JA! ZUM ICH – erfolgreich & glücklich. Leben und arbeiten im Gleichgewicht.

Erfolgreich und glücklich zu sein ist eine Entscheidung. Keiner von uns sollte sich den Umständen ergeben, wenn sie dich nicht glücklich machen. Du hast es jederzeit in der Hand ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. Ja, manchmal brauchen wir Zeit für die richtigen Entscheidungen, um so ein Leben vorzubereiten. Und ebenso oft brauchen wir Mut und auch erst mal ein Ziel. Aber sobald du selbstbestimmt lebst und dir "deiner selbst bewusst" bist, ist alles möglich. Du solltest dich nur dafür entscheiden. Was dann kommt, liegt in deiner Hand. Erfolgreiche und glückliche Menschen bleiben dran. Sich entmutigen zu lassen ist keine Option. Dein Mindset, deine Haltung, deine Wünsche an das Leben und deine unerschütterliche Vision entscheiden darüber, ob du erfolgreich und glücklich sein kannst. Kein anderer Mensch entscheidet das für dich.  Kein anderer kämpft oder organisiert es für dich. Nur du kannst deinen Weg gehen. Die einen nennen es Selbstführung, andere Selbstbewusstsein und wieder andere Durchhaltevermögen. Ich nenne es "JA! ZUM ICH!". Und wie  das geht, erfährst du in diesem Podcast. Meine Name ist Eileen Jacobs und ich bin Coach und Trainerin...

https://www.buzzsprout.com/1280381

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 11 minutes

subscribe
share






episode 17: So motivierst du dich in nur 6 Schritten


Du willst etwas verändern, aber dir fehlt die Motivation? Oder aber du startest mit einer guten Motivation, aber dir fehlt das Durchhaltevermögen? Keine Angst, damit bist du nicht allein. Aber wenn du glaubst, es müsste erst etwas von aussen passieren, was dich motiviert, dann irrst du dich, denn motivieren kannst du dich nur allein.  Und wie du das schaffst, erkläre ich dir in sechs leichten und umsetzbaren Schritten. 
Viel Spaß beim Hören! 

Let´s connect: 
https://www...


share








 December 9, 2021  16m
 
 

episode 16: 7 Tipps, wie du aufhören kannst zu nett zu sein


Nett, freundlich, immer ja zu anderen zu sagen, statt nein, dieses sind die Hauptmerkmale der viel zu netten Menschen. Sie machen alles möglich, fühlen, was das Gegenüber braucht und unterstützen oft auch ungefragt. Leider oft auf ihre eigenen Kosten. Grenzen wahrnehmen und diese setzen gehört dabei zu den größten Herausforderungen. Wenn du wissen willst, wie du aufhören kannst zu nett zu sein, hör diese Folge, denn ich habe 7 Tipps für dich. 
Viel Spaß und gute Erkenntnisse...


share








 December 2, 2021  14m
 
 

episode 15: Leichter durch schwere Zeiten kommen


Dieses Mal habe ich fünf Tipps für dich, wie du leichter durch schwere Zeiten kommst. Denn sind wir mal ehrlich, im Moment stehen viele von uns vor einigen Herausforderungen. Schon der ganz normale Alltag ist speziell. Doch auch wenn du Ängste hast, gestresst bist oder einfach nicht weißt, wie du mal wieder einen Lichtblick am Horizont sehen kannst, es gibt Wege das zu ändern. Wie du dein Leben wieder etwas leichter gestalten kannst, das erfährst du in dieser Folge. Schön, wenn du dabei bist...


share








 November 22, 2021  12m
 
 

episode 14: 5 Tipps, wie du besser mit Stress umgehen kannst


Stress! Der absolute Killer für unser Leben, wenn er uns dauerhaft belastet. Positiver Stress ist bereichernd, während uns negativer kaputt macht und anfällig für Krankheiten. Das alles wissen wir und machen trotzdem einfach oft weiter.
Doch wie du deinen Stress minimieren kannst und vielleicht sogar stoppen, dass erfährt du in diesem Podcast. 5 wertvolle Tipps gebe ich dir an die Hand, wie du besser mit Stress umgehen kannst...


