Jeden Tag NBA

Der Name ist Programm! Der Podcast von und mit NBA-Nerds für Leute, die sich ebenfalls jeden Tag mit der besten Basketballliga der Welt beschäftigen möchten. Seit Herbst 2021 sind die meisten Folgen exklusiv für Supporter von JTNBA zu hören. Supporten könnt ihr hier: https://steadyhq.com/jedentagnba Im öffentlichen Feed hier findet ihr jeden Wochentag ein News-Update mit allen wichtigen Neuigkeiten rund um die NBA sowie eine öffentliche NBA-Analyse-Folge pro Woche (in der Regel donnerstags). Den Supporter-Feed mit drei bis sechs weiteren Folgen unserer beliebten Analyse-Formate pro Woche findet ihr auch direkt auf Spotify: https://open.spotify.com/show/3z2tZwWZ2ZHJsGbtggvgbg?si Von und mit Host Jonathan Walker. Der in Berlin lebende freie Journalist beschäftigt sich seit 20 Jahren täglich mit der NBA und ist seit 2011 Podcast-Host. Mal allein am Mic, mal mit Wegbegleitern der deutschen NBA-Podcast-Szene. Co-Hosts sind seit 2022 Luka Čelar sowie seit 2023 Torben Adelhardt. Podcast-Intro von ST, News-Intro von Matze Butters. Outro von Macroform. Grafiken von D. Krout und Artur Kowis. Redaktionelle Mitarbeit: Mirko Möbius und Bastian Bleile...

https://jedentagnba.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 687 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 32 days 3 hours 57 minutes

subscribe
share






Re-Draft 2003 mit Nicholas Gorny


Folge 138: Wir draften die gesamte erste Runde der NBA Draft 2003 im Jahr 2020 neu! Nicho und ich haben uns fast 100 Minuten über 30+ Spieler eines der besten Jahrgänge aller Zeiten unterhalten.


share








 April 16, 2020  1h30m
 
 

Preview-Review: San Antonio Spurs mit Nicholas Gorny


Folge 137: Nicho und ich wollten es erst glauben, wenn wir es mit unseren eigenen Augen gesehen haben: Die Spurs unter Gregg Popovich enttäuschen zum ersten Mal in der Regular Season! Warum?


share








 April 16, 2020  24m
 
 

Preview-Review: Philadelphia 76ers mit Philipp Rück


Folge 136: Auch diese Woche geht es erstmal weiter mit den Reviews, heute mit Phil zu Philly! Die Sixers gelten eher als Enttäuschung, aber was ging eigentlich genau schief?


share








 April 14, 2020  39m
 
 

Preview-Review: Toronto Raptors mit Tobias Bühner


Folge 135: Kein Kawhi - kein Problem! Das hatten Tobi und ich nicht ganz so kommen sehen... Auch wenn viele unserer Erwartungen eingetreten sind.


share








 April 11, 2020  32m
 
 

Preview-Review: Houston Rockets mit Tom Schneider


Folge 134: Houstons Saison lässt sich eigentlich in Pre-Trade und Post-Trade einteilen. Für beide Teile der Saison hatten Tom und ich vor der Saison ein paar zutreffende Prognosen gemacht... ohne natürlich zu wissen, ob Westbrook sich an das System anpassen wird, oder das System an Westbrook angepasst wird. Befürchtungen wurden war, Hoffnungen erfüllt und irgendwo lagen wir trotz allem mal falsch und viel richtig...


share








 April 9, 2020  30m
 
 

Preview-Review: Portland Trailblazers mit Tom Schneider


Folge 133: Zusammen mit Tom schaue ich mir an, was von unseren Vorhersagen vor der Saison übrig geblieben ist. Vom Kader der Blazers? Nicht viel. Inwiefern waren die Probleme absehbar?


share








 April 8, 2020  22m
 
 

Preview-Review: Chicago Bulls mit David Krout


Folge 132: Bei den Bulls lief diese Saison auch nicht alles rund. Verletzungsprobleme, suboptimale Spielerentwicklung, fragwürdiges Coaching, viel zu viele Guards und zu wenige Wings...


share








 April 7, 2020  24m
 
 

Preview-Review: Miami Heat mit Julian Wolf


Folge 131: Wieder so ein Team, wo wir eher knapp daneben lagen. Gestern die Nummer 4 im Westen, heute im Osten. Bei Miami lief aber im Gegensatz zu Utah fast alles so gut, wie es nur laufen konnte. Was davon haben wir kommen sehen, was nicht?


share








 April 5, 2020  20m
 
 

Preview-Review: Utah Jazz mit Julian Wolf


Folge 130: Warum hat Utah unsere hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen können?


share








 April 5, 2020  28m
 
 

Die Welt & die NBA in der Corona-Krise: Wie könnte es weitergehen? Mit Arne Brandt


Folge 129: Die Welt, einschließlich unseres NBA-Kosmos, befindet sich mitten in der Krise. Wir diskutieren erst über die weltweite Pandemie und sämtliche Auswirkungen auf unser aller Leben und dann natürlich über verschiedene mögliche Szenarien, was unse


share








 April 2, 2020  1h28m