Jeden Tag NBA

Der Name ist Programm! Der Podcast von und mit NBA-Nerds für Leute, die sich ebenfalls jeden Tag mit der besten Basketballliga der Welt beschäftigen möchten. Seit Herbst 2021 sind die meisten Folgen exklusiv für Supporter von JTNBA zu hören. Supporten könnt ihr hier: https://steadyhq.com/jedentagnba Im öffentlichen Feed hier findet ihr jeden Wochentag ein News-Update mit allen wichtigen Neuigkeiten rund um die NBA sowie eine öffentliche NBA-Analyse-Folge pro Woche (in der Regel donnerstags). Den Supporter-Feed mit drei bis sechs weiteren Folgen unserer beliebten Analyse-Formate pro Woche findet ihr auch direkt auf Spotify: https://open.spotify.com/show/3z2tZwWZ2ZHJsGbtggvgbg?si Von und mit Host Jonathan Walker. Der in Berlin lebende freie Journalist beschäftigt sich seit 20 Jahren täglich mit der NBA und ist seit 2011 Podcast-Host. Mal allein am Mic, mal mit Wegbegleitern der deutschen NBA-Podcast-Szene. Co-Hosts sind seit 2022 Luka Čelar sowie seit 2023 Torben Adelhardt. Podcast-Intro von ST, News-Intro von Matze Butters. Outro von Macroform. Grafiken von D. Krout und Artur Kowis. Redaktionelle Mitarbeit: Mirko Möbius und Bastian Bleile...

https://jedentagnba.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 669 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 31 days 15 hours 36 minutes

subscribe
share






Preview-Review: Utah Jazz mit Julian Wolf


Folge 130: Warum hat Utah unsere hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen können?


share








 April 5, 2020  28m
 
 

Die Welt & die NBA in der Corona-Krise: Wie könnte es weitergehen? Mit Arne Brandt


Folge 129: Die Welt, einschließlich unseres NBA-Kosmos, befindet sich mitten in der Krise. Wir diskutieren erst über die weltweite Pandemie und sämtliche Auswirkungen auf unser aller Leben und dann natürlich über verschiedene mögliche Szenarien, was unse


share








 April 2, 2020  1h28m
 
 

Preview-Review: Memphis Grizzlies mit Julian Lage


Folge 128: Es geht direkt weiter mit der nächsten Preview-Review, heute mit Julian Lage zum Überraschungsteam der jungen Grizz!


share








 March 31, 2020  36m
 
 

Wie geht es weiter? Und Preview-Review: Celtics mit David Krout


Folge 127: Update zu JTNBA und die erste Preview-Review zu den Boston Celtics mit David


share








 March 31, 2020  51m
 
 

Post-All-Star Break: Powerranking Update - Teil 1


Folge 125: Die Schwaden der Deadline und des All-Star Breaks haben sich gelegt, heute Nacht geht es ins letzte Drittel der Saison! Zeit, Bilanz zu ziehen: Wer hat noch Chancen auf die Playoffs im April, wer nur noch auf viele Lotteriebälle im Mai?


share








 February 20, 2020  41m
 
 

All-Star Weekend & NBA 2K20 meets JTNBA - mit David Krout


Folge 124 steht ganz im Zeichen des vergangenen Wochenendes, an dem ich nicht viel mehr gemacht habe, als mit David das komplette All-Star Weekend reinzuziehen und unendlich viel NBA 2K20 zu zocken!


share








 February 19, 2020  1h18m
 
 

Alle Deadline-Deals!


Folge 123: Die Deadline wurde am Ende doch keineswegs so ruhig, wie manch einer vermutet hatte... Es gibt einiges zu besprechen! Innerhalb von von 53 Minuten analysiere ich alle Deals für euch!


share








 February 7, 2020  53m
 
 

All-Stars & Awards-Update mit David


Folge 122: Neuer Monat, neues Update zu den Awards! Zur Abwechslung ist es mal wieder David Krout, mit dem ich diverse reale und erfundene Auszeichnungen vergebe - von Dunk des Monats bis MVP der Saison und am Ende die All-Stars in Ost & West.


share








 February 3, 2020  1h14m
 
 

Answering Machine: Warriors Zukunft? Defense-Evaluation? LA vs. Bucks? Young/Collins vs. Morant/JJJ? u.v.m.


Folge 121: Ihr habt mir wieder mal einige interessante Fragen dagelassen, auf die ich der Reihe nach eingehe, darunter: Was könnten die Warriors nächsten Sommer machen? Wie evaluiere ich Defense? Auf welchen Star könnten Teams verzichten?


share








 January 31, 2020  44m
 
 

RIP Kobe & Viertes Powerranking Update - Teil 2, mit David Krout


Folge 120: Zu Beginn erinnern David und ich uns Kobe. Nach knapp 20 Minuten geht es dann mit den Top-15 des aktuellen Powerrankings weiter.


share








 January 29, 2020  1h25m