JA! ZUM ICH – erfolgreich & glücklich. Leben und arbeiten im Gleichgewicht.

Erfolgreich und glücklich zu sein ist eine Entscheidung. Keiner von uns sollte sich den Umständen ergeben, wenn sie dich nicht glücklich machen. Du hast es jederzeit in der Hand ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. Ja, manchmal brauchen wir Zeit für die richtigen Entscheidungen, um so ein Leben vorzubereiten. Und ebenso oft brauchen wir Mut und auch erst mal ein Ziel. Aber sobald du selbstbestimmt lebst und dir "deiner selbst bewusst" bist, ist alles möglich. Du solltest dich nur dafür entscheiden. Was dann kommt, liegt in deiner Hand. Erfolgreiche und glückliche Menschen bleiben dran. Sich entmutigen zu lassen ist keine Option. Dein Mindset, deine Haltung, deine Wünsche an das Leben und deine unerschütterliche Vision entscheiden darüber, ob du erfolgreich und glücklich sein kannst. Kein anderer Mensch entscheidet das für dich.  Kein anderer kämpft oder organisiert es für dich. Nur du kannst deinen Weg gehen. Die einen nennen es Selbstführung, andere Selbstbewusstsein und wieder andere Durchhaltevermögen. Ich nenne es "JA! ZUM ICH!". Und wie  das geht, erfährst du in diesem Podcast. Meine Name ist Eileen Jacobs und ich bin Coach und Trainerin...

https://www.buzzsprout.com/1280381

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 50 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: Trailer: JA! ZUM ICH.


Schön, dass du da bist. Mein Name ist Eileen und ich bin Business Coach und Trainerin. Und ich freue mich mit dir und interessanten Gästen über alle Themen rund um dein Ich,  dein Leben,  dein Business und wie du dich verändern kannst zu sprechen. Wenn dich etwas Spezielles interessiert, dann schreib mich einfach an. Ich freue mich von dir zu hören. Und damit du keine Folge von mir verpasst, abonnierst du mich am besten gleich...


share








 September 15, 2020  2m
 
 

episode 2: Warum wir werden was wir sind


Warum wir werden was wir sind hat viele Gründe. Natürlich hat unsere Entwicklung auch mit unserem Umfeld, unserer Erfahrung und unserer persönlichen emotionalen Bewertung zu tun. Aber nicht nur, denn in den ersten Jahren unseres Lebens haben wir erfahren ob wir für unser Umfeld das größte Wunder oder die heftigste Herausforderung sind. Wir haben genau austariert, wer oder was tut uns gut, welches Verhalten zu Glück und Erfolg führt und welches nicht...


share








 September 15, 2020  21m
 
 

episode 3: Wie kann ich eigentlich mein Ich ändern?


Du versuchst dich schon seit einer gefühlten Ewigkeit zu ändern, aber das gelingt dir irgendwie nicht? Oder aber du weißt gar nicht, in welche Richtung du dich entwickeln kannst, aber so wie es jetzt ist darf es einfach nicht weitergehen? Ich hoffe du findest ein paar Antworten in dieser Folge. Denn ich möchte dir ein paar Schritte und Tools an die Hand geben, wie du dein ICH ändern kannst...


share








 October 9, 2020  22m
 
 

episode 4: (Teil 1) Wie schaffe ich es eigentlich an mich selbst zu glauben?


Du willst seit Jahren so richtig selbstbewusst und voller Power sein und weißt nicht, was du noch alles dafür tun kannst? Oder du hattest diesen Selbstglauben schon in deinem Leben, dir fehlt aber die Idee, wie du diese Kraft wieder zurückgewinnen kannst. In dem 1. Teil von „ Wie schaffe ich es eigentlich an mich selbst zu glauben?“ erfährst, wie wichtig es ist dich selbst kennen zu lernen, was Selbstbewusstsein eigentlich wirklich bedeutet und wie essenziell Selbstliebe ist...


share








 October 22, 2020  20m
 
 

episode 5: (Teil 2) Wie schaffe ich es eigentlich an mich selbst zu glauben?


Welchen Unterschied macht es, wenn du dich selber gut kennst? Einen sehr großen, denn das ist die Grundlage um mehr an dich selbst glauben zu können. Und dazu gehört nicht nur, dass du um deine Fähigkeiten und Talente weißt, sondern mit dir achtsamer umgehst, dir darüber bewusst wirst wie groß dein Selbst – Vertrauen ist und was du tun kannst, um deinen Selbstwert zu steigern.

Viel Spaß bei Teil 2 von „Wie ich es schaffe an mich selbst zu glauben“...


share








 November 5, 2020  21m
 
 

episode 6: Warum habe ich Ängste und wie schaffe ich es diese zu minimieren?


 „Warum habe ich Ängste und wie schaffe ich es diese zu minimieren?“ Eins mal vorweg, ein Leben ohne Angst gibt es nicht. Ängste werden uns immer begleiten, denn sie sind in erster Linie nichts anderes als Warnsignale. Nur leider machen uns Ängste auch ohnmächtig. Wir fühlen uns ihnen ausgeliefert uns von ihnen fremdbestimmt. Dabei können Ängste wie eine Art Landkarte wirken, die uns dahin bringen darf, wo es noch etwas zu erkunden gibt...


share








 November 19, 2020  26m
 
 

episode 7: Wie komme ich mit mehr Resilienz durch unbeständige Zeiten?


"Wie komme ich mit mehr Resilienz durch unbeständige Zeiten?"
Resilienz scheint in diesen Tagen eine Art Zauberwort zu sein, denn Menschen mit einer hohen Resilienz lassen sich weder schnell aus dem Konzept bringen, noch hadern sie lange mit Entscheidungen.
Also was steckt hinter dem Mysterium der "Resilienz"? Und wie schaffst du es selbst resislienter zu werden? Auf diese Fragen gibt es in dieser Folge ein paar Antworten...


share








 December 15, 2020  30m
 
 

episode 8: Woher weiß ich eigentlich was ich will?


Zu wissen was du willst, macht dich zu einem glücklicheren, lebendigeren und zufriedeneren Menschen. Das Leben wird leichter, deine Entscheidungen gehen dir schneller von der Hand und du machst es nicht mehr allen anderen recht.  Im Grunde genommen strebt fast jede Person nach klarem Wissen. Doch was du dafür tun kannst,  um deinen eigenen Wünschen, Zielen und Träumen auf die Schliche zu kommen, erfährst du in dieser Episode...


share








 January 27, 2021  29m
 
 

episode 9: Zurück auf Wolke 7!


Zurück auf Wolke 7! Wer will das nicht? Die schönen kribbelnden Momente, die Aufregung, das volle Programm. Und auch wenn du das Gefühl hast, dass es nie wieder so sein kann wie am Anfang deiner Beziehung, ist es doch möglich ein paar neue Flammen zu entfachen und etwas zurückzuholen, was du schon einmal gefühlt hast...


share








 March 2, 2021  27m
 
 

episode 10: So lernst du wieder zu vertrauen.


Vertrauen. Ein Gefühl mit dem wir leicht, selbstbestimmt und zufrieden leben können. Sobald es uns fehlt, werden wir skeptisch, kontrollieren unsere Gefühle und wenn wir es auf die Spitze treiben unsere Mitmenschen. Einige von uns gehen der Enttäuschung komplett aus dem Weg und flüchten sich in Einsamkeit...


share








 April 15, 2021  28m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >