Jaspers Abenteuer - Leben mit einem Galgo

Dieser Podcast ist dem Leid der spanischen Jagdhunde gewidmet. Ich erzähle hier einerseits von Jaspers Abenteuern und seinem Alltag mit uns. Jasper ist ein Galgo Español (spanischer Windhund) und kam über eine Tierschutzorganisation nach Deutschland und schließlich zu uns, meiner Frau und mir. Und andererseits berichte ich über die Situation der Jagdhunde in Spanien und wie sie sich verändert. Immer wieder kommen dabei Stimmen von Tierschützer*innen aus Spanien zu Wort. Was sich durch Jasper in unserem Leben verändert hat, welche Erfahrungen wir im Zusammenleben mit einem Galgo sammeln und was es bedeutet, einen Tierschutzhund aufzunehmen, erfahrt Ihr hier. Und Ihr könnt Jasper und mich im Podcast auf unseren Streifzügen durch Wälder und Wiesen begleiten. Ich bin Christoph und arbeite als Tontechniker beim Radio.

https://www.criton.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 50 minutes

subscribe
share






episode 36: Die EU und die spanischen Jagdhunde


mit Manuela Ripa (EU-Parlamentarierin) und Tina Hartmann (Tierrechtlerin)


share








 April 14, 2024  1h9m
 
 

episode 35: Shorts #12


NO A LA CAZA - dabei in Madrid am 4. Februar 2024


share








 February 5, 2024  13m
 
 

episode 34: Spaniens neues Tierschutzgesetz


Spanien hat ein neues Tierschutzgesetz. Es ist das erste Mal, dass es eine landesweit einheitliche Regelung zum Schutz von Tieren gibt. Doch die Enttäuschung ist groß. Tierschutzorganisationen in Spanien und auch außerhalb meinen, das Gesetz hat die Bezeichnung „Tierschutz“ nicht verdient. Jagd- und Gebrauchshunde zum Beispiel, sind ausgeschlossen. Das Gesetz besiegelt einen Rückschritt im Kampf gegen das Leid der Jagdhunde um Jahrzehnte...


share








 July 18, 2023  46m
 
 

episode 33: Shorts #11


Podcastupdate aus dem Wald


share








 April 28, 2023  5m
 
 
share








 March 8, 2023  23m
 
 

episode 31: Shorts #10


Spaniens neues Tierschutzgesetz


share








 February 9, 2023  4m
 
 

episode 30: Shorts #09


Galgomärsche in Deutschland


share








 January 21, 2023  9m
 
 

episode 29: Shorts #08


Ein schwarzer Tag für den Tierschutz


share








 December 23, 2022  5m
 
 

episode 28: Windhundgeschichten


Ein Gespräch mit Myriam Wälde-Behning über die Entstehung des Buches


share








 October 28, 2022  47m
 
 

episode 27: Shorts #07


Interview mit Rocio (FBM) zum neuen Tierschutzgesetz


share








 October 19, 2022  9m