Jeden Tag NBA

Der Name ist Programm! Der Podcast von und mit NBA-Nerds für Leute, die sich ebenfalls jeden Tag mit der besten Basketballliga der Welt beschäftigen möchten. Seit Herbst 2021 sind die meisten Folgen exklusiv für Supporter von JTNBA zu hören. Supporten könnt ihr hier: https://steadyhq.com/jedentagnba Im öffentlichen Feed hier findet ihr jeden Wochentag ein News-Update mit allen wichtigen Neuigkeiten rund um die NBA sowie eine öffentliche NBA-Analyse-Folge pro Woche (in der Regel donnerstags). Den Supporter-Feed mit drei bis sechs weiteren Folgen unserer beliebten Analyse-Formate pro Woche findet ihr auch direkt auf Spotify: https://open.spotify.com/show/3z2tZwWZ2ZHJsGbtggvgbg?si Von und mit Host Jonathan Walker. Der in Berlin lebende freie Journalist beschäftigt sich seit 20 Jahren täglich mit der NBA und ist seit 2011 Podcast-Host. Mal allein am Mic, mal mit Wegbegleitern der deutschen NBA-Podcast-Szene. Co-Hosts sind seit 2022 Luka Čelar sowie seit 2023 Torben Adelhardt. Podcast-Intro von ST, News-Intro von Matze Butters. Outro von Macroform. Grafiken von D. Krout und Artur Kowis. Redaktionelle Mitarbeit: Mirko Möbius und Bastian Bleile...

https://jedentagnba.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 670 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 31 days 16 hours 3 minutes

subscribe
share






episode 277: Alle 16 Deadline-Deals in der Analyse: Vucevic, Gordon, Hill, Oladipo, Fournier, Powell, Lou-Will, Redick, Rondo, Theis und alle anderen! - Mit David Krout


Folge 277: David ist nachts noch am Start, um sobald sich der Staub des Deadline-Getummels gelegt hat, mit mir noch alle 16 Deals zu besprechen.


share








 March 26, 2021  1h41m
 
 

Bucks, Knicks & Raptors in der Analyse - Mit Tobias Bühner


Folge 276: Heute werden drei völlig verschiedene Ost-Teams mit Tobi unter die Lupe genommen: Die Bucks, Knicks & Raptors


share








 March 23, 2021  2h0m
 
 

episode 276: Bucks, Knicks & Raptors in der Analyse - Mit Tobias Bühner


Folge 276: Heute werden drei völlig verschiedene Ost-Teams mit Tobi unter die Lupe genommen: Die Bucks, Knicks & Raptors


share








 March 23, 2021  2h0m
 
 

Mock Trade Deadline 2021: Welche Deals würden wir jetzt durchziehen? - Mit Tobias Bühner, Julian Lage & Sven Scherer


Folge 275: Es ist endlich soweit - zum ersten Mal simulieren wir die diese Woche bevorstehende Trade Deadline mit allen 30 Franchises, vertreten durch Julian Lage, Sven Scherer und Tobias Bühner als GMs verschiedener Teams.


share








 March 22, 2021  1h47m
 
 

Tradeanalysen: Bucks-Rockets-Suns, Thunder-Heat & Pistons-Thunder


Folge 274: Eine Woche vor der Trade-Deadline 2021 sind schon ein paar Spieler in interessanten Trades über die Theke gegangen, die ich heute für von allen Seiten analysieren werde.


share








 March 19, 2021  50m
 
 

Top-5 Draft Prospects Update: Cade Cunningham, Evan Mobley, Jalen Green & Co.! - Mit Dennis Janßen


Folge 273: Die March Madness steht vor der Tür und auch bei den Top-Talenten der G-League Ignite hat sich seit der letzten Folge zu den besten Prospects der kommenden Draft im Dezember einiges getan. Deswegen habe ich wieder Dennis Janßen eingeladen.


share








 March 17, 2021  1h16m
 
 

Eure Fragen in der Answering Machine: Booker/Paul MVP-würdig? Green vs. Rodman? Beste Finals-Serie? Jetzt draußen ballen? U.v.m - Mit Nicholas Gorny


Folge 272: Nicho ist wieder zurück bei der Answering Machine, um diverse Supporter-Fragen mit mir zusammen zu beantworten.


share








 March 15, 2021  1h24m
 
 

Analyse: Sind die Suns Contender? Die Nets Titelfavorit? Wie gut sind die Hornets und LaMelo? - Mit Arne Brandt


Folge 271: Endlich hat es Arne wieder in den Pod geschafft und wir analysieren gleich drei Teams en detail über 100 Minuten lang für euch: Die neuen Brooklyn Nets, die heißen Phoenix Suns und die Charlotte Hornets um den besten Rookie, LaMelo Ball!


share








 March 11, 2021  1h43m
 
 

Western Conference Halbzeit-Powerranking - Mit Tobias Bühner


Folge 270: Heute gibt's den Westen in der All-Star Break-Edition des Powerrankings. Zusammen mit Tobi Bühner werden wieder alle 15 Teams diskutiert und in die Reihenfolge gebracht, die wir am Ende der zweiten Saisonhälfte erwarten.


share








 March 9, 2021  1h36m
 
 

All-Star Day 2021 & Blake Griffin zu den Nets - Mit David Krout


Folge 269: Wie versprochen gibt's heute ein kurzes Round-up zum All-Star Day 2021 mit David. Wir hatten richtig Spaß und hauen unsere Takes zu allen drei Contests, dem Game selbst und am Ende noch zu Blake in Brooklyn raus.


share








 March 8, 2021  42m