„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 93 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 58 minutes

subscribe
share






episode 64: Folge 64 - Parkinson besiegt mich nicht


mit Timo Lehmann


share








 February 12, 2023  29m
 
 

episode 63: Folge 63 "Frauen und Parkinson"


mit Dr. Annelien Oosterbaan


share








 January 22, 2023  32m
 
 

episode 62: episode 62 - "Let's talk about women's issues"


with Dr. Annelien Oosterbaan


share








 January 22, 2023  28m
 
 

episode 61: Folge 61 - "Verlernt nicht Quatsch zu machen!"


mit Frank Elstner


share








 January 1, 2023  37m
 
 

episode 60: Folge 60 - Jahresrückblick 2022


Dezember ist für mich bereits zum dritten Mal der Monat wo ich meinen Podcast-Jahresrückblick zusammenstelle und alle meine Interviewgäste, mit denen ich in diesem Jahr sprechen durfte, nochmal Revue passieren lassen kann. Mit 16 Menschen habe ich mich in diesem Jahr unterhalten, ihre Geschichten haben mein Jahr bunt und reich gemacht. Wir sprachen über Erfahrungen mit neuen Behandlungsmethoden wie dem fokussierten Ultraschall aber auch über den Erfolg von alternativen Methoden wie QiGong...


share








 December 11, 2022  21m
 
 

episode 59: Folge 59 - Mit PPP zurück ins Leben


mit Silke Kind


share








 November 20, 2022  36m
 
 

episode 58: Special Folge 58 - Lebe in der Gegenwart (DEUTSCH)


mit Elisabeth Ildal


share








 November 1, 2022  36m
 
 
share








 October 30, 2022  36m
 
 

episode 56: Folge 56 - Zwei Jahre Podcast-Jubiläum


Diese Folge heute ist eine ganz Besondere, denn vor 2 Jahren habe ich die allererste Folge von meinem Podcast veröffentlicht. Damals saß ich voller Zweifel und mit ganz viel Herzklopfen vor dem PC und drückte auf den Button „veröffentlichen“ Ich hatte keine Ahnung ob das was ich tat eine richtige Sache oder eine total Schnapsidee war. Heute, 2 Jahre später mache ich immer noch diesen Podcast und er hat tatsächlich sehr viel in meinem Leben verändert. Dafür bin ich sehr dankbar...


share








 October 9, 2022  26m
 
 

episode 55: Spring die Hürde wenn sie da ist


mit Christian Schmidt-Heisch


share








 September 18, 2022  36m