Jeden Tag NBA

Der Name ist Programm! Der Podcast von und mit NBA-Nerds für Leute, die sich ebenfalls jeden Tag mit der besten Basketballliga der Welt beschäftigen möchten. Seit Herbst 2021 sind die meisten Folgen exklusiv für Supporter von JTNBA zu hören. Supporten könnt ihr hier: https://steadyhq.com/jedentagnba Im öffentlichen Feed hier findet ihr jeden Wochentag ein News-Update mit allen wichtigen Neuigkeiten rund um die NBA sowie eine öffentliche NBA-Analyse-Folge pro Woche (in der Regel donnerstags). Den Supporter-Feed mit drei bis sechs weiteren Folgen unserer beliebten Analyse-Formate pro Woche findet ihr auch direkt auf Spotify: https://open.spotify.com/show/3z2tZwWZ2ZHJsGbtggvgbg?si Von und mit Host Jonathan Walker. Der in Berlin lebende freie Journalist beschäftigt sich seit 20 Jahren täglich mit der NBA und ist seit 2011 Podcast-Host. Mal allein am Mic, mal mit Wegbegleitern der deutschen NBA-Podcast-Szene. Co-Hosts sind seit 2022 Luka Čelar sowie seit 2023 Torben Adelhardt. Podcast-Intro von ST, News-Intro von Matze Butters. Outro von Macroform. Grafiken von D. Krout und Artur Kowis. Redaktionelle Mitarbeit: Mirko Möbius und Bastian Bleile...

https://jedentagnba.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 687 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 32 days 3 hours 57 minutes

subscribe
share






Am Puls der Playoffs mit Arne Brandt: UTA@DAL, MIN@MEM, TOR@PHI & PO-Talk + Solo-Analyse DEN@GSW


Arne und ich haben die ersten drei Game Ones der Opening Night zusammen geschaut und die Gelegenheit für einen knackigen Pod über diese Serien genutzt. Außerdem gibt's Arnes Tipps für alle anderen Matchups und am Ende meine Analyse zu Nuggets-Warriors!


share








 April 17, 2022  59m
 
 

Das große Playoff-Powerranking aller Teams - Mit Nicholas Gorny


Es ist soweit! Morgen starten die Playoffs, höchste Zeit also für Nicho und Jonathan, alle Playoff-Teams von unten nach oben gemäß Erfolgschancen zu ranken!


share








 April 15, 2022  1h29m
 
 

Playoff- und Play-In Preview: DAL-UTA, BRK-CLE & MIN-LAC - Mit Hans Schulze, Luka Čelar & Luca Elfering


Die Regular Season ist Geschichte! Und wir stürzen uns direkt in Predictions und Previews... und werden die ganze Woche nicht mehr aufhören. Den Anfang machen Luka zu Nets-Cavs, Luca zu Wolves-Clippers und Hans... über Luka, in der Serie Mavs gegen Jazz


share








 April 12, 2022  1h12m
 
 

Moderne NBA vs. 90er & 5 Spieler die das Game verändert haben - Mit Arne Brandt & Robbin Barberan


Der NBA-Basketball der 90er war anders als der heutige - aber war er auch "besser"? Woran könnte man das überhaupt festmachen? Und welche Spieler haben die Liga nachhaltig verändert? Rob, Arne und ich diskutieren!


share








 April 10, 2022  1h8m
 
 

Die finalen (JT)NBA-Awards 2021-22: MVP, DPOY, ROY & mehr! - Mit Arne Brandt


Im vierten und letzten Awards-Update müssen nun finale Entscheidungen getroffen werden. Heute werden MVP & LVP, OPOY & DPOY, DPPOY und natürlich der ROY diskutiert und vergeben - zum ersten Mal diese Saison dabei ist Arne!


share








 April 6, 2022  57m
 
 

GOAT Myths, Team Utopia, Ben Taylor & Got Nexxt Mag - Mit Torben Adelhardt


Torben ist dabei, um mit mir über unsere Beiträge zur 1. Ausgabe von "GOT NEXXT! The Magazine" zu sprechen. Torben hat Ben Taylor interviewt und über GOAT-Mythen geschrieben, ich über ein utopisches Team.


share








 April 4, 2022  1h45m
 
 

All-NBA Teams & Top-10 Players für die Postseason - Mit Nicholas Gorny


Wir diskutieren über die besten Spieler der Regular Season für die drei All-NBA Teams sowie die 10 besten für die kommende Postseason


share








 April 1, 2022  1h55m
 
 

The Great Sneaker Draft von JTNBA x KICKZ.com - Mit Robbin Barberan & Philip Olschowa


Zusammen mit zwei absoluten Sneaker Heads & Pros von KICKZ.com werden unsere All-Time-Favorites aller Basketball Sneakers gedraftet!


share








 March 25, 2022  1h23m
 
 

Am Puls der Liga: 50-Punkte-Explosionen und was sie bedeuten, Injury News kurz vor den POs & mehr! - Mit Arne Brandt


In dieser Woche fühlen Arne und ich mal wieder den Puls der NBA - und der ist bei den ganzen 50+ Games in letzter Zeit ordentlich am rasen! Wir haben die Spiele analysiert, außerdem die Wolves, Mavs, Sixers und einige der aktuellen Verletzungausfälle.


share








 March 23, 2022  1h7m
 
 

Answering Machine: Wie spielen die besten Offenses? PO-Überraschungspotential? Offense in POs ineffizienter? Und mehr!


Heute gibt's die erste Ladung Antworten auf einige Fragen, die mich über Steady erreicht haben


share








 March 18, 2022  44m