Jenseits von Richtig und Falsch

Der Beziehungs-Podcast Alle zwei Wochen spreche ich hier über Liebe, Partnerschaft, Familie, Beziehungen und Co. und beantworte eure Fragen. Wenn du auch eine Frage zu diesen Themen hast oder ein herausforderndes Problem, bei dem du dir Impulse von außen wünschst, dann fühl dich herzlich eingeladen, mir zu schreiben und ich werde versuchen, deine Frage im Podcast zu beantworten. Alles wird selbstverständlich anonym gehalten. Warum heißt mein Podcast „Jenseits von Richtig und Falsch“? „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, an dem werden wir uns begegnen.“ ~ Rumi Dies ist eines meiner Lieblingszitate, weil es so wahr ist. Wie oft verheddern wir uns in Streits über richtig und falsch, wie oft wollen wir Recht behalten. Hat uns das je etwas gebracht außer Gefühlen von Trennung, Wut und Verzweiflung? Und trotzdem kämpfen wir um diese imaginäre Wahrheit, als würde unser Leben davon abhängen. Wenn es um RICHTIG und FALSCH geht, ist Begegnung nicht möglich. Weil wir dann lediglich in unserem eigenen kleinen Universum vor uns hingurken...

https://www.familienarchitekt.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 52 minutes

subscribe
share






episode 96: Folge 96: Wie setze ich Grenzen ohne zu bestrafen und wo fängt Bestrafen an?


Strategien für einen respektvollen Umgang mit Kindern und sich selbst


share








   42m
 
 

episode 95: Folge 95: Unerfüllte Bedürfnisse in Beziehungen: Ein Dilemma?


Wie man den Balanceakt zwischen eigenen Wünschen und Partnerschaft meistert


share








   15m
 
 

episode 94: Folge 94: Wie schaffe ich es, dass mein Partner sich mehr um die Haus- und Carearbeit kümmert?


Auf der Suche nach Gleichberechtigung im Familienleben


share








 March 19, 2024  32m
 
 

episode 93: Folge 93: Wie gelingt Patchworkfamilie?


Was machen wir, wenn es unterschiedliche Vorstellungen davon gibt?


share








 March 5, 2024  17m
 
 

episode 92: Folge 92: Männer und Gefühle


Gefühle verbinden: Auf der Reise zu mehr emotionaler Intimität


share








 February 20, 2024  20m
 
 

episode 91: Folge 91: Wir reden immer aneinander vorbei


Verstehen statt Vorbeireden: Tipps für klare Kommunikation in Beziehungen.


share








 February 6, 2024  20m
 
 
share








 January 23, 2024  27m
 
 

episode 89: Folge 89: Gemeinsame Wege finden trotz unterschiedlicher Erziehungsvorstellungen


Mein Partner erzieht unser Kind ganz anders als ich. Wie gehe ich damit um?


share








 December 12, 2023  50m
 
 

episode 88: Folge 88: Liebe im Influencer-Zeitalter - Eure Beziehung, Eure Regeln.


Wie kann ich mit Kritik von außen umgehen und unsere Beziehung vor negativer Beeiflussung schützen?


share








 November 28, 2023  28m
 
 

episode 87: Folge 87: Wie können wir uns unsere Liebe und Zuneigung in der Partnerschaft erhalten?


Tipps für eine langjährige starke Beziehung


share








 November 14, 2023  20m