„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 95 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 9 minutes

subscribe
share






episode 4: Folge 4 - Aufgeben ist keine Option


mit Andreas Lanksch


share








 May 11, 2021  31m
 
 

episode 2: Folge 2 - Über Parkinson


In der zweiten Podcastfolge geht es darum, grundlegende Informationen über Parkinson zu vermitteln. Hier spreche ich unter anderem über Symptome, Häufigkeit, Ursache und Therapiemöglichkeiten. Auch teile ich Tipps und Tricks, die mir im Umgang mit der Krankheit helfen.  Schau dich auch gerne auf meiner Homepage um: www.jetzt-erst-recht.info Links zu Seiten, die im Podcast erwähnt werden: https://www.parkinson-vereinigung.de/https://www.kompetenznetz-parkinson...


share








 May 9, 2021  16m
 
 

episode 21: Folge 21 - Liebe wird mehr, wenn man sie teilt


mit Katharina Beyer


share








 May 9, 2021  39m
 
 

episode 21: Folge 21 - Liebe wird mehr, wenn man sie teilt


mit Katharina Beyer


share








 May 9, 2021  39m
 
 

episode 21: Folge 21 - Liebe wird mehr, wenn man sie teilt


mit Katharina Beyer


share








 May 9, 2021  39m
 
 
share








 April 25, 2021  29m
 
 

episode 3: Folge 3 - Meine Parkinson Geschichte


Schön, dass du da bist zu meiner inzwischen 3. Podcast-Folge! In dieser Folge geht es um meine ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse mit der Diagnose und der Krankheit. Wenn ich möchte, dass andere ihre Geschichte über ihr Leben mit Parkinson erzählen muss ich wohl fairerweise den Anfang machen, dachte ich und stellte fest dass es gar nicht so einfach ist öffentlich von sich selbst zu berichten...


share








 April 11, 2021  12m
 
 

episode 19: Folge 19 - Wünsch' dir was


Special zum WeltparkinsonTag


share








 April 11, 2021  27m
 
 

episode 18: Folge 18 - Parkinson, na und?


mit Sven Trautner


share








 April 1, 2021  35m
 
 

episode 17: Folge 17 - Im Leben bleiben


mit Stephanie Heinze


share








 April 1, 2021  32m