Jeden Tag NBA

Der Name ist Programm! Der Podcast von und mit NBA-Nerds für Leute, die sich ebenfalls jeden Tag mit der besten Basketballliga der Welt beschäftigen möchten. Seit Herbst 2021 sind die meisten Folgen exklusiv für Supporter von JTNBA zu hören. Supporten könnt ihr hier: https://steadyhq.com/jedentagnba Im öffentlichen Feed hier findet ihr jeden Wochentag ein News-Update mit allen wichtigen Neuigkeiten rund um die NBA sowie eine öffentliche NBA-Analyse-Folge pro Woche (in der Regel donnerstags). Den Supporter-Feed mit drei bis sechs weiteren Folgen unserer beliebten Analyse-Formate pro Woche findet ihr auch direkt auf Spotify: https://open.spotify.com/show/3z2tZwWZ2ZHJsGbtggvgbg?si Von und mit Host Jonathan Walker. Der in Berlin lebende freie Journalist beschäftigt sich seit 20 Jahren täglich mit der NBA und ist seit 2011 Podcast-Host. Mal allein am Mic, mal mit Wegbegleitern der deutschen NBA-Podcast-Szene. Co-Hosts sind seit 2022 Luka Čelar sowie seit 2023 Torben Adelhardt. Podcast-Intro von ST, News-Intro von Matze Butters. Outro von Macroform. Grafiken von D. Krout und Artur Kowis. Redaktionelle Mitarbeit: Mirko Möbius und Bastian Bleile...

https://jedentagnba.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 692 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 32 days 9 hours 21 minutes

subscribe
share






Die besten GUARDS der Draft Class 2021 - Mit Torben Adelhardt


Folge 346: In neun Tagen ist NBA Draft Night! Höchste Zeit für mich, mir die Crème de la Crème der deutschsprachigen Scouts in den Pod zu holen, um euch mit Wissen über die Spieler der Klasse von '21 vollzustopfen. Los geht's mit Torben zu den Guards!


share








 July 20, 2021  1h47m
 
 

Analyse Game 5: Drama in 4 Akten, ein Steal & ein Alley-Oop für die Ewigkeit


Folge 345: Es gab ordentlich Basketball-Drama im 5. Spiel dieser sehr unterhaltsamen und spannenden Finals und ich bin an diesem Sonntagabend (leider nur solo) hier für euch, um das Ding in 50 Minuten für euch runterzubrechen!


share








 July 19, 2021  50m
 
 

Answering Machine mit Ole Frerks: Play der Playoffs? Zukunft Bostons? OKC zu viele Picks? Billups-PR-Problematik? Nächstes Jersey?


Folge 344: Für die heutige Ausgabe mit euren Fragen in der "Answering Machine" ist der Kollege Ole Frerks am Start. Wir beantworten Fragen zu den Finals und Playoffs und alle möglichen NBA-Themen.


share








 July 16, 2021  1h5m
 
 

Analyse Finals Game 4 & Kawhis Verletzung - Mit David Krout


Folge 343: David ist am Start und zusammen besprechen wir erst kurz Kawhis Kreuzbandriss, bevor wir uns dann ausgiebig diesen Finals und vor allem natürlich Game 4 widmen.


share








 July 15, 2021  1h17m
 
 

Analyse Finals Game 3


Folge 342: Wie erwartet schlagen die Bucks im ersten Spiel in Milwaukee zurück - aber gleich so? Giannis war wieder mit 40+ der Terror in der Zone, Middleton & Holiday ebenfalls gut drauf, Booker total off, Ayton in "Foultrouble"... und sonst?


share








 July 12, 2021  34m
 
 

episode 342: Analyse Finals Game 3


Folge 342: Wie erwartet schlagen die Bucks im ersten Spiel in Milwaukee zurück - aber gleich so? Giannis war wieder mit 40+ der Terror in der Zone, Middleton & Holiday ebenfalls gut drauf, Booker total off, Ayton in "Foultrouble"... und sonst?


share








 July 12, 2021  34m
 
 

Analyse Finals Game 2: Giannis ist ein Monster, Suns on Fire


Folge 341: Giannis mit historischer Performance, aber Phoenix gewinnt am Ende trotzdem wieder mit 10. Wie es dazu kam, analysiere ich heute für euch in einer guten halbe Stunde Solo-Pod.


share








 July 9, 2021  32m
 
 

Analyse Finals Game 1: Giannis' Rückkehr vs. The Point God


Folge 340: Das erste Spiel der Finals 2021 ist Geschichte und bereits für euch von mir analysiert.


share








 July 7, 2021  29m
 
 

Bucks-Suns Finals Preview - Mit David Krout


Folge 339: David und ich sprechen heute ausführlich und über nichts anderes als die NBA Finals 2021, in denen die Bucks auf die Suns treffen werden. Nach ein paar historischen Facts geht's direkt in die knallharte Analyse...


share








 July 6, 2021  53m
 
 

Answering Machine, Teil 2: Künftige Contender, Irrational Confidence Guys, Siakam zu den Dubs? & mehr mit Nicholas Gorny + Hawks-Bucks Game 6


Folge 338: Weiter geht's im 2. Teil mit den Supporter-Fragen und Nicho! Wir sprechen über Teams, die nächste Saison einen Sprung machen könnten, künftige Contender, den KG-Pierce-Trade zu den Nets in der Rückschau 2021 und Siakam bei den Warriors und mehr


share








 July 4, 2021  1h11m