Jeden Tag NBA

Der Name ist Programm! Der Podcast von und mit NBA-Nerds für Leute, die sich ebenfalls jeden Tag mit der besten Basketballliga der Welt beschäftigen möchten. Seit Herbst 2021 sind die meisten Folgen exklusiv für Supporter von JTNBA zu hören. Supporten könnt ihr hier: https://steadyhq.com/jedentagnba Im öffentlichen Feed hier findet ihr jeden Wochentag ein News-Update mit allen wichtigen Neuigkeiten rund um die NBA sowie eine öffentliche NBA-Analyse-Folge pro Woche (in der Regel donnerstags). Den Supporter-Feed mit drei bis sechs weiteren Folgen unserer beliebten Analyse-Formate pro Woche findet ihr auch direkt auf Spotify: https://open.spotify.com/show/3z2tZwWZ2ZHJsGbtggvgbg?si Von und mit Host Jonathan Walker. Der in Berlin lebende freie Journalist beschäftigt sich seit 20 Jahren täglich mit der NBA und ist seit 2011 Podcast-Host. Mal allein am Mic, mal mit Wegbegleitern der deutschen NBA-Podcast-Szene. Co-Hosts sind seit 2022 Luka Čelar sowie seit 2023 Torben Adelhardt. Podcast-Intro von ST, News-Intro von Matze Butters. Outro von Macroform. Grafiken von D. Krout und Artur Kowis. Redaktionelle Mitarbeit: Mirko Möbius und Bastian Bleile...

https://jedentagnba.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 660 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 31 days 8 hours 52 minutes

subscribe
share






3. Rookie Watch - Mit Torben Adelhardt


Folge 286: In der 3. Ausgabe der Rookie Watch mit Torben analysieren wir die Games einiger Top-10 Picks, über die wir bisher wenig gesprochen hatten: Patrick Williams, Isaac Okoro, Onyeka Okongwu und Deni Avdija


share








 April 20, 2021  1h10m
 
 

Bulls, Nuggets & Heat in der Analyse: Nach den Trades besser? - Mit Arne Brandt


Folge 285: Arne ist back, um drei Teams mit mir zu analysieren. Chicago, Denver und Miami haben vor der Deadline noch Moves durchgezogen, um sich für die Playoffs und darüber hinaus besser zu positionieren - wie sieht das bisher aus?


share








 April 19, 2021  1h38m
 
 

Letztes Regular Season Eastern Conference Powerranking - Mit Tobias Bühner


Folge 284: Tobi ist wieder am Mic, um mit mir die finalen Regular Season Powerrankings des Ostens rauszuhauen. Wo sehen wir die 15 Teams am nahenden Ende der Rgular Season, was bedeutet das für die Franchises und vor allem - wie kommen wir dazu?


share








 April 16, 2021  1h28m
 
 

Answering Machine, Teil 2: Sind die Playoffs offen wie nie? Lakers oder Nets Titelfavorit? Dunk of the Year? - Mit Nicholas Gorny


Folge 283: Im zweiten Teil gibt's wieder ausführliche Antworten auf diverse Supporter-Fragen von Nicho und mir. Unter anderem beschäftigen wir uns mit Fragen zu den Finals- und Titelfavoriten der bald anstehenden Playoffs und vielem mehr!


share








 April 14, 2021  51m
 
 

Answering Machine, Teil 1: Jokic bester Offensiv-Big all-time? Book vs. Mitchell? Beste Defense-Five vs. Offensive-Five? - Mit Nicholas Gorny


Folge 282: Nicho und ich waren heiß auf NBA-Fragen und mussten die vielen interessanten, die uns via Steady erreicht hatten, auf zwei Parts aufteilen. Heute diskutieren wir, wo Jokics aktuelle Leistungen am historisch einzuordnen sind u.v.m.!


share








 April 13, 2021  1h16m
 
 

(JT)NBA-Awards Update, Teil 2: MVP-Cases, die besten Offensivspieler, DPOY vs. Bester PO-Defender, ROY & LVP - Mit Julius Schubert


Folge 281: In Part 2 des Awards-Pods mit Julius Schubert wird ausführlich über alle MVP-Kandidaten diskutiert, wer aktuell der beste Offensivspieler der Liga ist, wer DPOY werden sollte und warum das nicht gleichzeitig der beste (PO-)Verteidiger ist uvm.!


share








 April 3, 2021  1h28m
 
 

(JT)NBA-Awards Update, Teil 1 - Mit Julius Schubert


Folge 280: Wir gehen in den nächsten Monat, die letzte Phase der Regular Season 2020-21 steht an - Zeit für mich, zusammen mit dem dritten Gast diese Saison mal wieder über die verschiedenen echten und erfundenen Auszeichnungen zu diskutieren.


share








 April 2, 2021  59m
 
 

Eastern Conference Post-Deadline Powerranking: 15 Teams in 40 Minuten


Folge 279: Heute pflüge ich innerhalb von 40 Minuten durch alle Teams des Ostens und versorge euch mit Updates, wie die Teams nach dem All-Star Break und der Deadline mit ihren neuen Spielern, Verletzungen, dem Spielplan und anderen Faktoren klarkommen...


share








 April 1, 2021  40m
 
 

Western Conference Post-Deadline-Powerranking - Mit Tobias Bühner


Folge 278: Drei Wochen sind vergangen seit den letzten Powerrankings, in denen Trades, Buy-Outs und Verletzungen die Teams ordentlich verändert haben. Doch welche Auswirkungen haben die Rotationsveränderungen auf unsere Rankings?


share








 March 31, 2021  2h15m
 
 

Alle 16 Deadline-Deals in der Analyse: Vucevic, Gordon, Hill, Oladipo, Fournier, Powell, Lou-Will, Redick, Rondo, Theis und alle anderen! - Mit David Krout


Folge 277: David ist nachts noch am Start, um sobald sich der Staub des Deadline-Getummels gelegt hat, mit mir noch alle 16 Deals zu besprechen.


share








 March 26, 2021  1h41m