Jetzt & Immer Podcast

Felix und Anton unterhalten sich darüber wie sie das bestmögliche Festival machen können und geben spannende Insights aus der Festivalwelt. Dafür lassen sie die Hosen runter und sprechen mit spannenden Gästen aus der Musik- und Festivalwelt.

https://www.jetztundimmer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 10 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 19 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: #15 | Mit Dissy über Songwriting


Wir sind wieder da und ab jetzt sogar wöchentlich!

Im Kliemannsland haben wir mit Dissy unter anderem über Songwriting gesprochen, wie sein Produzenten-Alter Ego Fynn entstand und weshalb er sich mittlerweile nicht mehr so stark mit ihm identifiziert. 


share








 September 23, 2020  41m
 
 

episode 2: #16 | Mit Michael von KLAN über Leistungsdruck und Offenheit


KLAN sind die beiden Brüder Michael und Stefan und machen deutschsprachige Popmusik. Ich habe mich mit einem der beiden, nämlich mit Michael, darüber unterhalten, wie er es schafft in seinen Texten zu sein so direkt und offen ohne dabei plump zu klingen und wie er mit Leistungsdruck umgeht. 


share








 September 30, 2020  50m
 
 

episode 3: #17 | Mit Horst Wegener über Ziele und Freundschaft


Horst Wegener ist Rapper, Musiker, Filmemacher und politisch sehr engagiert. Vor allem ist er aber ein ziemlich guter Typ und hat richtig was zu sagen. Wir haben über Songwriting, Motivation, Ziele, Pläne, die Wichtigkeit von guten Freundschaften und noch viel, viel mehr gesprochen.


share








 October 7, 2020  1h12m
 
 

episode 4: #18 | Mit 3Plusss über Erfolg und Carsten Maschmeyer


3Plusss ist Musiker und Rapper und das schon ziemlich lange und erfolgreich. Ich spreche mit ihm über Songwriting, Erfolg & Misserfolg, über "Credibility Checks" und darüber, wie wichtig das Thema Therapie, bzw. Selbsttherapie tatsächlich ist.


share








 October 21, 2020  1h27m
 
 

episode 5: #19 | Mit Bobbie Serrano über Kunst, Mucke und Geld


Bobbie Serrano ist mit seiner Kunst mittlerweile fast überall gewesen, seit Jahren mit Viva Con Agua unterwegs und zu Gast in unserer ersten Folge Artworks am 08.11.2020. Dort hat er ein unfassbar cooles Bild auf die Wand gezaubert und hier hat er einfach für gute Laune und ein gutes Gespräch gesorgt. 


share








 October 28, 2020  52m
 
 

episode 6: #20 | Mit Yukno über Digitalisierung und Songwriting


Mittlerweile gibt's schon 20 Folgen dieses Podcasts und wir nehmen gerade erst Fahrt auf! Freuen uns auf alles, was da so in nächster Zeit kommt (viel)!

Yukno sind zwei Brüder aus der Steiermark und machen deutschsprachige Popmusik. Wir sprechen über Ihr aktuelles Album "Im Stream der Zeit" und große Themen, wie Digitalisierung. Viel Spaß!


share








 November 4, 2020  50m
 
 

episode 7: #21 | Mit Moglii über Social Media, Jazz und Struktur


Moglii ist Produzent, Sänger und Jazzpianist und mit seiner eigenen Musikrichtung "Organic Electronic" mittlerweile ziemlich erfolgreich unterwegs. Am Freitag war er nicht nur bei uns im Podcast zu Gast, sondern hat auch seine neue Single "Oxygen" veröffentlicht. Wir sprechen unter anderem über Struktur im Songwritingprozess, Social Media und darüber, welche Rolle Jazz in seinen Sounds und Songs spielt.


share








 November 11, 2020  41m
 
 

episode 7: #22 | Mit Weekend über Bubbles, Freundschaften und Labels


Weekend ist schon seit einiger Zeit ziemlich erfolgreich im deutschen Rapbusiness unterwegs. Immer mit dabei: seine Homies, mit denen er von Beginn an zusammenarbeitet. Im September erschien sein fünftes Album "Lightwolf" und das Ganze erstmalig mit seinem eigenen Label.  Wir sprechen über Bubbles, Feedback, Freundschaften, Musikbusiness und Labels. 


share








 November 18, 2020  1h16m
 
 

episode 8: #23 | Mit Helen Fares über Stevie Wonder-Verschwörungen, Journalismus & Aktivismus


Helen Fares ist Journalistin, Psychologin, Bildungsaktivistin, Moderatorin und Podcasterin. Wir sprechen über Meinung im Journalismus, über's Zuhören und Entschuldigen, unsere Lieblingsbeleidigungen und die große Stevie Wonder-Verschwörung. Ich konnte super viel aus diesem Podcast mitnehmen, einiges von Helen lernen und glaube, es wird Euch genau so gehen!

Coverfoto: Jule Amelie Photo


share








 November 26, 2020  54m
 
 

episode 9: #24 | Mit Bruckner über Selbstzweifel, Geld und Vorbilder


Bruckner machen deutschsprachigen Indie-Pop und sind einfach zwei wahnsinnig nette Typen. Wir sprechen über Selbstzweifel, darüber, wie sie sich ständig mit Ihren Vorbildern vergleichen und wie verschieden sie damit umgehen und natürlich spielt die aktuelle Lockdown-Situation auch eine Rolle.

Mehr zu Bruckner: https://www.instagram.com/bruckner/

Jetzt & Immer bei Instagram: https://www.instagram.com/jetztundimmerfestival/



share








 December 10, 2020  51m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2