Jenseits von Richtig und Falsch

Der Beziehungs-Podcast Alle zwei Wochen spreche ich hier über Liebe, Partnerschaft, Familie, Beziehungen und Co. und beantworte eure Fragen. Wenn du auch eine Frage zu diesen Themen hast oder ein herausforderndes Problem, bei dem du dir Impulse von außen wünschst, dann fühl dich herzlich eingeladen, mir zu schreiben und ich werde versuchen, deine Frage im Podcast zu beantworten. Alles wird selbstverständlich anonym gehalten. Warum heißt mein Podcast „Jenseits von Richtig und Falsch“? „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, an dem werden wir uns begegnen.“ ~ Rumi Dies ist eines meiner Lieblingszitate, weil es so wahr ist. Wie oft verheddern wir uns in Streits über richtig und falsch, wie oft wollen wir Recht behalten. Hat uns das je etwas gebracht außer Gefühlen von Trennung, Wut und Verzweiflung? Und trotzdem kämpfen wir um diese imaginäre Wahrheit, als würde unser Leben davon abhängen. Wenn es um RICHTIG und FALSCH geht, ist Begegnung nicht möglich. Weil wir dann lediglich in unserem eigenen kleinen Universum vor uns hingurken...

https://www.familienarchitekt.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 52 minutes

subscribe
share





episode 35: Folge 35: SPEZIAL - Familiengeschichten (1/4)


Die Geschichte von Jenny und Boris


share







   31m
 
 

episode 34: Folge 34: Ich kann in meiner Beziehung nicht ich selbst sein. (Teil 2)


Über Glaubensätze und ihre Wirkung


share







   22m
 
 

episode 33: Folge 33: Ich kann in meiner Beziehung nicht ich selbst sein. (Teil 1)


Ich wäre gern noch mehr ich mit dir.


share







 2021-09-21  17m
 
 
share







 2021-09-07  20m
 
 

episode 31: Folge 31: Wenn Erwartungen enttäuscht werden


Über Erwartungen und Enttäuschungen


share







 2021-08-24  21m
 
 

episode 30: Folge 30: Ist es normal sich nie zu streiten?


Eine Folge über Konfliktvermeidung


share







 2021-08-10  18m
 
 

episode 29: Folge 29: Über Grenzen, Regeln und Bedürfnisse


Was sollte ich darüber wissen - für meine Familie, meine Beziehung und mich selbst?


share







 2021-07-27  20m
 
 

episode 28: Folge 28: Etwas Wahrheit übers Lügen


Über einen gesunden Umgang mit Lügen und Ehrlichkeit.


share







 2021-07-13  27m
 
 

episode 27: Folge 27: Die eigenen Grenzen wahrnehmen, kommunizieren und verteidigen.


Gültig für Kinder und Erwachsene.


share







 2021-06-29  18m
 
 

episode 26: Folge 26: Mein|e Ex kann die Trennung nicht akzeptieren.


Die eine Trennungsregel, die du dir merken solltest.


share







 2021-06-15  18m