share








 September 21, 2021  20m
 
 

episode 13: Wie finde ich eigentlich heraus was ich will (Tina Sampl, Expertin für Jugendentwicklung)


Heute ist Tina Sampl mein Gast und gibt uns wertvolle Tipps rund um das Thema: wie wir herausfinden, was wir eigentlich beruflich wollen. Sie ist Expertin für Jugendentwicklung und redet darüber, dass wir manchmal einfach nur einen Job machen um unser Leben zu sichern. Warum wir Mut zur Veränderung brauchen und die Kontrolle auch mal abgeben müssen. Wie sich der innere Druck und Rastlosigkeit anfühlen, wenn wir nicht wissen wo wir beruflich hinwollen...


share








 August 5, 2021  35m
 
 

episode 12: Humorvoll ja zum Ich (mit Kinderbuchautorin und Hand-Puppenspielerin Fritzi Bender)


Kinderbuchautorin, Komikerin/ Kabarettistin, Klinikclownin, Hand- Puppenspielerin. Fritzi Bender bringt Kinder zum Lachen und erwärmt Herzen. Aber ihr Start ins Berufsleben begann mit einer Ausbildung zur Logopädin. Wie aus ihrem Humor ihre Berufung geworden ist und wie sie Ja zu ihrem Ich sagen konnte, dass erzählt sie in diesem Podcast. 
Wir reden darüber wie es ist, Sicherheiten aufzugeben um einen komplett neuen Weg zu gehen...


share








 June 6, 2021  43m
 
 

episode 11: Wie du mit mehr Nachhaltigkeit Ja zu deinem Ich sagen kannst. (mit Ann-Christin Neuenstein)


Nachhaltigkeit ist aktuell in aller Munde, für Ann-Christin Neuenstein war es schon immer einer ihrer wichtigsten Werte. Doch erst als sie zu sich selbst fand und den Mut aufbrachte ihre berufliche Laufbahn komplett zu überdenken, konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Der Weg führte von der Logistik, über die Gastronomie zu einem nachhaltigen Leben und damit auch Business...


share








 May 12, 2021  37m
 
 

episode 10: So lernst du wieder zu vertrauen.


Vertrauen. Ein Gefühl mit dem wir leicht, selbstbestimmt und zufrieden leben können. Sobald es uns fehlt, werden wir skeptisch, kontrollieren unsere Gefühle und wenn wir es auf die Spitze treiben unsere Mitmenschen. Einige von uns gehen der Enttäuschung komplett aus dem Weg und flüchten sich in Einsamkeit...


share








 April 15, 2021  28m
 
 

episode 9: Zurück auf Wolke 7!


Zurück auf Wolke 7! Wer will das nicht? Die schönen kribbelnden Momente, die Aufregung, das volle Programm. Und auch wenn du das Gefühl hast, dass es nie wieder so sein kann wie am Anfang deiner Beziehung, ist es doch möglich ein paar neue Flammen zu entfachen und etwas zurückzuholen, was du schon einmal gefühlt hast...


share








 March 2, 2021  27m
 
 

episode 8: Woher weiß ich eigentlich was ich will?


Zu wissen was du willst, macht dich zu einem glücklicheren, lebendigeren und zufriedeneren Menschen. Das Leben wird leichter, deine Entscheidungen gehen dir schneller von der Hand und du machst es nicht mehr allen anderen recht.  Im Grunde genommen strebt fast jede Person nach klarem Wissen. Doch was du dafür tun kannst,  um deinen eigenen Wünschen, Zielen und Träumen auf die Schliche zu kommen, erfährst du in dieser Episode...


share








 January 27, 2021  29m