Jesus To Go

Jesus als Mensch. Ein Vorbild für uns und zum nachahmen geeignet. Lass Dich anregen.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/jesustogo

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 102 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 47 minutes

subscribe
share






Die 10 Jungfrauen


Es geht um Umsicht und Bereitschaft. Jesus benutzt Metaphern, Bilder, um seine Aussagen zu unterstreichen. In diesem Gleichnis erfährst Du Details zu einer Hochzeit im Orient vor 2000 Jahren,


share








 November 16, 2022  8m
 
 

Nachlese unserer Pilgerreise


Hier folgt eine Nachlese zum „unser Vater“ auf aramäisch. Das Zitat“Auge um Auge, Zahn um Zahn“, die sprichwörtliche Bedeutung der Aussage Jesu“wenn du Glaube hast ….“ und die Bereiche A,B und C in Israel.


share








 November 8, 2022  5m
 
 

Letzter Tag unserer Reise


Besucht das Herzl Museum , die Klagemauer und die Grabeskirche


share








 October 27, 2022  5m
 
 

Tag 7 unserer Reise


Heute besuchen wir die Holocaust Gedenkstelle, den Teich Bethesda, folgen dem Palmsonntag Weg Jesu und besuchen den Garten Gethsemane.


share








 October 25, 2022  4m
 
 

Tag 6 unserer Reise


Golanhöhen, und Besuch der orthodoxen Juden und die Klagemauer bei Nacht .


share








 October 25, 2022  2m
 
 

Tag 5 unserer Pilgerreise


Heute geht es nach Nazareth. In die Verkündungsbasilika. Hier wird in besonderer Weise der Verkündigung des Engels an Maria gedacht. Darauf geht unsere Reise zum Berg Tabor wo Jesus verklärt wurde.


share








 October 23, 2022  7m
 
 

Tag 4 unserer Pilgerreise


Heute sind wir an Orten wie: Seeligpreisung, Brotvermehrung, Fischfang und Auftrag an Petrus, Kapernaum und galiläisches Boot aus der Zeit Jesu.


share








 October 22, 2022  5m
 
 

Tag 3 unserer Reise


Bethanien, das Grab von Lazarus, der Jordan wo Jesus von Johannes getauft wurde und das Tote Meer. So verlief der heutige Tag. Jetzt sind wir am See Genezareth.


share








 October 21, 2022  5m
 
 

Tag 2 unserer Pilgerreise


Unsere Stationen : Hebron, Ein Gedi und Massada. Über Herodes und seine Felsenfestung, über die Höhle in der sich David vor Saul versteckte bis zu dem Ort wo Abraham ein Grundstück kaufte um seine Frau zu beerdigen. Eine spannende Reise


share








 October 21, 2022  4m
 
 

1. Tag Bethlehem


Der erste Tag führte uns nach Bethlehem in die Geburtskirche von Jesus. Ein bewegender Augenblick, den wir mit vielen Pilgern teilten.


share








 October 20, 2022  4m