen Krisen, denn sie führen dich zum Erfolg. Mit Daniela Schütze.


Heute spreche ich mit Daniela Schütze. Sie ist Speakerin, Autorin und Selfcare Empowerment Coach. "So stark wie du bist, so stark wird auch dein Business!" sagt Daniela und arbeitet an der Persönlichkeit der Menschen. Sie begleitet Coaches in die Selbstständigkeit, aber ihre Lebensgeschichte ist auch für jeden anderen inspirierend und all ihre Tipps sind universell einsetzbar. 

Denn wie man Krisen meistert, erzählt sie uns in dieser spannenden Folge...


share








 December 28, 2023  13m
 
 

episode 5: Warum Schamanismus ein Weg zur Heilung sein kann. Mit Claudia González Peláez.


Der Schamanismus ist wahrscheinlich eine der ältesten spirituellen Praktiken der Menschheit.  

Archäologische Funde, wie Höhlenmalereien und Artefakte, deuten darauf hin, dass schamanistische Praktiken bereits in der Steinzeit existierten. Einige dieser Funde sind bis zu 30.000 Jahre alt. 

Schamanen gelten in ihren Gemeinschaften als Heiler, Seher, Ritualführer und Vermittler zwischen der physischen Welt und der spirituellen Welt...


share








 December 21, 2023  33m
 
 

Erfolgreich und glücklich als Unternehmerpaar - mit Isabell und Sven Haase


Liebe als Erfolgsrezept? Laut dem Institut für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn gibt es in Deutschland aktuell rund 3,2 Millionen Familienunternehmen, was rund 90 % aller Unternehmen in Deutschland entspricht.

Doch wie schaffen es Paare trotz eines gemeinsamen Business erfolgreich zu sein und glücklich zu bleiben?  Denn Work-Life-Balance, Kommunikation im Business und Diskussionen nach Feierabend vor den Kindern, sind eine Herausforderung...


share








 December 13, 2023  14m