Jeden Tag NBA

Der Name ist Programm! Der Podcast von und mit NBA-Nerds für Leute, die sich ebenfalls jeden Tag mit der besten Basketballliga der Welt beschäftigen möchten. Seit Herbst 2021 sind die meisten Folgen exklusiv für Supporter von JTNBA zu hören. Supporten könnt ihr hier: https://steadyhq.com/jedentagnba Im öffentlichen Feed hier findet ihr jeden Wochentag ein News-Update mit allen wichtigen Neuigkeiten rund um die NBA sowie eine öffentliche NBA-Analyse-Folge pro Woche (in der Regel donnerstags). Den Supporter-Feed mit drei bis sechs weiteren Folgen unserer beliebten Analyse-Formate pro Woche findet ihr auch direkt auf Spotify: https://open.spotify.com/show/3z2tZwWZ2ZHJsGbtggvgbg?si Von und mit Host Jonathan Walker. Der in Berlin lebende freie Journalist beschäftigt sich seit 20 Jahren täglich mit der NBA und ist seit 2011 Podcast-Host. Mal allein am Mic, mal mit Wegbegleitern der deutschen NBA-Podcast-Szene. Co-Hosts sind seit 2022 Luka Čelar sowie seit 2023 Torben Adelhardt. Podcast-Intro von ST, News-Intro von Matze Butters. Outro von Macroform. Grafiken von D. Krout und Artur Kowis. Redaktionelle Mitarbeit: Mirko Möbius und Bastian Bleile...

https://jedentagnba.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 660 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 31 days 8 hours 52 minutes

subscribe
share






Interview mit Daniel Theis: Seine Saison, der Trade zu den Bulls & die anstehende Free Agency


Folge 296: Dank NBA 2K hatte ich die Gelegenheit, mit Daniel Theis von den Chicago Bulls zu sprechen. Wir haben über seine Saison 2020-21 gequatscht, wie der Trade an der Deadline für ihn war und was sich für ihn bei den Bulls geändert hat.


share








 May 10, 2021  19m
 
 

Executive of the Year: Welche GMs haben den besten Job gemacht - und welche die schlechtesten? - Mit Julian Lage


Folge 295: Rien ne va plus - die Regular Season neigt sich dem Ende, die Transaktionen für diese Saison sind erledigt, Playoffteams und Contender stehen schon länger und auch bei den Lotteryteams tut sich nicht mehr viel in den Rostern.


share








 May 7, 2021  1h24m
 
 

Analyse der Saisons von Schröder, Theis, Kleber, Hartenstein, Wagner & Bonga - Mit Julius Schubert


Folge 294: Kurz vor Ende der Regular Season 2020-21 kommen wir dem Wunsch einiger Hörer nach und besprechen den aktuellen Stand der Karrieren der sechs deutschen NBA-Spieler. Mit am Start ist Julius Schubert aka Just a Kid from Germany auf YouTube.


share








 May 6, 2021  1h4m
 
 

Western Conference Playoff-Check & Powerranking mit Finals-Diskussion - Mit Nicholas Gorny


Folge 293: Weiter geht's im Westen, wieder alle möglichen Playoffteams, wieder mit Nicho - dieses Mal mit mehr Meinungsverschiedenheiten, Diskussionen und am Ende einigen Finals-Prognosen.


share








 May 5, 2021  1h40m
 
 

Eastern Conference Playoff-Check & Powerranking - Mit Nicholas Gorny


Folge 292: Es ist soweit! In 2,5 Wochen beginnt die Postseason und es wird Zeit, sich alle Teams, die im Osten eine oder mehrere Runden spielen könnten, genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit am Start ist Nicho Gorny, der wie ich alle Teams gerankt hat...


share








 May 4, 2021  1h24m
 
 

Zweiter Teil der Answering Machine: Westbrooks Status? Wie stark sind die Jahrgänge 98/99/00? Wohin mit Cade Cunningham? Was bringt PER?


Folge 291: Heute gibt's die restlichen der vielen interessanten Fragen, die mich am Freitag erreicht hatten. Mit dabei: Warum wird Westbrook so hart kritisiert? Wie wichtig ist der Körperbau von NBA-Spielern? Welcher wird der beste NBA-Jahrgang: 98/99/00?


share








 May 3, 2021  53m
 
 

Eure NBA-Fragen in der Answering Machine: Trae Young schlechter? Was machen die Wolves? Gute Defense-Metrik? Oubre/Wiggins/Wiseman traden? Rubio mit Dreier?


Folge 290: Es haben mich wieder sehr viele interessante Fragen erreicht, heute arbeite ich einen Teil davon solo ab. Mit dabei: Ist Trae Young schlechter als letzte Saison und wo rangiert er unter PG-Talenten? Sollten die Wolves nicht tanken? U.v.m.!


share








 April 30, 2021  42m
 
 

Die NBA reparieren: Welche Spielregeln würden wir ändern? - Mit Tobias Bühner


Folge 289: Nein, unsere Lieblings-Sportliga ist nicht kaputt. Aber hier und da könnte man auf jeden Fall noch ein paar Regeln verändern, optimieren... oder auch einfach "nur" so pfeifen, wie sie geschrieben stehen, meint Tobi Bühner...


share








 April 28, 2021  1h4m
 
 

Wir sind 300! & NBA Fantasy Managergames Roundup - Mit Robin Rolofs


Folge 288: Nach kurzem Update zum Durchbrechen der 300-Supporter-Schallmauer, ist Robin wieder am Start, um über die bald zu Ende gehende Saison der NBA Fanatasy Managergames zu diskutiere.


share








 April 25, 2021  1h5m
 
 

Letztes Regular Season Western Conference Powerranking - Mit David Krout


Folge 287: Zur Abwechslung gehe ich mit David die 15 Teams der Western Conference durch - zum letzten Mal, denn künftig wird an dieser Stelle nach Playoff- bzw. Play-In-Potential sortiert werden


share








 April 21, 2021  1h17m