Jeden Tag NBA

Der Name ist Programm! Der Podcast von und mit NBA-Nerds für Leute, die sich ebenfalls jeden Tag mit der besten Basketballliga der Welt beschäftigen möchten. Seit Herbst 2021 sind die meisten Folgen exklusiv für Supporter von JTNBA zu hören. Supporten könnt ihr hier: https://steadyhq.com/jedentagnba Im öffentlichen Feed hier findet ihr jeden Wochentag ein News-Update mit allen wichtigen Neuigkeiten rund um die NBA sowie eine öffentliche NBA-Analyse-Folge pro Woche (in der Regel donnerstags). Den Supporter-Feed mit drei bis sechs weiteren Folgen unserer beliebten Analyse-Formate pro Woche findet ihr auch direkt auf Spotify: https://open.spotify.com/show/3z2tZwWZ2ZHJsGbtggvgbg?si Von und mit Host Jonathan Walker. Der in Berlin lebende freie Journalist beschäftigt sich seit 20 Jahren täglich mit der NBA und ist seit 2011 Podcast-Host. Mal allein am Mic, mal mit Wegbegleitern der deutschen NBA-Podcast-Szene. Co-Hosts sind seit 2022 Luka Čelar sowie seit 2023 Torben Adelhardt. Podcast-Intro von ST, News-Intro von Matze Butters. Outro von Macroform. Grafiken von D. Krout und Artur Kowis. Redaktionelle Mitarbeit: Mirko Möbius und Bastian Bleile...

https://jedentagnba.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 660 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 31 days 8 hours 52 minutes

subscribe
share






Umbruch in Boston, Analyse der Game 5s bei DAL-LAC, ATL-NYK, WAS-PHI & Ausblick auf ATL-PHI - Mit David Krout


Folge 315: Ainge ist raus, Brad Stevens rückt ins Front Office auf, irgendjemand anderes darf ab nächster Saison coachen... Und dann gab es da noch VIER Game 5s, wovon drei jeweils die Serie beendeten. Um all das zu besprechen, ist David am Start.


share








 June 3, 2021  1h7m
 
 

Analyse der Game 5s: LAL-PHX mit Julius Schubert, POR-DEN mit Patrick Preis, BOS-BRK


Folge 314: Nach einem Tag Pause geht's direkt weiter mit drei Matchups der ersten Runde. Los geht's wieder mit Patrick zum verrückten Spiel der Blazers gegen die Nuggets, dann mit Julius zum Blowout der Suns gegen die Lakers, am Ende solo zu Celtics-Nets.


share








 June 2, 2021  1h15m
 
 

Lakers-Suns Live-Reaktionen und Analyse mit Nicholas Gory, DAL-LAC, ATL-NYK & BOS-BRK


Folge 213: In der heutigen Folge bekommt ihr erst ein paar Soundbites von Nicho und mir beim schauen des vierten Spiels von Lakers-Suns sowie unsere Analyse zum Game. Danach solo zu den restlichen 4 Games.


share








 May 31, 2021  1h18m
 
 

Playoff-Talk, Blazers-Nuggets Game 4, Contender Bucks und finale Gedanken zu den Heat - Mit Arne Brandt


Nach dem Sieg der Trailblazers in Spiel habe ich Arne vors Mic bekommen, um mit ihm über die Serie gegen die Nuggets, die Heat und ihre Gründe fürs Scheitern, die Bucks und ihre Chancen gegen die Nets & einige Gedanken zu den anderen Serien zu diskutieren


share








 May 30, 2021  56m
 
 

Analyse der dritten Spiele: DAL-LAC, BOS-BRK & ATL-NYK - Mit David Krout


Folge 311: In keiner der drei Serie gab es bislang die Vorentscheidung! David ist mit dabei, um mit mir Hawks-Knicks & Mavs-Clippers zu besprechen und um mir zu erzählen, wie die Celtics die Nets bezwingen konnten.


share








 May 29, 2021  51m
 
 

Analyse der dritten Spiele: LAL-PHX, POR-DEN mit Patrick Preis, MIA-MIL & Situation der Heat mit Timo Vakalopoulos


Folge 310: Die ersten drei dritten Spiele sind durch! Die Lakers und Nuggets gehen in Führung, während die Heat schon 0-3 zurückliegen. Patrick analysiert Nuggets-Blazers, Timo Heat-Bucks und ich solo Lakers-Suns.


share








 May 28, 2021  1h27m
 
 

Analyse der zweiten Spiele von ATL-NYK, MEM-UTA & WAS-PHI


Folge 309: Drei weitere Game 2s sind Geschichte, zwei Teams konnten die Serie ausgleichen, nur die Wizards fallen wenig überraschend 0-2 zurück. Daher konzentriere ich mich in dieser Folge auf Hawks-Knicks & Grizz-Jazz.


share








 May 27, 2021  45m
 
 

Analyse der zweiten Spiele von LAL-PHX & BOS-BRK mit Julius Schubert, DAL-LAC mit Torben Adelhardt


Folge 308: Die Clippers verlieren zuhause ein Must-Win Game und fallen 0-2 gegen die Mavs zurück, die Lakers gleichen gegen angeschlagene Suns in Phoenix aus und die Nets dominieren die Celtics. Analysen mit Julius & Torben!


share








 May 26, 2021  55m
 
 

Analyse der dritten Playoff-Nacht: Statement Wins bei POR-DEN & MIA-MIL


Folge 307: Zwei Game Twos gab's letzte Nacht - und beide gingen recht deutlich an das Heimteam. Analysen zu beiden Games gibt's in einer guten halben Stunde Pod!


share








 May 25, 2021  33m
 
 

Analyse der zweiten Playoff-Nacht: LAL-PHX mit Julius Schubert + WAS-PHI, ATL-NYK, MEM-UTA


Folge 306: Auch die 2. Nacht dieser Playoffs hat alles gehalten, was sie versprochen hat! Die Grizzlies schocken die Jazz, die Hawks besiegen die Knicks knapp im Madison Square Garden, die Sixers wehren knapp die Wiz ab und PHX schlägt LA!


share








 May 24, 2021  1h20m